1.Spieltag: ratiopharm ulm - FC Bayern München Basketball Freitag 28.09.2018 19:00 Uhr

  • Für mich hat Krämer immer noch zu wenig spielen dürfen. Unglaublich, was er für eine Intensität ins Spiel bringt. Die steht in keinen Stats. Mit ihm kam die Phase, wo München vor lauter Ulmer Defense kaum in der Zeit bleiben konnte.

    Auch würde ich Bretzel mal vor Ugrai die Chance geben. Mit mehr Vertrauen von TL könnte er mit seiner Größe den fehlenden Center ein wenig ersetzen.

    Auf gehts TL: Schmeiß die Jungen mehr rein !

    • Offizieller Beitrag

    Für mich hat Krämer immer noch zu wenig spielen dürfen. Unglaublich, was er für eine Intensität ins Spiel bringt. Die steht in keinen Stats. Mit ihm kam die Phase, wo München vor lauter Ulmer Defense kaum in der Zeit bleiben konnte.

    Auch würde ich Bretzel mal vor Ugrai die Chance geben. Mit mehr Vertrauen von TL könnte er mit seiner Größe den fehlenden Center ein wenig ersetzen.

    Auf gehts TL: Schmeiß die Jungen mehr rein !

    Krämer hat auf seiner Position halt auch Konkurenz... ich seh ihn klar als SG, und da teilt er sich den Platz mit Günther, Akpinar, Reinhardt, Miller
    Nehmen wir mal rechnerisch nur die Position PG und SG... wären fürs ganze Spiel 2 mal 40 Minuten = 80 Minuten
    Günther = 14 Minuten
    Akpinar = 19 Minuten

    Reinhardt = 22 Minuten

    Miller = 25 Minuten
    (grob gerundet, 2mal auf, 2 mal ab)

    Sind 80 Minuten zusammen.

    Heißt... die 4 würden die Guard Positionen schon voll erfüllen rein Zeitlich. Und dann haben wir noch Krämer.
    Fazit, es wird bei den Großen Positionen weg genommen und das ganze wird Guard lastiger.
    Kann oft auch gut sein, funktioniert aber nicht immer.

    Und Reinhardt als reiner SG, den konntest als er seinen lauf hatte ja schlecht runternehmen wenns funktioniert.


    Bei Bretzel... da glaub ich eher dass der Coach da weitsichtiger dachte.
    Denn am nächsten Tag spielte die Orange Academy. Und Pape fehlte bei dem Spiel. Heißt Bretzel war von der Position dort nicht ganz unwichtig.

  • Krämer ist super und wohl auch nochmals verbessert.

    16/17 -> 5:53min

    17/18 -> 9:30min

    18/19 ->11:23min

    Also er wurde bereits deutlich mehr eingesetzt. Es kommt natürlich dann auch an inwieweit die anderen Spieler "hot" sind oder Fouls haben.

    Reinhardt lief halt schon "heiß", das hat sicher 2min Spielzeit gekostet für ihn. Ich denke aber auch durch das internationale kriegt er mehr Zeit.

    Denke er wird im Schnitt ca. 13-14min bekommen und das ist ja eine deutliche Steigerung aber das hat er sich auch verdient und dann mal schauen...denk international auch gerne mal 20min...!

    Aber stimme dir zu, seh ihn sehr gerne und er hat sich seine 10+ jedes Spiel mehr als verdient.

  • Bayern gewinnt gegen Vechta mit 79:66. Zwei Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung nur drei Punkte. Vielleicht relativiert das einfach nochmal das Ergebnis vom Freitag und die Bayern sind zum Start gar nicht so gut und dominant wie es von allen erwartet wurde.

  • Bayern gewinnt gegen Vechta mit 79:66. Zwei Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung nur drei Punkte. Vielleicht relativiert das einfach nochmal das Ergebnis vom Freitag und die Bayern sind zum Start gar nicht so gut und dominant wie es von allen erwartet wurde.

    Vielleicht bedeutet es aber auch, dass Bayern erst am Ende Gas gegeben hat, wenns am Ende dann doch noch +13 wurden....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Bayern gewinnt gegen Vechta mit 79:66. Zwei Minuten vor dem Ende betrug der Vorsprung nur drei Punkte. Vielleicht relativiert das einfach nochmal das Ergebnis vom Freitag und die Bayern sind zum Start gar nicht so gut und dominant wie es von allen erwartet wurde.

    Vielleicht bedeutet es aber auch, dass Bayern erst am Ende Gas gegeben hat, wenns am Ende dann doch noch +13 wurden....

    Das Spiel anzuschauen hätte geholfen nicht zu dieser Annahme zu kommen. _glotzen

  • Nur hat Bayern das Glück -außer Bonn und Oldenburg zuhause- erst ab Mitte Dezember gegen nominell schwierige Gegner zu spielen. Bis dahin sollten sie eingespielt sein und sich gegen die potenziell unteren Tabellenplätze das notwendige Selbstvertrauen geholt haben.

    Wäre sicher interessant wie sie sich mit einem schwierigeren Auftakt geschlagen hätten. Aber das ist reine Spekulation...