1. Spieltag: Würzburg - Bamberg Sa. 20:30

  • Ich hoffe, dass wir, sollte Hickman nicht mehr für uns spielen, auf dieser Position nochmal nachlegen. Wenn Rice, wie schon bemerkt wurde, überdreht, braucht man hier noch eine gewisse Qualität als Backup, die Zisis nicht mehr oder nur noch teilweise liefern kann. Wir haben gestern viel Daniel Schmidt gesehen, aber ein Go-to-Guy ist er nicht. Auch wenn er keine Glanzleistung abgeliefert hat beim ersten Spiel der Bayern, Maodo Lô fehlt mit seinem deutschen Pass auf der Guardposition deutlich.

    Bitte Mc Dowell White nicht vergessen !! der diese Rolle einnehmen soll .... sobald er fit ist .

    des weiteren fehlt ja auch noch Taylor .

    Deshalb glaub ich nicht an eine Neuverpflichtung und denke mit den 2 Spielern wird man es versuchen.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    • Offizieller Beitrag

    Zur Info: Ich habe den Zwist und die Stänkereien von gestern Nacht komplett entfernt. Einzig die Ausgangsfrage und die Antwort darauf sind für mich noch relevant. Ich werde in Zukunft sämtliche Sticheleien und Provokationen rigoros entfernen. Es sollte bekannt sein, dass man auch ohne Provokationen diskutieren kann. Wer dies nicht möchte, ist hier falsch.

  • Das war wirklich in Ordnung gestern für das erste Saisonspiel. Ich mag die Auflistung von Snake. Eine Sache muss ich aber loswerden:

    Diese Erzählung vom Talente ausbilden will ich die nächsten Wochen nicht mehr hören, wenn sich da nichts ändert. Unser Team ist echt alt, vor allem wenn Taylor und Harris zurückkommen. Olinde spielt fünf Minuten, das hat er auch im letzten Jahr in der Euroleague schon getan. Welche Rolle soll das sein? Vor allem wenn Taylor wiederkommt. Kulboka spielt, aber auch wenn er jung ist, ist er Ausländer und wohl nur noch ein Jahr hier. Florian Koch! hat ihn gestern klar geschlagen im direkten Duell. Und Alexander ist jung und roh, der wird brauchen. Hier könnte sich der Zwei-Jahres-Vertrag auszahlen.

    Aber insgesamt ist das niemals ein junges Team und ich finde das Wort Mischung fast schon übertrieben. Da spielen eigentlich zwei junge Spieler, 20 und 22, aus Litauen und den USA. Dazu ein junger Deutscher mit weniger als fünf Minuten. Rice, Zisis, Rubit, Jelovac und Stuckey sind die Spieler mit den meisten Spielanteilen. Durchschnittsalter 30,2 Jahre.

    Baunach verliert mit 50 gegen Hamburg, Kratzer und Olinde dürfen nicht mit. Kratzers Vertrag wurde verlängert! Der hat Brose bis jetzt schon richtig viel Geld gekostet. Dann fällt Harris aus und Kratzer sieht gegen seinen ehemaligen Verein keine Sekunde, obwohl Cliff Alexander große Probleme hat. Und das war nur ein Frontcourt aus Olaseni/Loncar und Ellis/Richter. Da warten noch ganz andere Frontcourts...

    Macht sportlich sicher Sinn, ich vertraue da dem Trainer. Aber dann erzählt euch nicht als Verein mit neuer Ausrichtung auf die Talentausbildung.

    Sorry wenn das nervt, aber irgendwie muss das raus, weil mich das nervt.

  • Ja ja und wenn der Trainer im ersten Auswärtsspiel plus Derby in einer bekanntlich sehr hitzigen Atmosphäre in Würzburg auf das Pferd „Jugend forscht“ setzt.... ja dann heißt es wie kann der Coach so naiv sein und in so nem wichtigem Spiel auf die ganzen Jungen setzen?!?! Wir haben gewonnen das zählt für mich gerade zu Beginn der Saison um Selbstvertrauen zu tanken für die nächsten Spiele es kann noch nicht alles perfekt laufen! Unsere Milliontruppe hat gleich schön auf den Sack bekommen letztes Jahr da ist mir das so schon lieber auch wenn die Jungen nicht so viele Spielanteile gesehen haben. Die Saison ist noch sehr lange und Ainars wird die Balance finden zwischen Jung und Alt da bin ich mir relativ sicher! Die Stimmung in der Mannschaft scheint zu passen kein fauler Apfel ausfindig zu machen!! Sehr schön bitte weiter so und auf zum nächsten Derbysieg kommenden Samstag im Pokal Achtelfinale!!! Vielleicht dann mit etwas mehr Kratzer, Olinde,Schmit etc. jedoch mein größter Wunsch etwas mehr Harris.

    :basketball2:

    Einmal editiert, zuletzt von Domspatz (30. September 2018 um 13:23)

  • Die ganz einfache Frage ist, ob man diesen Spielern gute Minuten zutraut oder nicht. Wenn die Argumente Derby (weil das ja so einen krassen Einfluss hat), Auswärtsspiel (puh), erstes Saisonspiel (puh) und hitzige Atmosphäre reichen, damit jemand wie Kratzer gar nicht spielt, obwohl ein Center ausfällt und einer nicht gut spielt, dann traut man ihm eben keine guten Minuten zu.

    Bei +30 gegen Crailsheim kann sonst auch ein Steven Monse spielen, das ist ja egal. Ist jetzt aber auch wurscht, vielleicht mecker ich auch zu früh. Ich lass das Thema mal ruhen und meld mich damit in ein paar Wochen wieder. Mal schauen, was sich dann getan hat.

  • Es ist wohl auch so, dass der gute Leon Kratzer bei den Refs überhaupt kein Standing hat, wie man zuletzt auch lesen durfte.

    Klar ist er schnell mit Fouls belastet gewesen in der Vergangenheit, aber für die Herstellung einer gewissen Cleverness bei ihm müssen da die Coaches einfach verstärkt mit ihm arbeiten.

    Wenn ich mir anschaue, wie gestern alleine Olaseni "gearbeitet" hat .......... ich sehe bei Kratzer nicht so sehr schwarz, dass er sich noch steigern kann.

    Alexander war gestern mal überhaupt kein Faktor und ein paar Minuten hätte Leon ruhig bekommen können. Vielleicht kriegt er seinen Einsatz ja schon nächsten Samstag; ich hoffe es.