Karten - und Dauerkartenverkauf ratiopharm ulm

  • Knapp 400 Freikarten wurden für das Spiel gegen Gießen verteilt. (150 allein von der Südwest Presse) Und trotzdem gibt es noch weit über 100 Karten im Shop. Dabei hatte sich Stoll jahrelang über Teams die so ihre Karten vergeben lustig gemacht.

    Wer also weiterhin glaubt, dass genauso viele Dauerkarten wie in den Jahren zuvor verkauft wurden sieht hier das Gegenteil.

    Das Spiele auch mal nicht ausverkauft sind, konnte man nach knapp sieben Jahren erwarten. Das man aber mit aller Macht versucht unbedingt die Tickets weg zu bekommen aus meiner Sicht eher schade.

  • Wo ist das Problem ?

    Ein besetzter Platz ist besser als ein leerer und mit der ein oder andern Aktion gewinnt man ev neue Fans hinzu. Nix ist stetig und das einer unglücklichen Saison einige Zuschauer wegfallen ist kein Ulmer Phänomen.

    Wer natürlich als dramatisch sehen will, darf dies gern tun. Scheint ja momentan Trend zu sein, die Welt negativer zu sehen, als sie ist.

  • kennst du eigentlich den Buchstaben "y"?

    Du benutzt ihn nicht ein einziges Mal!

    Also kannst du ihn nicht schreiben!


    Auch das ist nur ein Beispiel, wie man aus einer Sache die völlig falschen Schlüsse ziehen kann.

    Was haben denn bitte freie Einzelkarten mit verkauften Dauerkarten zu tun?nullkommanullgarnix!!

  • Sehr häufig sind Freikarten Kontingente Teil der "Leistungsabsprache" mit Partner bzw. Sponsoren.

    Sprich - ein Sponsoringpartner erhält eine entsprechende Zahl an Gratistickets und verwendet diese nach seinem Geschäftsfeld. In dem von dir beschriebenen Fall (SWP) könnte ich mir diese Vorgehensweise sehr gut vorstellen....

    Daraus zu schließen, dass man die Tickets nicht los kriegt und bereits eine Woche vor Spielbeginn extern verteilt, halte ich für falsch!

  • Im Übrigen finde ich sehr oft unsere Eurocup Stimmung bei manchen Spielen mit 4000 Zuschauern mehr stimmungsvoll als so manches BBL Spiel.

    Wundert mich immer wieder, dass die Halle auch bei 2/3 Besetzung so eine tolle Atmosphäre hat.

  • Knapp 400 Freikarten wurden für das Spiel gegen Gießen verteilt. (150 allein von der Südwest Presse) Und trotzdem gibt es noch weit über 100 Karten im Shop. Dabei hatte sich Stoll jahrelang über Teams die so ihre Karten vergeben lustig gemacht.

    Wer also weiterhin glaubt, dass genauso viele Dauerkarten wie in den Jahren zuvor verkauft wurden sieht hier das Gegenteil.

    Das Spiele auch mal nicht ausverkauft sind, konnte man nach knapp sieben Jahren erwarten. Das man aber mit aller Macht versucht unbedingt die Tickets weg zu bekommen aus meiner Sicht eher schade.

    woher weiß man das mit den 400 Freikarten denn? 150 SWP ist möglicherweise wirklich „Part of the Deal“. Leservorteile gibt es ja regelmäßig im Blatt, finde ich dann auch nicht schlimm. Führt möglicherweise zu neuen Fans.

    Aber wo gibts die restlichen 250?

    • Offizieller Beitrag

    Darf ich mal vorsichtig anklopfen und fragen, was diese Kartenthematik mit dem Kader 2018/2019 zu tun?

    das liegt dran, dass die User zu faul sind nen eigenen Thread zu eröffnen.

    Nun setz ich ein drauf als Moderator und bleib faul, weil gemeldet hats auch noch keiner _grin

    Das mit den Freikarten find ich nicht verwerflich. WIe schon erwähnt, oft sinds mit Sponsoren abgesprochene Kontingente.
    Bei anderen Teams gibts sowas zu JEDEM Spiel (bei Berlin weiß ich z.B. (persönliche Info eines Empfängers _blink ) dass sehr oft Tickets an Sponsoren/Partner so rausgehn...und die Bude ist dennoch nicht voll)

  • Wer also weiterhin glaubt, dass genauso viele Dauerkarten wie in den Jahren zuvor verkauft wurden sieht hier das Gegenteil.

    wer also weiterhin glaubt, dass das thema wirklich interessant ist, sieht hier das gegenteil.


    irgendwie hoffe ich, dass endlich mal offiziell ein bbl-spiel nicht ausverkauft ist, damit diese ewige sinnlose diskutiererei mit solch eierigen argumenten wie von dir aufhören.

    ich könnte wetten, dass du auch einer derjenigen bist, welchem einem "fremden" das 'phänomen ulmer basketball' erklärt, voll stolz anbringt, dass jedes bbl spiel seit 2011 ausverkauft ist.

    aber gleichzeitig hier den schlaumeier raushängen und selbst in dieser angelegenheit rumnörgeln.

    (fast würde ich auch wetten, dass du jetzt gleich schreibst, dass DU das natürlich niemanden erzählst)