Fußball WM 2018 in Russland

  • Es fällt mir halt auf - ich nenn´s einfach mal "nicht so arg ausgeprägtes" Herzblut.

    Klar sind wir Deutschen nicht so "emotional heißblütig" wie Südländer, egal ob Südeuropa oder Südamerika.

    Aber, gestern, Island - sind doch aber gar keine Südländer; Frankreich, Italien, Spanien, Portugal.

    "Noch nie anders" will ich so nicht stehen lassen - aber ............. egal.

    Ich erinnere mich zurück an Mexiko, WM 1970 ............. aber wie gesagt ................ egal.

    1970 kann ich nicht sagen, bin erstt 5 Jahre später geboren _freuu2 Aber seit ich regelmässig WM schaue, war das nie anders.

    Liegt aber vielleicht auch an der Hymne selber. Unsere ist schon eher etwas „einschläfernd“ zu manch anderer _freuu2

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • wie soll denn public viewing Stimmung aufkommen, wenn das erste Spiel so schlecht war und vollkommene Ernüchterung einkehrt.

    Hätte Deutschland 7:1 mit einem klasse Spiel begonnen, wäre die Stimmung wohl etwas anders.

    Generell stimmt es aber, dass vor allem die Verantwortlichen der Plätze kaum mehr was veranstalten.

  • wie soll denn public viewing Stimmung aufkommen, wenn das erste Spiel so schlecht war und vollkommene Ernüchterung einkehrt.

    Hätte Deutschland 7:1 mit einem klasse Spiel begonnen, wäre die Stimmung wohl etwas anders.

    Generell stimmt es aber, dass vor allem die Verantwortlichen der Plätze kaum mehr was veranstalten.

    Wo erwartest Du denn nich Public Viewing? Auf dem Münsterplatz gibts eins, in der Arena und in sämtlichen Gaststätten und Biergärten.... Ich find das Angebot mehr als ausreichend hier in der Gegend.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Ich spreche generell in Deutschland. Sehr viele Veranstalter machen kein Public Viewing mehr. Erst ab Viertelfinale.

    Wurde schon mehrfach von berichtet. Ich selbst bin grad bei Fulda. Hier gibts fast nichts mehr, was noch vor 4 Jahren begeistert hat.

    • Offizieller Beitrag

    wie soll denn public viewing Stimmung aufkommen, wenn das erste Spiel so schlecht war und vollkommene Ernüchterung einkehrt.

    Hätte Deutschland 7:1 mit einem klasse Spiel begonnen, wäre die Stimmung wohl etwas anders.

    Generell stimmt es aber, dass vor allem die Verantwortlichen der Plätze kaum mehr was veranstalten.

    Warum wohl? Kannste mit den erhöhten Sicherungsvorkehrungen nicht mehr bezahlen. Auch hier in Düsseldorf stehen mittlerweile vor der Altstadt überall Beton Poller. Sorry, da vergeht einem schon die Lust am ungezwungenen Feiern.

  • Ich find es im übrigen gut, dass nicht mehr so viel Public Viewing veranstaltet wird. Meistens ist es auf Plätzen, wo noch Anwohner drum herum wohnen, die kommen mit den vielen Bierfesten, Weinfesten, Jazz etc doch gar nicht mehr zur Ruhe _zustimmung

    Zum Fußball selbst kann ich leider wenig beitragen _grin

    • Offizieller Beitrag

    in Ulm gibts find ich nicht weniger PublicViewing als sonst bei WM oder EM.

    Dass am Münsterplatz immer auch viel ist, dafür gibts gewisse Auflagen... und daher da auch nicht immer mehr alles zu jeder Zeit machbar, aber die Stadt wiegt die Interessen da meiner Meinung nach ganz gut auf.
    Die einzigen die in der Presse sich dann aufspielen sind der leise e.V. (ja die heißen echt so)... haben ca. 100 Mitgleider und man meint nach den Presseartikeln immer in Ulm geht die Welt unter und sie vertreten die Mehrheit usw. (was sie nicht tun).

    Ich persönlich bin der Meinung... wer in einer Stadt wohnt, und auch noch an einem belebten Platz.
    Der muss mit dem "Leben" und einer gewissen Unruhe zurecht kommen.
    Klar gilt auch an so nem Platz irgendwann ne Nachtruhe usw. aber ruhiger ists an anderen Orten definitiv eher.

  • Belgien und Kroatien bisher die "Vorzeigeclubs" Europas - und auch die Russen bisher, die gute Spiele abliefern.

    Respekt vor denen, denn Spanien, Frankreich und auch Deutschland konnten ihre Rollen bisher nicht einnehmen.

    MG_

    Stimmt, aber auch nicht so ganz. Wenn man in die Innenstadt zieht und dann auch noch im Zulauf oder direkt an einem großen Platz lebt, dann muss man natürlich mit einem gewissen "Geräuschpegel" rechnen und auch zurecht kommen. Hat aber durchaus auch seine Grenzen. In Bamberg findet halt alles am Maxplatz und in der Hauptwachstraße (Fußgängerzone) statt. Bier-Events, Wein-Events, Bamberg zaubert,

    Basketball-Public Viewing, Fußball-Public Viewing, Gewerkschaftsveranstaltungen und noch vieles mehr wie Musikveranstaltungen. Dann sind in der Hauptwachstraße auch noch Bamberger Gärtner mit ihren Obst- und Gemüseständen vertreten; Straßenmusikanten aus aller Welt geben ihre Künste preis.

    Ist sicherlich nicht leicht für die Anwohner, weil in den Nächten ja auch selten Ruhe einkehrt. Und morgens in aller Früh kommt der Lieferverkehr für die ganzen Geschäfte - inclusive Karstadt-Warenhaus.