1.Spieltag: ratiopharm ulm - FC Bayern München Basketball Freitag 28.09.2018 19:00 Uhr

  • Mir gefällts fürs erste Spiel (vorallem gegen die Bayern) eigentlich ganz gut. Die Fehlwürfe sollten weniger werden und leichte Rebounds nicht so fahrlässig verspielt werden.

    Spass macht es bisher aber trotzdem.... Die Jungs sind auf jeden Fall heiss, manchmal vielleicht zu sehr.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Nach 15 Minuten hatte man schon den elften Spieler auf dem Parkett. Jeder darf mal, jeder darf alles. Keine klaren Rollen, kein Go-To-Guy. Wer soll da Selbstvertrauen aufbauen?

    Zu erfolgreichen Zeiten mit Babb, Morgan und Rubit hat man eine 7er-8er Rotation gespielt...

    Hat TL aber doch gesagt, dass keiner mehr über 25 Min. gehen soll..

    Ok, ich halte das für einen großen Fehler.

  • Nach 15 Minuten hatte man schon den elften Spieler auf dem Parkett. Jeder darf mal, jeder darf alles. Keine klaren Rollen, kein Go-To-Guy. Wer soll da Selbstvertrauen aufbauen?

    Zu erfolgreichen Zeiten mit Babb, Morgan und Rubit hat man eine 7er-8er Rotation gespielt...

    Und wohin hat diese Rotation geführt? Ja wir waren erfolgreich, aber diese kurze Rotation ist uns vor 2 Jahren in den Playoffs zum Verhängnis geworden. Wenn du 35 Minuten durchspielst fehlt am Ende einfach die Kraft...

  • Nach 15 Minuten hatte man schon den elften Spieler auf dem Parkett. Jeder darf mal, jeder darf alles. Keine klaren Rollen, kein Go-To-Guy. Wer soll da Selbstvertrauen aufbauen?

    Zu erfolgreichen Zeiten mit Babb, Morgan und Rubit hat man eine 7er-8er Rotation gespielt...

    Hat TL aber doch gesagt, dass keiner mehr über 25 Min. gehen soll..

    Ok, ich halte das für einen großen Fehler.

    Du wirst bei den erfolgreichen Teams die tief in die Play-offs gehen UND Eurocup spielen lange nach einem Team mit ner 7er Rotation suchen...........

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Nach 15 Minuten hatte man schon den elften Spieler auf dem Parkett. Jeder darf mal, jeder darf alles. Keine klaren Rollen, kein Go-To-Guy. Wer soll da Selbstvertrauen aufbauen?

    Zu erfolgreichen Zeiten mit Babb, Morgan und Rubit hat man eine 7er-8er Rotation gespielt...

    Und wohin hat diese Rotation geführt? Ja wir waren erfolgreich, aber diese kurze Rotation ist uns vor 2 Jahren in den Playoffs zum Verhängnis geworden. Wenn du 35 Minuten durchspielst fehlt am Ende einfach die Kraft...

    Erstmal müssen die Spieler ihre Rollen finden. Wenns dann mal läuft kann man auch mal was ändern.

  • Evans läuft offensiv noch nicht wirklich- aber er sammelt sauber offensiv-Rebounds ein

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Warum ist der Kopponen eigentlich nicht Topscorer in der NBA ? Lt Körner steht er ja knapp unter Gott

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)