Champions League Saison 2018/2019

  • Danke. Vieles ist richtig, nur hat Bamberg seinen Favoritenstatus in der laufenden Saison nicht ansatzweise untermauern können. Prinzipiell wäre ein Ausscheiden im Achtelfinale vor der Saison mit Sicherheit als _große_ Enttäuschung abgetan worden, auch meinerseits, nur sollte man den Bewertungsmaßstab während einer Saison immer neu justieren und an das tatsächliche sportliche Leistungsniveau anpassen, welches bekanntermaßen nicht sonderlich erbaulich ist.

    Auch stimme ich dir zu, dass das Hinspiel teilweise Slapstick-Charakter hatte und alles andere als gut war. "Blamage" finde ich persönlich dennoch deutlich zu hart, da gibt es schönere, weniger starke Formulierungen. Außerdem würde ich solche Bewertungen nie am Resultat festmachen, sondern primär an der Leistung, auch wenn das bei Do-or-Die-Spielen etwas schwerer fallen mag.

    Da der Tag im Zeichen der Diskussionskultur steht, taugt das aus meiner Sicht gut als Beispiel dafür, was womöglich falsch und als Stöckchen aufgefasst werden könnte. Die Bezeichnung "Enttäuschung" trifft es gut und klingt weicher als "Blamage"; überraschend wäre es für mich eher weniger, aber die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Ich glaube das Top4 wurde öffentlich nie als Ziel ausgegeben. Intern mag das anders gehandhabt worden sein.

  • Meine Güte ist das spannend - und dabei bin ich nur am Ticker.

    In der Summe 5 vor und noch wenige Sekunden.

    Das war der Sieg: 85:88 für unsere Jungs; hätt ich nicht wirklich dran geglaubt und freu mich um so mehr.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (13. März 2019 um 19:58)