• Sehr schade, dass man sich eingestehen muss, dass all die Vorurteile aus seiner bisherigen Karriere der Wahrheit entsprechen...

    Hab inzwischen meine orangene Brille abgenommen und finde es traurig, wie ein so talentierter Spieler sich so oft in seiner Karriere selbst im Weg steht.

    Und nein, ich bin nicht grundsätzlich auf RU's Seite. Im Gegenteil: ich kritisier meistens deren Vorgehen oder Aussendarstellung. In diesem Fall jedoch, ist für mich glasklar (aufgrund einiger internen Infos), wessen Aussage zutrifft.

    Hoffe, du hast dir jetzt nicht vollends ins lädierte Knie geschossen Tim.

  • Spätestens seit den letzten drei Seiten weiß ich warum ich mich nicht zum Thema Ohlbrecht geäußert habe. Die Zeit wird vielleicht einen Teil der Wahrheit ans Licht bringen aber niemals die Ganze.

    Wie konträr das von der Fanschar bewertet wird sieht man hier. Der Verein hat eine Entscheidung getroffen deren Grundlage keiner kennt (auch nicht mit "Insiderinfo's").

    Einzig die PM zur Vertragsauflösung fand ich doch sehr unglücklich, was mich aber aufgrund der Vorgehensweise der Presseabteilung aus dem letzten Jahr (Tadda und Braun) nicht verwundert. Ich bin der Meinung das man als Verein sich professioneller zeigen und über Gewissen Dingen stehen sollte. Die Reaktionen der Fans hierauf waren ja entsprechend und hierzu nachvollziehbar. Den Rest vermag ich nicht zu beurteilen und 99,99 % aus diesen Forum auch nicht, weil uns schlichtweg die Fakten fehlen. Was aber wenige User auf den letzten Seiten ablassen ......_club_Bad_Thing

  • Spätestens seit den letzten drei Seiten weiß ich warum ich mich nicht zum Thema Ohlbrecht geäußert habe. Die Zeit wird vielleicht einen Teil der Wahrheit ans Licht bringen aber niemals die Ganze.

    Wie konträr das von der Fanschar bewertet wird sieht man hier. Der Verein hat eine Entscheidung getroffen deren Grundlage keiner kennt (auch nicht mit "Insiderinfo's").

    Einzig die PM zur Vertragsauflösung fand ich doch sehr unglücklich, was mich aber aufgrund der Vorgehensweise der Presseabteilung aus dem letzten Jahr (Tadda und Braun) nicht verwundert. Ich bin der Meinung das man als Verein sich professioneller zeigen und über Gewissen Dingen stehen sollte. Die Reaktionen der Fans hierauf waren ja entsprechend und hierzu nachvollziehbar. Den Rest vermag ich nicht zu beurteilen und 99,99 % aus diesen Forum auch nicht, weil uns schlichtweg die Fakten fehlen. Was aber wenige User auf den letzten Seiten ablassen ......_club_Bad_Thing

    Für mich die perfekte Zusammenfassung der "Causa Ohlbrecht"

    PS: Ich weiß, man kann hier auch einfach "Gefällt mir" verteilen - aber in dem Fall hatte ich das Bedürfnis das AUSDRÜCKLICH zu schreiben.

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Mach die Welt, wie sie mir gefällt...

    Ich jedenfalls kenne weder den Inhalt von Ohlbrechts Vertrag, noch die Untersuchungsergebnisse. Daher kann ich nur sagen, dass ich nichts sagen kann, weil mir jegliche Kenntnisse der (unabhänigen) Tatsachen fehlen.

    Nur soviel:

    Einerseits finde ich es auch sehr verwunderlich, ... direkt nach Saisonende zum Urlauben in die USA reist. Eigentlich hätte ich erwartet, dass Ohlbrecht hier in Ulm, mit Unterstützung des Staffs, individuell trainiert, arbeitet, eventuell Behandlungen in Anspruch nimmt etc. Hat in meinen Augen schon ein Stück mit Profitum zu tun...

    Du sagst ja selbst, dass du keinerlei Vertragsinhalte und Tatsachen kennst. Dazu würde ich auch mündl./schriftl. Absprachen zählen. Mal von den persönlichen Erwartungen abgesehen, weiß doch keiner von uns ob diese USA-Rückreise abgesprochen war oder evtl. gegen den Wunsch von RU erfolgte. TMG hatte damals einen Teil seiner Reha im Sommer hier und einen Teil in Housten gemacht, wenn ich mich recht erinnere.


    Ich würde dir beiflichten, wenn er gegen den Wunsch von RU die Reha in Ulm abgelehnt, zurück in die USA wäre und Reha und Training dort vernachlässigt hätte. Aber aus dem was bisher öffentlich wurde, erschließt sich das nicht. Es sei denn du hast private Insider-Infos. Dann ist das natürlich was anderes.

  • Ja ok, kann ich nachvollziehen!

    Aber umgekehrt fällt es mir genauso schwer zu glauben, dass TO den Kopf geschüttelt hätte, wenn TS auf die Reha in Ulm bestanden hätte oder ihm Kosequenzen angedroht hätte, für den Fall, dass er in den USA nachweislich die Reha schwänzt oder die Reha dort med. nachweislich keine Besserung bringt.

    Da von uns keiner die Verträge kennt und auch keiner von uns bei den persönlichen Gesprächen dabei war, steht für uns Fans objektiv Aussage gegen Aussage. Subjektiv wird jeder glauben was er will. Oder wie es jemand gestern so treffend formuliert hat: Die Wahrheit liegt irgendwo da draussen...

  • Nun also ein Interview mit Andreas Oettel zur Personalie Ohlbrecht, heute in der SWP:

    https://www.swp.de/sport/basketba…_-27117712.html

    Nun haben wir die Aussage von RU, die nun durchaus andere (auch nachvollziebare) Sichtweise darstellt. Teilweise wurden Ansichten von anderen Forumsmitgliedern bestätigt.

    Dennoch bin ich der Meinung, die Wahrheit liegt irgendwo dazwischen.

    Schlüssig sind die Aussagen von Andres Oettel allemal...

  • Nun also ein Interview mit Andreas Oettel zur Personalie Ohlbrecht, heute in der SWP:

    https://www.swp.de/sport/basketba…_-27117712.html

    Lass ich jetzt einfach mal so stehen....

    Gut so, die konkreten Fakten und Details erfahren wir sowieso nicht.

    Blick nach vorne und abwarten, was TS und TL so aus den Staaten mitbringen ?

    Wenn wir alle schlagen, können wir es schaffen
    Horst Hrubesch dt. Fußballnationalspieler