Eurocup Saison 2018 / 2019

There are 285 replies in this Thread. The last Post () by dimpflmoser.

  • Glückwunsch Alba - ich fand aber eine mässige Leistung beider Teams,besonders Andorra mit zwischenzeitlich wenig Gegenwehr. Auf dem Level zu dürftig und deshalb zurecht raus.

    Brose_Bamberg Alte Basketballweisheit : Ein Spiel dauert 40 Minuten und am Ende gewinnt immer Bamberg.

  • Mal ne Frage an Regelkundler: Sollte Alba den EC gewinnen würden sie automatisch an der EL nächste Saison teilnehmen. Hätte dann die BBL 3 Startplätze? Bayern (WC), Alba (EC) plus deutscher Meister, bzw Nachrücker?


    Wer könnte das eigentlich stemmen? Findet Bamberg seine Liebe zur ECA wieder? Denke Ulm und Oldenburg werden dazu nicht in der Lage sein.

  • Meine Hoffnung ist nach wie vor, dass Bamberg an der Championsleague fest hält, egal wie man diese Saison in der BBL abschneidet.

    Gerade jetzt, wo bei Brose Bamberg Konsolidierung angesagt ist, wäre EL allein finanziell ein total unabwägbares Abenteuer.

    Will sagen, ich kann mir eine schnelle Rückkehr zur ECA auch aus Sicht von Brose nicht vorstellen.


    Aber was ist heutzutage schon in Stein gemeißelt ?

  • die wc für bayern ist fix

    die starterlaubnis für den gewinner von ec ebenfalls.

    gibt es eine OFFIZIELLE aussage darüber, dass der vize der bbl nachrückt, falls bayern meister wird, aber eh schon die wc hat?