NBA 2018/2019

  • Das hat ja nichts mit deiner ersten Aussage zu tun. Du hast die Frage in den Raum geworfen, ob die Warriors Durant signen sollten. Und die können gar nix machen, außer zusehen, wie Durant sich entscheidet.

    Aber egal: Man hörte ja, dass nur New York und Los Angeles im

    Rennen seien.

    Deshalb: Ich denke nicht, dass nun ein Team aus LA mit ihm unterschreiben will. Die sind beide nächstes Jahr zu gut, als dass sie sich ein Jahr Durants Capspace ohne seine Spielzeit erlauben können.

    Für die Knicks sicher am Interessantesten. Die können so weiter tanken nächstes Jahr.

    Bei den Nets muss man sich es genau überlegen.

    Kommt halt drauf an wo Durant hinwill. Die Verletzung hat auf jeden Fall die Chancen der Knicks nicht verschlechtert.

    Kawhi und Durant zusammen bei den Clippers wird es vorerst jedenfalls nicht geben.

  • Das hat ja nichts mit deiner ersten Aussage zu tun. Du hast die Frage in den Raum geworfen, ob die Warriors Durant signen sollten. Und die können gar nix machen, außer zusehen, wie Durant sich entscheidet.

    Einfach falsch.

    Die Frage war, ob die Warriors Durant und Thompson resignen sollten.

    Und wenn ich mich nicht irre (und es den Warriors wegen der Pl.O durch irgendeine Regel verboten ist Durant zu resignen), können die Warriors Durant genau wie jedes andere Team signen, wenn er wie Klay Thomson im Sommer free agent ist.

    Von daher könnten die Warriors beide Spieler resignen.

    Da Durant aber wohl trotz der Verletzung ein Max-Angebot anderer Vereine bekommt, wird das bei ihm äußerst unwahrscheinlich sein.

    Thompson sieht ähnlich aus.

    Auch er wird free agent und sehr gute Angebote vorliegen haben.

    Ich würde mir als Warriors-GM genau überlegen, ob ich einen verletzten Spieler eine Saison überbezahle, um ihn zukünftig zu behalten.

    Das klingt mit Blick auf den Ur-Warrior Thompson natürlich hart, wäre aber eine business decision und es gehören eh immer 2 Parteien (also auch Thompsons Gehaltsvorstellungen) dazu.

  • Also ich sehe es noch nicht sicher (gerade nach diesen Finals) dass Durant weg geht von den GSW. Durant einem max zu geben halte ich eigentlich fast für einen No brainer, bei Thompson sehe ich das auch deutlich kritischer. Ich war mir davor schon nicht sicher ob er wirklich einen max wert ist - vermutlich für die Warriors schon- aber mit dem Kreuzbandriss sieht das natürlich meiner Meinung nach deutlich schlechter aus. Ich gehe davon aus dass irgendein Team auch Thompson den maximalvertrag anbieten wird und da die Warriors es sich nicht wirklich leisten können ihn dann gehen zu lassen werden sie ihm auch einen vorlegen.

    Insofern erwarte ich (egal ob Durant bleibt oder geht; Thompson glaube ich wird bleiben) würde ich von einem Übergangsjahr ausgehen. Curry ist nun Mal da und da sollte man eigentlich so lange es geht so viel wie möglich auch rausholen, allerdings wird nächstes Jahr nicht allzu viel drinnen sein. Selbst wenn man die Rechte an KD und Thompson renouncen sollte ist nicht soooo viel Cap Space da (und was wirklich viel Cap Space diesen Sommer wert ist weiß ich auch nicht, wenn die halbe Liga richtig viel Space hat).

    Ich bin mir zumindest relativ sicher dass die Warriors nächstes Jahr kein contender sein werden, dafür ist sie Konkurrenz zu gut. Insbesondere wird eines der LA Teams wirklich oben angreifen können...

    Mal schauen was aus Kawhi, Irving und Walker (Durant+ Thompson) wird. Ebenso wird ein möglicher AD Trade die Machtverhältnisse ziemlich beeinflussen; und auch einen Bradley Beal sollte man im Auge behalten.

    Ich freu mich auf jeden Fall auf die Offseason- könnte spannend werden... Ich freue mich aber auf jeden Fall auf einen geregelten Schlafrhythmus ??

  • Obiesie wurde heute Nacht nicht gedraftet.

    Schade für den Moment aber dennoch kein großer Verlust.

    Er scheint guten Kontakt zu mindestens einer Franchise gehabt haben, sonst hätte er zurück gezogen. Ist also nicht unrealistisch, dass ein Summerleague Spot folgt. Aufgrund seines Alters sollte noch ein bisschen Entwicklungszeit dein sein.

    Ansonsten kaum Überraschungen, was aber bei diesem in der Breite eher durchschnittlichen Jahrgang auch nicht ungewöhnlich ist.