FIBA Champions League oder Eurocup

  • https://sportando.basketball/en/cups/champi…euroleague.html

    Interessant wirds dann auch in Zukunft wenns einen 2. deutschen Euroleagueteilnehmer geben soll. Kann das zb Berlin dann stemmen ? Will man das überhaupt ?

    Findet die EL überhaupt einen 2. Teilnehmer ? _blink

    Das ist sicher ein wichtiger Punkt. Schaun mer mal, wie die Bayern die kommende Saison stemmen. Die haben halt schon mal den Vorteil, dass der Flughafen vor der Haustüre liegt...

  • Hier noch ein Argument für die vernünftige Entscheidung der Geschäftsführung zur CL:


    https://sportando.basketball/en/europe/gree…-extension.html


    Das ist fast der Jahrespieleretat von uns - allerdings für drei Jahre...

    Was hat das mit der Entscheidung zu tun, die nächsten fünf Jahre Champions League zu spielen? Zumal man kommende Saison ohnehin keine Euroleague gespielt hätte.

    Einfach, welche Gelder dort gefordert oder bezahlt werden. Und da Bamberg sparen will, spielt man eben eine oder zwei Etagen tiefer...

    Die eine Etage tiefer hätte man ja so oder so automatisch gespielt... Von dem her versteh ich die Entscheidung auch nicht....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Hier tun ein paar grad so als wäre es eine Schande, in der CL anzutreten. Das ist auch ein ganzes Stück weit einfach überheblich.

    Die Herren in der Kornstraße haben es nach dem Abgang unserer 5 Topspieler vermasselt, aber so was von vermasselt.

    Diesen Bockmist muss man nun ausbaden; QMiller, AT, Hickman, nur um mal die drei zu nennen, wo Brose mit ner riesigen Stange Geld hängen blieb und bleibt.

    Die EL wollte Bamberg nie bei sich haben; zu diesem EL-Haufen mit dem Jordi gehört auch der EC.

    Sollen die mit ihren Flughäfen nahe der Großstädte doch glücklich werden; ich und viele andere brauchen diesen Zirkus nicht ständig.

    Bamberg hat das m.E. daher genau richtig gemacht und sich an die CL gebunden, die wenigstems dem offiziellen Verband angehört.

    Wer´s ander sieht, gerne doch - ist doch legitim.

  • Es ist sicher keine Schande, aber wenn man die Möglichkeit auf wenigstens Eurocup hat, verstehen das eben einige nicht. Was hat das mit überheblich zu tun??

    Ich selbst habe gesagt, dass die CL auch kein Selbstläufer ist, wo man einfach so durchmarschiert. Trotzdem versteh ich es nicht, wenn man die Möglichkeit auf EC hat.

    Ich bin auch immer noch am Überlegen, wer das von Euch Bambergern war, der erst so abwertend über die CL gesprochen hat.... (bin jetzt auch zu faul, nachzuschauen). Wäre interessant, ob derjenige jetzt immer noch dieselbe Meinung vertritt?

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

    • Offizieller Beitrag

    .... die wenigstems dem offiziellen Verband angehört.

    stimmt...der Wettbewerb des offiziellen Verbands, der sich in früheren Jahren nicht wirklich um die Clubs gekümmert hat.
    (war der Grund wieso EL und EC überhaupt entstanden sind)

    Wenn man die Geschichte der FIBA anschaut, eigentlich mutig nen Vertrag über 5 Jahre zu geben... manche Wettbewerbe der FIBA gab es nicht mal so lange. Glaubt man mir nicht ? ...lest selbst nach (Link unter Historie)
    https://de.wikipedia.org/wiki/Basketball_Champions_League

  • Die Antrittsgelder waren letzte Saison nicht so hoch bei der Champions League. Geld verdiente man, wenn man weit kam.

    Antrittsprämie 50.000

    Achtelfinale : 20.000

    Viertelfinale: 30.000

    Platz 4: 40.000

    Platz 3: 200.000

    Platz 2: 400.000

    Winning the Final: 1.000.000

    Alle Angaben in Euro.

    Ist natürlich möglich, dass das nun gesteigert wird.

  • Richtig spannend wird die Entscheidung sein, wie die Sponsoren die neue Marschrichtung bewerten. Die international ausgerichteten Unternehmen werden sicherlich sehr detailliert analysieren, welcher Wettbewerb welchen "Wert" besitzt. Hier wird vermutlich auch das von Herrn Beyer definierte Budgetdelta (Kürzung zwischen 6 Mio und 10 Mio) schlummern.

    Neben den aktuell stattfindenden Spielergesprächen wird diese Thematik sicherlich der absolute "Big Point" auf der Agenda von Herrn Beyer bzw. Albrecht sein.

  • Gibt's irgendwo Zahlen wie hoch das Zuschauerinteresse bei DAZN während eines CL Spiels von Lubu oder Bayreuth war ?

    Also so ne ungefähre Grösse ?

    Konnte nix finden.

  • Na, das deckt doch schon einmal zumindest die Reisekosten ab... irgendwo habe ich gelesen, dass man in der CL auch keine Schiri-Kosten übernehmen muss?! Insgesamt wird also durch eine CL-Teilanahme anstelle vom EC das "Zuschuß-Geschäft" Europapokal zu einem weitestgehend ausgeglichenen Unterfangen. Und Istanbul/Saloniki waren jetzt vom Namen her letztes Jahr nicht so schlecht... dazu mit Nanterre und Nymburg soagar insgesam 4 atrraktive Gegner incl. toller Reiseziele _blink !

  • Zwar schon älter, aber ganz interessant...

    Streit um Europas Krone


    Ich kannte den Artikel bisher nicht und er brachte zumindest bei mir ein wenig Licht in's Dunkel _blink


    Demnach gibt es auch noch einen Quali-Platz für die Champions Leage, der eventuell noch Oldenburg zu Teil werden kann, nachdem sie von Bamberg aus dem "festen" Startplatz "rausgekickt"* wurden.


    *liebe Bamberger nicht falsch verstehen

    ratiopharm_ulm      MeisterUlm  orange_block

    Einmal editiert, zuletzt von pemex (20. Juni 2018 um 08:34)