Fußball WM 2018 in Russland

  • Schaut euch doch mal den Turnierverlauf 2014 an. Das war auch gerumpel und es war teilweise schlechter Fussball. Nur verdeckte der Titel eben so manche Baustelle.

  • Ich glaube, am Samstag wird es keinen Sieg geben Schweden geben; das Team passt einfach nicht so richtig und die "alten" Spieler sind vielleicht auch ein Stück weit satt und die "neuen" können

    nicht so wie sie können sollten. Da nenn ich mal Özil und auch Boateng besonders.

    Da wett ich jetzt mal glatt dagegen !

    Sieg gegen Schweden !

    Wobei ich Dir generell in deinen Aussagen nicht unrecht gebe.

    Jedoch:

    Wenns mal läuft, dann kommt der Hunger ganz schnell zurück.

  • Schön war es vielleicht nicht immer, aber Defensiv standen wir wesentlich besser. Was nutzt die ganze Schönspielerei wenn vorne nix fällt?

    Das stimmt schon wobei ich mich erinnere wie wir gegen Algerien zitterten als Neuer etliche male ausm Tor musste. Auch gegen Argentinien wars teilweise wacklig.

    Generell finde ich unsere Ausrichtung schon auch zu "Offensiv-Harakiri".

    Vorallem wenn man weiss, dass Mexiko konterstark ist.

    Aber noch ist nix verloren.

  • Harakiri war für mich nur die Spielweise von Kimmich. Er war mehr Stürmer als Abwehr und hinten war alles komplett offen auf seiner Seite.

    Geht gar nicht ohne Absicherung. Hatte Hummels schon recht in seinen Aussagen.

    Das ist nunmal die Vorgabe von Löw. Die AV stehen in der Offensive höher als das Mittelfeld.

    Hummels Kritik ging nach meiner Interpretation nicht gegen seine Mitspieler.

    Kimmich ist die ärmste Sa*. Der rennt 90min rauf und runter und wenn dann seine Seite offen ist, ist er der De**.

    Auf der anderen Seite war es ja nicht anders, nur dass von Plattenhardt keiner etwas erwarten kann.

  • Nicht, dass wir uns falsch verstehen: Ich finde Kimmich richtig toll. Er kann ja auch nichts für seine Spielweise. Er ist nun mal vorne stark und über seine Seite liefen auch die meisten Angriffe bis dato. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es keine Vorgabe gab, wer hinten dann aushilft.

    Ich sehe schon alle in der Schuld. Könnte mir auch gut vorstellen, dass der ein oder andere MIttelfeldspieler bei Kimmichs Vorstößen eben nicht abgesichert hat.

  • Apropos Freistoßtore/Standards:

    Ich finde herausgespielte Tore immer noch am schönsten und bei spielerischer Überlegenheit am Sichersten.

    Und gestern kam im Radio: CR hat im Nationaltrikot von den letzten 56 Freistößen ein mal !!! getroffen. Im letzten Spiel.

    Lies mal da.

    Und wenn CR7 vorher 55 Freistöße versemmelt haben sollte, hat er im Spiel gegen Spanien doch einen der wichtigsten seiner Karriere getroffen, oder nicht?

    Und was ist mit den 500 oder 1000 Freistößen davor? Davon spricht jetzt keiner mehr, obwohl er er weit überdurchschnittlich viele davon getroffen hat.

    Außerdem gilt für Ecken, Freistöße (und Elfer) dasselbe wie für Aufschläge beim Tennis. Jeder Anfänger in beiden Sportarten kriegt schon als Pimpf eingebleut, dass dies die einzigen, vom Gegner völlig unbeeinflussten Bälle sind, die ich genau so und dorthin spielen kann, wie und wohin ich es will.

    Apropos ist ein schöne Freistoß-Kiste was geiles. Spätestens wenn du selbst aktiv in einem Verein in irgendeiner Liga gespielt hättest oder das viell. sogar etwas höher als Bezirksliga, könntest du solche Buden geniessen und mit großem Respekt bewundern. Weil du dann weißt, wie verdammt schwer es ist, zielgenau einen Ball um oder über eine Mauer zu zirkeln und wie hart und lange man das trainieren muss, bis es einigermaßen definiert klappt. Es sei denn, man kommt mit einem begnadeten Talent dafür auf die Welt aber das tun die allerwenigsten.