Champions League Saison 2018/2019

  • biofeuerwerk

    Wenn du Spieler aus der Region Bamberg sehen willst, dann bist unter Umständen bei Brose Bamberg falsch.

    Wen hatte denn Fleming aus der Region Bamberg im Team - und wen Trinchieri ? Mir fällt da Karsten Tadda, den du auch nennst, als einziger ein.

    Gut, da war lange zuvor auch ein Steffen Hamann mal dabei, der dann mit fliegenden Fahnen als fränkischer Legionär nach München gewechselt war.

    Waren Casey Jacobsen und John Goldsberry keine Legionäre, oder P.J. Tucker oder Brian Roberts, oder damals vor vielen Jahren Uvis Helmanis, Jason Sasser und noch weiter

    zurück Ken Sweet; erinnerst dich sicherlich auch noch an Duci Simonovic oder 1992 an den Pokalsieg mit dem unvergessenen Zoran Sretenovic ?

    Meinst echt, GHP und dann Brose Bamberg hätten auch nur einen einzigen Pokalsieg oder eine einzige Meisterschaft nach Bamberg geholt,

    wenn da nur Spieler aus Bamberg und Umgebung dabei gewesen wären ?

    Ich kann mich mit jedem Spieler identifizieren bei dem ich erkenne, dass er sich für UNS Fans und sein Team reinhängt, der kämpft bis zum Umfallen.

    Ob der jetzt aus Bamberg, aus Italien, aus den Staaten oder aus dem Kongo kommt ist mir dabei völlig wurscht.

    Ich verehre heute noch auswärtige Spieler Peja Suput oder Chris Ensminger, diese beiden nur als zusätzliches Beispiel;

    das waren Bamberger auch wenn sie nicht von hier stammten.

    So, das war jetzt ein ziemlicher Abschweif vom Threadtitel, aber ich musste einfach dem / der biofeuerwerk antworten.

    Zum gestrigen (Grotten-)Spiel gegen den tschechischen Meister CEZ Nymburk vielleicht noch die Anmerkung, die auch wieder hier hin passt,

    dass man gesehen hat, was wir an unserem Tyrese Rice haben, der auch viel zu oft heftig kritisiert worden war.

    Ohne seine zweifelsohne vorhandene Genialität läuft in unserem Spiel sehr viel weniger, vor allem in der Offensive.

    Das war gestern schon irre langweilig; mein Vergleich im Vorfeld Bürgerspital vs. Antonistift war da gar nicht so falsch.

  • MG_

    Danke für die Einladung, der war so ein richtiges "Kampfschweinchen", immer zur Stelle, nur Freiwürfe konnte er nicht - am Schluss seiner Karriere warf er die sogar mit der linken Hand.

    Frage: Magst vielleicht die letzten Beiträge, wenn´s nicht zu viel Mühe macht, in den Kader- oder Allgemeinthread verschieben ?

    Nur so ne Idee.

  • Ach Erich, das ganze Spiel über musste ich an Bürgerspital und Antonistift denken..._Weinen_

    Auch was Rice angeht, hat mangestern wirklich mal gesehen, was er wert ist für uns!

    Und in der Vergangenheit schwelgen macht immer Spaß. Das waren sooo schlechte Zeiten nicht!

  • Über 10 Jahre immer in der Halle bei Heimspielen gewesen... mittlerweile ist mir das echt auf gut fränkisch woschd, was die da in dieser Kasperlesliga veranstalten.

    Da ist NULL Bamberg Bezug mehr. Was hat z.B. ein DNP Jelovac mit dieser Stadt zu tun? Was ein Zisis oder ein Hickman?

    Karsten Tadda war der Letzte echte Bamberger.

    Und ich bin nicht unter 20 Jahre alt, sondern schon was älter. Ich verliere nur den Bezug so langsam, da in dem Team einfach keine Bamberger mehr sind und das hat es doch immer ausgemacht.

    Identifikation entsteht nicht ausschließlich über die Herkunft der Spieler, sondern über die Art und Weise, wie sie sich ins Bewusstsein der Anhänger spielen. Kann da Erich nur beipflichten: Es gibt so viele Auswärtige bzw. Ausländer, die in ihren Vereinen Kultstatus erreicht haben. Für mich wird Peja Suput mehr Bamberg bedeuten als Tadda und Hamann zusammen. Bei Medi besteht eine hohe Identifikation mit Doreth, der als Nürnberger auch kein Einheimischer ist.

    Ich kann deinen Frust nicht verstehen, auch wenn es natürlich zu akzeptieren ist, dass du so empfindest.