NBA 2018/2019

  • Ja die sixers sind schon gut, aber ich finde auf der Bank ist niemand der in den Playoffs wirklich gut spielbar ist.

    TJ McConnel? Bonn? Jonathan Simmons?

    Wenn ich drüber nachdenke, dann fällt mir auf Anhieb erstmal nur Mike Scott ein; mit Abstrichen james enis wenn er wieder fitt ist. Aber die beiden sind auch nicht die sixth man die man als playoff team haben will. Die Starting Five ist natürlich krass kann aber auch keine 48 Minuten auf dem Feld stehen.

    Ach ja meine first round predictions

    Bucks-Pistons 4:0

    Raptors-Magic 4:1 (vermutlich ein sweep aber ich mag die Magic einfach und würde es ihnen gönnen)

    Sixers-Nest 4:1 (zugegeben fast nach einer gespielten Halbzeit ?)

    Celtics-Pacers 4:1

    Im Westen dann

    Golden State - Clippers 4:1

    Nuggets-Spurs- 4:3 (ich hab hier schon alles getippt zwischen spurs in 6 und Nuggets in 6, aber ich glaube inzwischen an die Nuggets, deshalb eher denver in 6 als spurs in 7)

    Blazers-OKC 2:4 (ähnliches wie bei der Nuggets spurs Serie. Beide überzeugen mich nicht wirklich aber Steven Adams wird die blazers ohne nurkic einfach killen... Cant play Kanter _grin )

    Rockets -jazz 4:2

    Ich muss sagen ich fühl mich eigentlich gut mit allen Tipps außer Nuggets spurs und blazers Gründer; ich glaube da kann alles passieren.

    Zu einem möglichen/höchstwahrscheinlich Raptors-Sixers Conference Semifinal: die Raptors können defensiv einfach verdammt eklig sein und dann eventuell simmons im halbfeld mehr oder weniger komplett aus dem Spiel nehmen (bekannte off ball Problematik bei Simmons). Simmons wird für crossmatches sorgen aber hier sind die Raptors ein Team was mit den vielen defensivstarken Flügeln hervorragend reagieren kann. Auf der anderen Seite: Wer verteidigt Lowry? Wer rennt Green um die Blöcke hinterher?

    Natürlich kann es auch sein dass die sixers einfach auch es hinkriegen defensiv dicht zu machen, dann wird es eine enge Serie, aber ich seh das nicht kommen. Denn die ca. 10 Minuten in denen Embiid (hoffentlich bleibt er gesund) nicht auf dem Feld steht, wird die defensive einbrechen. Außerdem könnten sie embiid mit Marc Gasol aus der Zone rausziehen.

    Man wird sehen, es kann natürlich auch komplett anders kommen... Ist nur mein persönlicher Eindruck.

    So... _grin_grin_grin doch etwas länger geworden_grin

  • So schnell kann's gehen und alle Überlegungen sind übern Haufen geworfen.

    Philly ganz schwach, Brooklyn überraschend stark.

    Wobei Brooklyn diese Saison immer mal wieder derart gute Vorstellungen hatte.

    ich kann mir aber nicht vorstellen dass philadelphia im zweiten Spiel nochmal so Auftritt. Die Magic machen's aktuell auch schön spannend. Vielleicht wird die erste Runde im Osten doch besser.

  • Bucks-Pistons 4:1

    Celtics-Pacers 4:3

    76ers-Nets 4:0

    Raptors-Magic 4:1

    Ich halte von der Qualität (zumindest in der Breite) im Osten ja leider nicht viel.

    Aber 2 Siege von den Auswärtsteams ist schon sehr mau:

    Bucks-Pistons 4:0

    Celtics-Pacers 4:0

    76ers-Nets 4:1

    Raptors-Magic 4:1

    Mal schauen ob's im Westen irgendwo über 7 Spiele geht

  • Pistons und Pacers ersatzgeschwächt hat das ganze natürlich beschleunigt, zeigt aber trotzdem dass der Osten die Qualität eher in der Spitze hat und in der Breite zT mau ist.

    Außer Spurs/Nuggets kann ich mir nicht vorstellen dass eine Serie über 7 geht.

  • Bucks-Pistons 4:0

    Raptors-Magic 4:1 (vermutlich ein sweep aber ich mag die Magic einfach und würde es ihnen gönnen)

    Sixers-Nest 4:1 (zugegeben fast nach einer gespielten Halbzeit ?)

    Celtics-Pacers 4:1

    Jetzt muss ich doch angeben ?? aber ganz ehrlich mich verwundert das eigentlich gar nicht...

    Die Pacers haben sich in der Regular season ohne oladipo gut geschlagen aber dass sie keine gute offense hinkriegen werden war zu erwarten. (Ich glaube so krass war der record ohne oladipo auch nicht...) Sorgen machen würde ich mir eher um die Celtics weil das war offensiv manchmal nicht wirklich besser. Bin seeeehr gespannt ob das gegen die bucks knapp wird (Tendenz eher nicht).

    Und bei den anderen Serien war es ja eigentlich abzusehen dass es nicht wirklich eng wird. Brooklyn und Orlando hatten jeweils in Game 1 unheimlich gute Dreierquoten und unheimlich schlechte Quoten bei ihren Gegnern. Dass das nicht zu halten war, war doch eigentlich zu erwarten. Und bei den bucks... Naja die pistons waren einfach nicht gut, und wenn wir dann und giannis anschauen der einfach nur kranke Dinge auf einen basketballfeld macht, dann wundert mich nichts mehr.

    Meine Prognosen für Runde 2 im Osten

    Bucks-Celtics 4:1... Ich glaube das wird überraschend deutlich (vielleicht auch bucks in 6) aber ich bin mir ziemlich sicher dass die bucks durchkommen werden... Sie sind einfach zu gut. Und die marcus Smart Verletzung wird den celtics jetzt glaube ich so richtig weh tun.

    Raptors - Sixers 4:2 Die Sixers S5 ist vom talent her natürlich krass aber wenn man die raptors anschaut dann ist das vor allem defensiv ziemlich pervers gut. Ich glaube es wurde mal im Raptors Feed aufgezählt:

    Kawhi Leonard 2xDPoY (und 4(?)mal all defensive Teams)

    Marc Gasol 1x DPoY (2x all defensive Teams)

    Danny Green 1x all defensive Team

    Kyle Lowry

    Pascal Siakam

    (Ich unterscheide nicht zwischen 1st und 2nd all defensive Team) Die beiden letztgenannten sind aber sicher auch keine schlechten Verteidiger; sie gehören zu den besseren auf ihrem Personen. Und dann kommen mit Ibaka und vanFleet nochmal 2 starke verteidiger dazu. Dieser redende traue ich es zu simmons komplett aus dem Spiel zu nehmen und nicht auf irgendwelche dämlichen embiid pumpfakes reinzufallen. Embiid wird sicherlich gute Spiele machen, ich glaube aber die toronto bigs können ihn halbwegs einschränken. Die für die sixers eigentlich immer vorhanden missmatches können glaube ich einfach nicht sonderlich gut ausgespielt werden. Toronto wird ein defensives bollwerk sein mit dem die 76ers definitv nicht über 7 spiele mithalten können.

    Man wird sehen wie es kommt. Am Ende kommt sowieso alles anders.

    Mag mir eigentlich noch jemand erklären was für ein kranker Game Dinner das von Lillard war? Einfach nur dame time_grin_grin

    Das warten auf die nächtlichen Spiele beginnt, wenn ich die länge des Posts betrachte _grin

  • Heute Nacht wurde die Ausdauer der Spieler und Zuschauer auf die Probe gestellt. Das Spiel zwischen Portland und Denver wurde erst nach vier Verlängerungen - also 68 Minuten reiner Spielzeit - entschieden.

    Und Jokic hat fast durchgespielt_zustimmung_freuu

    Im Boxscore der NBA standen heute morgen nur 5min big_grin (und bei McCollum 1 sekunde). Die App ist wohl nicht auf über 60 Minuten klargekommen. Aber jetzt tuts inzwischenbig_grinbig_grin

  • Es macht zurzeit sehr viel Spass die Trailblazers anzuschauen. Kürzlich noch der Wahnsinnsjahrhundertdreier von Lillard und jetzt ein klasse Spiel in vierfacher OT und damit den Heimvorteil gesichert.

    Lillard im MVP Mode, und dahinter liefern McCollum, Hood und Kanter ab. Keine leichte Aufgabe für Kanter, nachdem er nach dem Horror um Nurkic in die Presche springen muss. Er macht seine Sache bisher sehr gut. Ich würde mich jedenfalls über ein Conference Finale gegen GSW freuen, dann werden endgültg die Karten auf den Tisch gelegt.