1.Spieltag: ratiopharm ulm - FC Bayern München Basketball Freitag 28.09.2018 19:00 Uhr

  • Ich fand die Schiri Leistung ganz gut , weil im Zweifel lieber laufen gelassen wurde .... ich bin ja ein Gegner der " kleinlichen " Pfeifferei.

    Dann hast das erste Viertel aber nicht gesehen _grin da wurde jede Kleinigkeit abgepfiffen. Hat mich selbst gewundert...weil Lottermoser eher für den anderen Stil bekannt war

    Interessant - ich hab in der Tat aufgrund des Staus auf der Rückreise das erste Viertel nicht gesehen und hatte den gleichen Eindruck wie Snake

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • So, hab mal bewusst einen Tag vergehen lassen bevor ich meinen Senf noch dazu gebe.

    Insgesamt: Das Spiel war ansehlich und auch lange Zeit einigermaßen eng. Trotzdem hatte Ulm aus meiner Sicht keine Siegchance. Auch wenn man im letzten Viertel mal knappdran war.

    Die Mannschaft hat gekämpft, war motiviert. Ein positiver Unterschied zur vergangenen Saison.

    Bei den Neuzugängen habe ich viel auf Miller geachtet. Tolles Ballhandling, sehr schneller erster Schritt, um am Gegenspieler vorbei zu kommen. Doch die Abschlussquote war dann völlig indiskutabel. Den Blick für den freien Mitspieler konnte er gestern nicht oft beweisen. Trotzdem: Das Duo Miller / Günther auf der Aufbauposition ist konkurrenzfähig. Das Kombinationsspiel im Angriff muss sich noch weiter entwickeln, gestern waren ja mehr Einzelaktionen alsKombinationsspiel zu sehen. Wird schon noch werden!

    Das München in der Zone dominiert hat (schaut die Zweierquoten an) und auch klar beim Rebound, ist nicht den Ulmer Spielern anzulasten, sondern den Verantwortlichen, die das Team zusammen stellten. Mit einem klassischen Center hätte man in der Defense ein Problem weniger und in der Offense zumindest eine weitere Option. Diesbezüglich hat man aus der vergangenen Saison nichts gelernt. Sehr schade.

  • Mit einem klassischen Center hätte man in der Defense ein Problem weniger und in der Offense zumindest eine weitere Option. Diesbezüglich hat man aus der vergangenen Saison nichts gelernt. Sehr schade.

    Und das machst du an einem Spiel fest??

    Ja, das sage ich nach einem Spiel. Genauer: Ich wie darauf schon immer wieder vor der Saison hin:

    Mit einem klassischen Center hätte man in der Defense ein Problem weniger und in der Offense zumindest eine weitere Option.

  • Übrigens haben wir nur 2€ Parkgebühren zahlen müssen

    Gibts dafür ne plausible Begründung ?

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Wäre denkbar - letztes Jahr hieß es ja noch, dass es keinen Unterschied macht - kommt mir alles ein wenig beliebig vor - is hier aber off-topic

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • So, mit ein wenig Abstand: tolle Leistung gegen die Bayern, leider mit ein paar zu einfach vergebenen Korblegern. Die Defense sieht schon anders aus als letzte Saison, leider haben wir wie erwartet einen heftigen Schwachpunkt im Rebounding, der uns den möglichen Sieg gekostet hat. Schade, denen hätte man doch zu gern ein Beinchen gestellt. Der Statement Dunk von Javonte Green.....hihihi, das war einfach der Oberhammer. Per mit solidem Auftritt, wobei er deutlich weniger gespielt hat als Miller. Dafür 50 % Dreierquote. Bin gespannt, ob das dann schon final die neue Rolle des elder statesman ist oder er minutentechnisch langsam steigern kann.

    Miller mit ordentlich Dampf, leider mit einigen vergeigten Layups, die eigentlich drin sein müssen. Gavin Schilling wird Zeit brauchen, um sich an die BBL-Umgangsformen zu gewöhnen. Ugrai war auch unauffällig und ist noch nicht ganz angekommen. Allerdings wirkt die Mannschaft wesentlich tiefer als letzte Saison, was sich auch an der Minutenverteilung zeigt. Green mit 28:17 min am längsten auf dem Feld, ansonsten wie angekündigt keiner mehr als knapp 26 Minuten. Das ganze Team ist imho deutlich athletischer aufgestellt als letzte Saison. Und zudem mit viel Motivation am Werk. Hoffentlich bleibt das so und der Verletzungsteufel macht ausnahmsweise mal einen Bogen um Ulm.

    Trotz Niederlage ein gelungener Auftakt. Macht Lust auf mehr. :O

    PS2: Das war das letzte Mal Parken auf den Arena-Parkplatz. Sturm-Hinterbleibsel nicht geräumt, und dafür nun 4 Euro bezahlen? Frechheit. Krönung noch das freundliche Personal. Ich parke, lasse nun wahrlich nur völlig normalen Platz zum Neben-Auto, dass noch einigermaßen die Tür zu öffnen ist, und man ohne Schlange zu werden ein- aussteigen kann. Und werde dann mit einem Pfiff und "Eyyy" aus mehreren Metern zurück gerufen und zu dichterem Parken aufgefordert. Haben wohl nicht mitbekommen dass sie in der Dienstleistung unterwegs sind. Würde ich mit Kunden in meinem Beruf so umspringen...

    Volle Zustimmung. 3 Euro für den schlammigen und von Schlaglöchern durchsetzten Kartoffelacker war schon eine Zumutung, 33,3 % Erhöhung gleicht der türkischen Inflation und die gebotene Leistung ist indiskutabel. Nicht nur der Parkplatz ist absolut unter aller Kanone, das Personal ist es auch. Angefangen beim Kassierer, der lieber Bargeld sehen will als die Arena Card (verdammt, diese Sche!ßkarte war die Idee vom Hallenbetreiber, wofür zum Teufel hab ich die denn?!). Dann weiter zu den Einweisern, die einem neuerdings das Rückwärtsparken verbieten wollen und einem obendrein beim Einparken vor die Karre laufen, weil sie keine Ahnung von ihrem Job, dafür aber eine Riesenklappe haben. SHS war wohl zu teuer, deshalb holt man sich jetzt billige Studis oder sonstige Hilfskräfte ran...? Das Produkt ratiopharm arena wird definitiv nicht besser. Leider ist der ÖPNV ziemlich umständlich, langsam und auch nicht gerade günstig, sonst wäre das die Option der Wahl. Mies, mies, mies.

    • Offizieller Beitrag

    so nun mal beim Thread Thema bitte bleiben.
    Sonst darf gern ein Thread über die Arena und Bier und parken eröffnet werden, wenn man darüber ausführlich diskutieren will.
    (ja paar offtopic Themen hab ich noch stehn lassen...hab mich ja selbst auch nicht ganz dran gehalten, gestehe. Nur ausarten sollte es nicht. Danke)