OrangeAcademy in der ProB

  • Glückwunsch an Herrn Aiyamenkhue.

    Befürwortern eines Aufstiegs in die Pro A sollte klar werden, dass

    • einige tragende Säulen der "Aufstiegshelden" nicht mehr im Team sein werden. Beispielsweise rechne ich damit, dass Milicic und Faye fix im BBL Kader stehen werden. Andere gehen ans College.
    • man in der Pro A ein wesentlich stärkeres Team benötigen würde, um einigermaßen konkurrenzfähig zu sein. Da haben eigentlich alle Mannschaften gestandene Ausländer im Team.
  • Eine Aussage des Managements zum Thema Aufstieg ist spätestens jetzt überfällig. So lange ich nicht weiß, um was die eigentlich spielen, finde ich die ganze Angelegenheit eher mittelmäßig spannend. Traurig genug, dass sich derartige Fragen im Basketball ständig stellen.

  • Sie werden in der ProA antreten.

    Und auch ohne gestandene Ausländer kann man da den Klassenerhalt schaffen. Wenn nicht, auch nicht wild.

    Btw: Mit Kiehlneker und Volf kommen auch wieder neue nach. Und bei Faye kann ich mir gut vorstellen, dass er mit DL spielen wird.

    Edited once, last by Ulmer4ever (May 9, 2026 at 10:46 AM).

  • Das bedeutet man muss wirklich ein komplett neues Team zusammenstellen. Milicic, Faye (BBL), Endi, Cwik, Kunzewitsch (College), Omog, Z.Milicic (?). Quasi alle Leistungsträger sind weg. Kiehlneker und vor allem Volf werden in der ProA (noch) keine große Rolle spielen.
    Ich habe gehört man hat lose bei Würzburger Talenten angefragt nach deren sportlichem Abstieg aus der ProB, aber ich denke da wird es doch bestimmt eine Wildcard geben und dann hätte sich das erledigt.

  • Das bedeutet man muss wirklich ein komplett neues Team zusammenstellen. Milicic, Faye (BBL), Endi, Cwik, Kunzewitsch (College), Omog, Z.Milicic (?). Quasi alle Leistungsträger sind weg. Kiehlneker und vor allem Volf werden in der ProA (noch) keine große Rolle spielen.
    Ich habe gehört man hat lose bei Würzburger Talenten angefragt nach deren sportlichem Abstieg aus der ProB, aber ich denke da wird es doch bestimmt eine Wildcard geben und dann hätte sich das erledigt.

    Bei Kiehlneker mag ich Dir recht geben, aber Volf ist in dieser Saison genauso dominant gewesen in der JBBL wie Teo in der Vorvergangenen. Wieso sollte er nicht denselben Weg nehmen?! Viele - zB der Bundestrainer - sagen, er ist auf jeden Fall talentierter. Mag so nichts heissen, aber ich sehe da schon enormes Potential.

  • Das bedeutet man muss wirklich ein komplett neues Team zusammenstellen. Milicic, Faye (BBL), Endi, Cwik, Kunzewitsch (College), Omog, Z.Milicic (?). Quasi alle Leistungsträger sind weg. Kiehlneker und vor allem Volf werden in der ProA (noch) keine große Rolle spielen.
    Ich habe gehört man hat lose bei Würzburger Talenten angefragt nach deren sportlichem Abstieg aus der ProB, aber ich denke da wird es doch bestimmt eine Wildcard geben und dann hätte sich das erledigt.

    Bei Kiehlneker mag ich Dir recht geben, aber Volf ist in dieser Saison genauso dominant gewesen in der JBBL wie Teo in der Vorvergangenen. Wieso sollte er nicht denselben Weg nehmen?! Viele - zB der Bundestrainer - sagen, er ist auf jeden Fall talentierter. Mag so nichts heissen, aber ich sehe da schon enormes Potential.

    Volf ist das grösste Talent in unserer Jugend das steht außer Frage. Trotzdem ist er 2 Jahre jünger als Teo. Teo dieses Jahr mit dem Durchbruch in der ProB. Volf noch mit Problemen in Regio und ProB. Da erscheint mir eine große Rolle kommende Saison in der ProA nicht wirklich realistisch.

  • Die PM klingt doch sehr optimistisch und zuversichtlich.

    AAAUFSTEIGER
    Zum zweiten Mal nach 16/17 gelingt dem Jugendprogramm der Uuulmer Basketballer der sensationelle Aufstieg in die zweithöchste Spielklasse Deutschlands.
    ratiopharmulm.com


    Gebt dem Volf noch 1-1,5 Jahre und der wird ähnlich aufblühen wie Maxi Langenfeld. Da bin ich mir sehr sicher.

    "It’s amazing how much can be accomplished when nobody cares who gets the credit."

    "Talent is God given. Be humble. Fame is man-given. Be grateful. Conceit is self-given. Be careful."

    "I do not judge success based on championships; rather, I judge it on how close we came to realizing our potential."

    Oberfranke by birth, _uuulmer_ by choice, SD Veteran. Fans of Medi_BayreuthWürzburg_Basketsratiopharm_ulmorange_academyTeam_Ehingen_Urspring