Euroleague Saison 2018 / 2019

  • Der nächste wichtige Sieg der Bayern gestern in Podgorica (damit als erstes deutsches Team mit 12 Siegen in einer Saison ). Vor allem in Halbzeit 2 eine gute Teamvorstellung.

    Verbunden mit dem Sieg bleibt weiterhin die Chance auf das Erreichen der nächsten Runde..._zustimmung_zustimmung

    Hatte Bamberg letztes Jahr nicht auch 12 Siege?

    Edit: habe gerade nachgesehen, es waren doch nur 11 Siege.

    Es ist alles gesagt, nur noch nicht von jedem

    Einmal editiert, zuletzt von whitemagic (2. März 2019 um 08:53)

  • Die Bayern weiterhin im Rennen um die EL Top 8.

    Platz 6-8 sind durchaus möglich. Bleibt die Frage ob zb ein Platz 8 dann unbedingt angestrebt wird. Voraussichtlich geht es dann 2x nach Moskau. Das in einem Zeitfenster, wo es auch in der BBL in die heiße Phase geht.

    Pesic sagte ja deutlich, in diesem ersten EL Jahr schauen wir wies so abläuft und lernen.

    Das machen die Münchner bisher sehr gut.

  • Nachdem Bayern in der Hinrunde bereits 10 der 15 Heimspiele hatte, konnte man annehmen, dass man in der Rückrunde deutlich schlechter abschneiden würde. Aber obwohl 7 der 9 bisherigen Spiele der Rückrunde auswärts waren, hat man mit 4:5-Siegen eine Bilanz, die sich sehen lassen kann.

    Allein die Tatsache, dass man 6 Spiele vor Ende der Hauptrunde mitten drin im Playoffkampf steht, überrascht mich und bestimmt viele andere sehr und dementsprechend groß ist der Respekt für diese Leistung.

    Das Spiel gestern habe ich nicht gesehen, daher keine Einschätzung zum Spiel an sich.

  • Kein gutes Spiel der Bayern und eine verdiente Niederlage. Auch heute konnte man wieder sehen, das ein 5er fehlt. Da man auf den langen Ausfall von Booker nicht reagiert hat, geh ich davon aus das die Top8 eben doch nicht die oberste Priorität haben im ersten Jahr.

    Nicht zum ersten mal, das man am Brett zu schwach ist auf EL Niveau.

    Mal schauen wies weiter geht.

  • Gestern hat man einen big Point abgegeben, dennoch sehe ich durchaus völlig realistische Chancen, dass München unter die besten 8 Teams kommt, zumal das Restprogramm jetzt nicht so mega schwer ist. Man spielt auch noch gegen direkte Konkurrenten und gegen die beiden Tabellenletzten.

    Unumstritten ist jedoch, dass einen deutliche Leistungssteigerung gegenüber dem gestrigen Spiel kommen muss.

    Jodelfranz und der Flieder - ein BUND fürs Leben...