Euroleague Saison 2018 / 2019

  • Da drängt sich doch die Fragen auf, ob die Nationalmannschaft auf einen Center verzichten kann, der im EL Finale steht. Wenn Pleiß nicht nominiert wird, wäre das in hohem Maße unprofessionell.

  • Von meiner Seite aus auch einfach nur Glückwunsch an CSKA, der verdiente Sieger. Ich finde es immer wieder bemerkenswert, wie sich ein Team mit so vielen erfahrenen Spielern und vielen Titeln für so ein großes Final motivieren kann! Mit was für einer Präsenz und Willen die da heute auf das Parkett gegangen sind, war schon beeindruckend! _freuu2


    Efes wird natürlich im ersten Moment enttäuscht sein, aber in ein paar Tagen wird dann auch das Bewusstsein eintreten, dass man eine unglaublich tolle Saison gespielt hat. Vom letzten Platz im vorherigen Jahr ins Finale der EL mit teilweise wirklich erfrischendem Offensiv-Basketball, das nötigt mir Respekt ab.

    Im Großen und Ganzen ein gelungenes Wochenende wie ich finde, nur die beiden Auftritte von Fenerbahce waren ein bisschen merkwürdig.

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Der Ex-Ulmer Will Clyburn gewinnt mit CSKA die Euroleague.

    Und nicht nur das, er wird im Finale der MVP !!!

    Was für eine Karriere!

    Und schön, sagen zu können, dass seine europäische Laufbahn in Ulm begonnen hat.

    „Das kannste schon so machen. Es wird dann halt schei... ."

  • Glückwunsch n Moskau und natürlich speziell an Flyburn.

    Verdienter Sieger ist die Mannschaft allemal.

    Hoffentlich kann Lottermoser seine gute Leistung heute mit in die deutschen Playoffs retten.

    Dass er mit Anne fürs Final 4 nominiert wurde und heute statt "Schiedsrichtergott" Lamonica als Crew Chief fungieren durfte finde ich auch bemerkenswert.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...

  • Immer wieder amüsant zu sehen wie der bayrische Branchenprimus beäugt wird.

    Selbst Basketball Traditionsstandorte kriegen Ihre Halle seit längerem weder in der BBL geschweige den im europäischen Wettbewerb auch nur ansatzweise voll - mancher fühlt sich aber trotzdem genötigt, Erklärungsversuche hierzu abzugeben, warum in München die Halle nur zu 3/4 belegt war.

    Herlich.