• Der Wind weht deutlich rauher als noch vor einem Jahr

    Auch hier im Forum wurde von vielen nicht mit harter Kritik gespart oft berechtigt aber auch oft unberechtigt

    Insbesondere die Verletzung von von TO wollten viele nicht als Erklärung gelten lassen

    Wiederholt wurde ja hier sogar explizit der Rauswurf von Spielern auch bei gültigen Verträgen gefordert...

    ich bin immer noch schockiert

    ich kann mir momentan kein Szenario vorstellen bei dem der Verein, auch nach Offenlegung aller Fakten, mit eine weißen Weste aus der Sache raus kommt

    und das finde ich sehr traurig

    • Offizieller Beitrag

    Mein Kenntnisstand:

    2. Zum Ende der Saison wurde Herr Ohlbrecht vor die Wahl gestellt: Kündige von dir aus oder wir lassen dich durch den Medizincheck fallen.

    Schwere Anschuldigung. Mit solchen Behauptungen in einem Forum wäre ich vorsichtig wenn du nichts beweisen kannst. Kannst du nichts beweisen sehe ich mich gezwungen den Beitrag zu löschen.

  • Hier gehts zur Sache...

    1. Grünes Licht zum Spielen bekommen oder einen Med. Check. zu bestehen sind zwei paar Stiefel.

    Kurzfristig kann er spielen, ob es langfristig hält ist ungewiss. Usus das ganze im Profisport.

    2. Ulm konnte nur kündigen, da es BEIDSEITIG akzeptierte Klausel! im Vertrag beinhaltet was.

    3. Das Beispiel Per, man könnt ihm ja auch kündigen usw.,... nein, da er wohl nicht diese Med. Klausel hat...Rest ist Spekulation.(das er die Klausel nicht hat, natürlich auch).

    4. Sportlich völlig verständlicher Vorgang. Leistung und Gehalt passt nicht, dazu zu wenig langfristige Sicherheit für den Verein.

    5. Menschlich eine andere Sache, aber Details von BEIDEN Seiten kennt man nicht. Aber Vereine stehen auch oft als Deppen da, durch Ausstiegsklauseln und/oder Abgänge wegen ein paar € mehr. Da erinnern sich die Spieler auch nicht dran.TO hat Ulm durch den Übersee Transfer auch viel zu verdanken, sein Ruf war nicht der beste, BBL Zeit vorher so naja...ist dann auch gegangen und hat dann gemerkt was er an Ulm hatte.

    Man muss immer beide Seiten sehen und am Ende entscheidet immer das sportlich im professionellen Bereich. Business ist Business.

  • Mein Kenntnisstand:

    2. Zum Ende der Saison wurde Herr Ohlbrecht vor die Wahl gestellt: Kündige von dir aus oder wir lassen dich durch den Medizincheck fallen.

    Schwere Anschuldigung. Mit solchen Behauptungen in einem Forum wäre ich vorsichtig wenn du nichts beweisen kannst. Kannst du nichts beweisen sehe ich mich gezwungen den Beitrag zu löschen.

    fände ich nicht gut , gilt hier nicht die freie Meinungsäußerung ? da er ja schreibt " sein Kenntnisstand "

    warum soll der User das beweisen ?

    ich finde auch es könnte so gewesen sein .

    sorry ist nicht böse gemeint sondern auch nur meine Meinung ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

    2 Mal editiert, zuletzt von Snake (7. Juli 2018 um 13:34)

  • Mal für alle die das nicht so toll von RU finden - was hätten die den machen sollen - wieder den ganzen Sommer warten ob es vielleicht doch noch klappt. So ähnlich hat man wahrscheinlich schon letzten Sommer gedacht. Ergebnis bekannt. Dieses Mal hat man im Vorfeld reagiert und hat sich nach Ersatz umgeschaut - das ist völlig okay. Einfach weil gute deutsche 4/5 nicht auf den Bäumen wachsen. An einem Schilling hatte sicher nicht nur Ulm Interesse. Dann hat man Tim nochmal untersuchen lassen und hat die Reissleine gezogen da der Vertrag ? das hergegeben hat. Möchte nicht manchen hier lesen was abgehen würde wenn Tim wieder ausfallen würde - weiss keiner im Mom ob das Knie hält. Aber dann würde man hier TS und Co. zerreissen wie man das zulassen konnte. Ich finde die Trennung okay. Menschlich gesehen ist das bedauerlich.

  • Mal für alle die das nicht so toll von RU finden - was hätten die den machen sollen - wieder den ganzen Sommer warten ob es vielleicht doch noch klappt. So ähnlich hat man wahrscheinlich schon letzten Sommer gedacht. Ergebnis bekannt. Dieses Mal hat man im Vorfeld reagiert und hat sich nach Ersatz umgeschaut - das ist völlig okay. Einfach weil gute deutsche 4/5 nicht auf den Bäumen wachsen. An einem Schilling hatte sicher nicht nur Ulm Interesse. Dann hat man Tim nochmal untersuchen lassen und hat die Reissleine gezogen da der Vertrag ? das hergegeben hat. Möchte nicht manchen hier lesen was abgehen würde wenn Tim wieder ausfallen würde - weiss keiner im Mom ob das Knie hält. Aber dann würde man hier TS und Co. zerreissen wie man das zulassen konnte. Ich finde die Trennung okay. Menschlich gesehen ist das bedauerlich.

    was für unprofessionelles Verhalten z.B. Von Borussia Dortmund. Nehmt mal das Beispiel Mario Götze, Stoffelwechselerkrankung, relativ selten. Keiner weiß, wird er überhaupt noch mal, geschweige denn, wann. Man hat ihn unter Vertrag gehalten.

    Man hat sich sogar darum gekümmert, ihm in der Situation, mentale Unterstützung zu geben.

    Wir haben alle gesehen, wie sehr Tim gekämpft hat und an sich selbst verzweifelt ist, weil er unter seinem eigenen Anspruch blieb. Konsequenz? Wenige oder gar keine Minuten. Dann, als verletzungsbedingt nix anderes ging, Tim in der Starting Five und er macht das beste Spiel seit Rückkehr.

    Vielleicht sehe ich das romantisch verklärt. Aber jeder, der hier sagt: that‘s business. Stimmt, man kann damit aber anders umgehen - siehe Götze. Vor allem, wenn man den Anspruch erhebt und immer wieder laut äußert, was für ein familiärer Verein man doch ist.

    Das soll es jetzt aber von mir gewesen sein.

  • Dass das RKU evtl. die Untauglichkeit feststellt ist doch auch klar _blink Tim postete motivierte Trainingseindrücke von „Drüben“. Dann wird er eingeflogen um vom Vereinsdoc „untersucht“ zu werden. Man darf sehr zeitnah von einer Verpflichtung eines deutschen Spielers ausgehen. Gerüchte sind ja schon sehr hartnäckig mit Schilling.

    Business as usual. Nur Tim meldet sich zu Wort. Ob es nötig ist, sei dahingestellt.

    muss mich heute selbst zitieren... man darf auf die Ulmer Reaktion zu dem Interview gespannt sein.

    A schwäbisches Gschmäckle.