RU Saison Abo Ultimate

  • villain das Problem ist, so hab ich es verstanden, dass man nicht mehr die Kombi BBL/EC haben möchte, sondern nur noch BBL. Dazu muss man aber alles kündigen, verliert seinen Platz und kriegt u.U. gar keine Dauerkarte mehr. Ich finde es schon legitim nach einem Downgrade zu fragen- zumal es das „einfache“ Abo ja gibt.

    • Offizieller Beitrag

    villain das Problem ist, so hab ich es verstanden, dass man nicht mehr die Kombi BBL/EC haben möchte, sondern nur noch BBL. Dazu muss man aber alles kündigen, verliert seinen Platz und kriegt u.U. gar keine Dauerkarte mehr. Ich finde es schon legitim nach einem Downgrade zu fragen- zumal es das „einfache“ Abo ja gibt.

    ich vermute aber... wenn den Wunsch vor der Kündigungsfrist äußerst, dann klappt das schon

  • Also ich wurde beim "Downgrade" auch nach einer Begründung gefragt.

    Ich hab dann ausgeführt, dass ich inzwischen sehr häufig unter der Woche gar nicht im Dunstkreis von Ulm bin, und ich deshalb nahezu kein EC-Spiel in der Halle werde verfolgen können, und dass das damals als ich das Abo abgeschlossen habe, noch nicht abzusehen war. Und mit der Begründung wurde mein Ticket dann auf ein "National" Abo "umgeschrieben".

    Allerdings VOR der Kündigungsfrist.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • villain das Problem ist, so hab ich es verstanden, dass man nicht mehr die Kombi BBL/EC haben möchte, sondern nur noch BBL. Dazu muss man aber alles kündigen, verliert seinen Platz und kriegt u.U. gar keine Dauerkarte mehr. Ich finde es schon legitim nach einem Downgrade zu fragen- zumal es das „einfache“ Abo ja gibt.e

    Es ist vollkommen legitim danach zu fragen - nach dem AGB allerdings auch eindeutig dass das "eigentlich" nicht geht.
    Wie man hier aber lesen kann zeigt sich RU da bei einer adäquaten Begründung vor Ablauf der Kündigungsfrist häufig durchaus entgegenkommend.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • villain das Problem ist, so hab ich es verstanden, dass man nicht mehr die Kombi BBL/EC haben möchte, sondern nur noch BBL. Dazu muss man aber alles kündigen, verliert seinen Platz und kriegt u.U. gar keine Dauerkarte mehr. Ich finde es schon legitim nach einem Downgrade zu fragen- zumal es das „einfache“ Abo ja gibt.

    ich vermute aber... wenn den Wunsch vor der Kündigungsfrist äußerst, dann klappt das schon

    irgendwann klappt das schon. Ich hab hier den Mailverkehr, den ich hatte: es waren je 5 Mails und man wollte meine Begründung (ähnlich wie die von Simonius) zunächst mal nicht akzeptieren. Und ich vermute das nicht, ich weiß es.

  • Habe eben auch nochmal nach meiner Email gesucht. Ich hatte geschrieben, dass ich die beschriebenen Vorteile von Ultimate (vereinfachter Eintritt, oder auch die Karte nicht mehr hinhalten, etc.) nicht erkennen konnte und daher gerne zurückgestuft werden möchte.

    Ohne Rückfrage wurde hierauf downgegradet.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Scotty1975 gut möglich, dass es abhängig ist von der bearbeitenden Person beim Verein. Vielleicht ja auch von der Person, die anfragt. Beides wäre sehr unglücklich.

    Oder am Grund... Ich fand einfach, dass ich keinerlei Vorteile damals durch Ultimate hatte, so wie es angepriesen wurde. Ausser dass ich „meinen“ Platz beim Eurocup hatte. Das wars aber auch schon.

    Und da es da nie Probleme gab, an Karten zu kommen, war das für mich auch kein Vorteil. Eher nachteil, weil ich fast gezwungen war, zu gehen, auch wenn die Unter-der-Woche-Spiele nicht immer machbar waren...

    Wobei DER Grund nach 2 Jahren jetzt sicher nicht mehr zieht ?

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 (19. Juli 2018 um 20:48)

  • @AM

    vielen Dank für den Link zur Diskussion „Dauerkartenverkauf wird neu gestaltet ...“!!!

    Aus den Beiträgen ist eindeutig rauszulesen „einmal Ultimate, immer Ultimate“

    ist von RU seinerzeit nicht klar kommuniziert worden.

    Das finde ich schon sehr daneben!

    Ich halte Euch auf dem Laufenden, wie RU weiter argumentieren wird ...