ratiopharm Ulm - Vorbereitung 2018/2019

  • Ich würde nicht sagen das TS sich dem Smallball verschrieben hat - das ist eher auf TLs Mist gewachsen. Fakt ist das wir nur einen echten 5er haben - nämlich Bretzel. Was der Junge bisher gezeigt hat sollte ihm eigentlich Platz 12 im Kader geben. Bin gespannt ob sich TL dazu durchringen kann. Gute Anlagen hat er.

    Fotu und Evans sind auf der 5 mE Fehlbesetzungen - aber speziell bei Fotu wurde das ja schon oft genug diskutiert. Bei Schilling muss man sehen ob er die 5 packt.

  • @swiss genau so ist es eben nicht! Das letzte Wort bei der spielerauswahl hat immer stoll! (Aussage tl) Auch das spielsystem ist dadurch von ihm vorgegeben. Leibenath hat in ulm auch lt. Eigener Aussage zusätzlich noch administrative Aufgaben wie sonst kein Trainer in der bbl.

  • @swiss genau so ist es eben nicht! Das letzte Wort bei der spielerauswahl hat immer stoll! (Aussage tl) Auch das spielsystem ist dadurch von ihm vorgegeben. Leibenath hat in ulm auch lt. Eigener Aussage zusätzlich noch administrative Aufgaben wie sonst kein Trainer in der bbl.

    Also ich kenne von TL die Aussage, dass er die Spieler aussucht und TS lediglich ein Vetorecht hat. Das ist schon ein gewaltiger Unterschied meiner Meinung nach. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich Leibenath gegen seinen Willen eine Taktik aufs Auge drücken lassen würde.

  • @swiss 1. Sucht tl die Spieler zusammen mit ts aus 2. Stand die Aussage dass stoll letztendlich die Entscheidung über die Spielerverpflichtungen trifft in einem Interview der swp mit tl.

    3. Weiß leibenath genau, dass er in der bbl keinen Job bei einem Team mit spitzenetat bekommen wird.

  • Einfach mal locker durch die Hose atmen ?

    Wartet 3-4 Spiele ab und wir wissen, wo wir stehen. Bisher ist jede Diagnose ein Blick in die Glaskugel

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler

  • Ach hätte ich doch nur 1 Cent bekommen für jedes Wort "Etat", das hier die letzten Monate gepostet wurde. _grin

    Folgende These von mir: Für die Profis, die auf dem Parkett stehen, ist nicht der Gesamtetat (bei dem Ulm wohl unter den Top5 steht) entscheidend, sondern der Teametat (sprich das Geld, das für das Gehalt der Spieler der BBL-Truppe bereit steht). Ob nun dieser Teametat auch noch so sehr Top5-lastig ist ist für mich fraglich. Nur zur Erinnerung: Es wird neben BBL-Ulm noch eine ProB-Saison finanziert. Es werden jeweils 2 (!, einzigartig in D) JBBL und NBBL-Teams finanziert (inklusive Nachwuchs-Trainer mit BBL- bzw. ProA-Vergangenheit namens Perovic und Ensminger). Daneben läuft auch noch die Campus-Planung und EK-Aufsattlung. Nicht zu vergessen natürlich auch noch der komplette U-Jugend-Bereich, inklusive so mancher Reisen auch ins Ausland (dürfte auch ziemlich selten in D geboten werden).

    Noch eine These: Trainingsspiele sind Trainingsspiele. Würde es nach denen gehen, wäre Ulm vor einigen Jahren Meister geworden, und hätte nicht die Henrys und Babbs "verzweifelt" nachverpflichten müssen.

    Wie wäre es sich einfach mal auf die neue Saison nach der langen Pause zu freuen? Wenn es wieder scheiße läuft ist doch noch genug Zeit zu klagen und beschweren. _blink