Champions League Saison 2018/2019

  • Seit mittlerweile 1,5 Jahren funktioniert die Two-Guard Aufstellung mit Hickman und Zisis überhaupt nicht. Für mich ein Wahnsinn, dass das auch der fünfte Trainer in diesem Zeitraum nicht versteht...

    Jedes Mal beginnt der Gegner mit einem Run. Dann kämpft man sich mit Stuckey, Schmidt und Rice wieder ran. Und ab dem Wechsel zu Zisis und Hickman geht es wieder bergab.

    Schon letztes Jahr war das statistisch die mit großem Abstand schlechteste Aufstellung.

    Nicht falsch verstehen: Gerne sollen die beiden spielen, aber bitte nicht gleichzeitig zusammen auf dem Feld. _traurig

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Ich habe keine Bilder und der Ticker tickt etwas chaotisch, also rein vom ticken her. Taugen tut diese Technik bei der CL gar nix.

    Bei unserem Team befürchte ich schlicht und einfach, dass wir kaum Spieler haben die bereit wären, sich den Ar... aufzureißen.

    Unser Spiel ist im Normalfall einigermaßen aushaltbar, wenn viele Dreierversuche auch erfolgreich verlaufen, was aber eher selten der Fall ist und auch heute ist es damit mau.

    Somit, wenn in HZ 2 nicht noch ein Wunder geschieht, wird es dann doch nix mit dem sehenswerten Spiel, welches ich mir eigentlich gewünscht hatte.

    Perego kann halt auch nicht zaubern und das alte Sprichtwort, das da lautet, dass aus einem alten Ackergaul nun mal kein Rennpferd zaubern kannst,

    trifft es halt mal genau auf den Punkt. Ohne Rubit erschwert sich die Sache noch mehr.

    Vielleicht wird sie ja doch sehenswert, die zweite Halbzeit - Hoffnung hab ich darauf keine und dann bin ich wenigstens auch nicht enttäuscht, falls

    es heute in die Hose gehen sollte.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (16. Januar 2019 um 19:04)

  • Wir finden kein Mittel gegen die Größe der Litauer und geben deshalb auch viel zu viele Rebounds ab.

    Ansonsten sehe ich die Bamberger in der Defense, von gelegentlichen Aussetzern einmal abgesehen, engagierter, motivierter und auch verbessert. Gerade bei Jelovac, der heute gut im Closeout agiert und die Würfe erschwert.

    Dafür ist die Offensive eher mau. Meist viel zu statisch, obwohl insgesamt sichtbar an der Ballbewegung gearbeitet wurde. Es gibt aber einfach (noch) keine Automatismen. Ich vermute, dass die Systeme (die es vorher ja nicht wirklich gab) noch nicht verinnerlicht sind und der Denkapparat zu sehr arbeitet, so wie es der Kommentator auch erkannt hat.