Dauerkarten Kündigungen bei Brose Bamberg

  • Ich weiß nicht, ob es hier schon erwähnt wurde.

    Im Interview in der BIG sagt Rolf Beyer, dass es in den letzten 12 Monaten in Bamberg insgesamt 660 Dauerkarten Kündigungen gab.

    Wie seht ihr das? Imerhin sind das schon extrem viele für diese "kurze" Zeit.

  • Menschen kommen und gehen ?‍♂️

    Scheiß Saison, viele gehen.

    Gute Saison, viele kommen.

    Wegen der einen Saison jetzt schlechtes vorauszusehen, ist denke ich der Mühe nicht wert. Warten wir‘s ab.

  • Wurde glaub schonmal irgendwo kurz diskutiert; finde die Stelle aber nicht mehr.

    Ich persönlich finde das schon ziemlich viel.

    Wobei hier im Forum ja schon hervorgehoben wurde, dass mit kleineren Brötchen gebacken wird.

    Anscheinend wirkt sich das auch auf einen Teil des Publikums aus.

    Wenn ich mich richtig erinnere haben einige Bamberger den Rückgang der Dauerkarten-Verkäufe auch nicht so drastisch gesehen (ich weiß aber auch nicht mehr ob es da schon um 660 Kündigungen ging)

    Edit:

    Ah ok.

    330 ist zwar immer noch viel, aber die Formulierung "ziemlich viel" nehme ich zurück

  • Die Aussage ist in dieser Form falsch und bedarf - vor allem im Thread-Titel - einer dringenden Korrektur seitens der Moderatoren!

    Korrekt ist (soeben in der BIG nachgeschlagen), laut Beyer: Im Sommer 2017 gab es - trotz Meistertitel - 300 DK-Kündigungen. Im Sommer 2018 gab es - obwohl die Saison völlig verkorkst war - "nur" 330 DK-Kündigungen. Ein erheblicher Teil dieser Dauerkarten hat bereits neue Abnehmer gefunden.

    Von mir angemerkt: Es gab in den letzten zwei Dekaden jeden (!) Sommer DK-Kündigungen - aus den verschiedensten Gründen, auch persönlichen - und immer kamen neue DK-Inhaber dazu.

    Bitte kein Faß aufmachen, wo keines ist!

    3 Mal editiert, zuletzt von Shad0w (7. September 2018 um 15:14)

  • Die Aussage von 0203 ist nicht falsch. Er sprach von den letzten 12 Monaten und da gehören die beiden Offseasons ja dazu. Ist mir aber auch erst beim zweiten Lesen aufgefallen.

    Natürlich ist diese Aussage irreführend und damit falsch. Sie suggeriert "binnen einer Saison". De facto geht es um zwei Offseasons.

  • Ich würde den Thread schließen. Es gibt noch etwa 200 verfügbare Dauerkarten und allein in der letzten zehn Tagen gingen rund 100 Dauerkarten (DK) über die Theke. Soweit ich mich entsinnen kann, waren es letzte Saison gut 100 DK, die nicht an die Frau und den Mann gebracht werden konnten; das man demnach eine Differenz von rund 100 Dauerkarten. Diese Differenz ist angesichts der enttäuschenden letzten Saison, der inhaltlich und im Ton stark verbesserungswürdigen Kommunikationspolitik und der diskutablen Entscheidung pro CL (=> keine Euroleague) nun wirklich absolut im Rahmen und keinen eigenen Thread wert.