Eurocup Saison 2018 / 2019

  • Solange es nicht so temperamentvoll zugeht wie bei meinen Griechen hier incl. Konfetti-Sturm am Ende, kommen wir noch gut weg _blink

  • Respekt, ülüm , das hat schon was; ich mag ja die Griechen sehr. Hab da nicht nur einmal Urlaub gemacht.

    Aber es sind ja nur Gala und Roter Stern in eurer Gruppe; die wird man schon in den Griff bekommen - also die Fans meine ich.

  • Respekt, ülüm , das hat schon was; ich mag ja die Griechen sehr. Hab da nicht nur einmal Urlaub gemacht.

    Aber es sind ja nur Gala und Roter Stern in eurer Gruppe; die wird man schon in den Griff bekommen - also die Fans meine ich.

    Falls es dich mal nach Saloniki verschlägt, solltest nur nicht in einem PAOK-Shirt zu einem Aris Spiel gehen und umgekehrt. Nichts was für ein Shirt des jeweiligen Teams gehalten werden könnte. Also nix gelb-schwarzes oder schwarz weißes. Also auch kein BVB Shirt (Auch wegen der Ultras Fan-Freundschaft BVB-Aris). Das gilt besonders auch für die Stadtgebiete um die Stadien, Hallen und Fan-Wohnviertel. Besser in der ganzen Stadt nicht. Das könnte echt richtig brenzlig werden.

    Spinner und Ultra-Fanatiker gibts halt überall und in Saloniki besonders viele.

  • Danke für die Warnung, ülüm .

    So wie es aussieht, werde ich wohl in diesem Leben nicht mehr nach Griechenland reisen.

    Wie gesagt, ich mag die Griechen an sich sehr, aber verrückte Fans sind da natürlich nicht dabei - aber das gilt für alle Ultra-Radikal-Fans, egal welchem Verein sie sich verbunden fühlen.

    Auswärtsfahrten mit Brose Bamberg mache ich auch nicht mit, geschweige denn Fahrten zu den CL-Auswärtsspielen.

    Sorry für Offtopic, Gemeinde

    • Offizieller Beitrag

    also in Ulm hatten wir schon Serbische, Griechische und Türkische Clubs ...und ich find es hat sich jedes mal in Grenzen gehalten.
    Ich erinner mich sogar noch an ein Spiel gegen nen Türkischen Club, bei dem die Fanclubs dafür bezahlt haben dass vorab die Sitze demontiert wurden in ihrem Block. Die haben ne super Stimmung gemacht, und das zu 99% friedlich.
    Gegen Ende gabs nen einzelnen Vorfall... da war einer im Trikot des anderen Türkischen Clubs und da schritt die Polizei dann ein.
    Aber ansonsten wars immer ne gute Stimmung.

  • Der Spielplan steht auch:

    1. Spieltag am 03.Oktober/ Rückspiel am 07.November

    Roter Stern Belgrad - ratiopharm ulm

    2.Spieltag am 10.Oktober/ Rückspiel am 14.November

    ratiopharm ulm - Galatasaray Istanbul

    3.Spieltag am 17.Oktober/ Rückspiel am 21.November

    ratiopharm ulm - AS Monaco

    4.Spieltag am 24.Oktober/ Rückspiel am 12.Dezember

    Morabanc Andorra - ratiopharm ulm

    5.Spieltag am 31.Oktober/ Rückspiel am 19.Dezember

    ratiopharm ulm - Germani Brescia Leonessa

    • Offizieller Beitrag

    aus dem SWP Artikel :
    "Als Bundesliga-Zehnter hat das Ratiopharm-Team zudem die sportliche Qualifikation verpasst und darf nur dank Wildcard starten. Deshalb stellt Leibenath klar, dass die nächste Runde das Ziel ist. Damit wären das Vertrauen und die Wildcard gerechtfertigt."


    Seh ich bisschen anders... es ist nicht wirklich eine Wildcard. Denn welcher Club steht denn vor Ulm in der Tabelle die spielen wollen und können im EuroCup ?

    Klar war die Platzierung schlecht und weit hinten, aber wenn die andern Clubs davor wo anders Europäisch spielen oder nicht spielen wollen....

  • aus dem SWP Artikel :
    "Als Bundesliga-Zehnter hat das Ratiopharm-Team zudem die sportliche Qualifikation verpasst und darf nur dank Wildcard starten. Deshalb stellt Leibenath klar, dass die nächste Runde das Ziel ist. Damit wären das Vertrauen und die Wildcard gerechtfertigt."


    Seh ich bisschen anders... es ist nicht wirklich eine Wildcard. Denn welcher Club steht denn vor Ulm in der Tabelle die spielen wollen und können im EuroCup ?

    Klar war die Platzierung schlecht und weit hinten, aber wenn die andern Clubs davor wo anders Europäisch spielen oder nicht spielen wollen....


    Oldenburg hätte theoretisch auch in den Eurocup gekonnt, aber hatte sich ja offen verspekuliert. Dennoch ist es eine de facto WildCard, denn der EC Board hat das so beschlossen mit stichhaltigen Argumenten. Halle, Flughafennähe und sonstige gute Infrastruktur.

  • aus dem SWP Artikel :
    "Als Bundesliga-Zehnter hat das Ratiopharm-Team zudem die sportliche Qualifikation verpasst und darf nur dank Wildcard starten. Deshalb stellt Leibenath klar, dass die nächste Runde das Ziel ist. Damit wären das Vertrauen und die Wildcard gerechtfertigt."


    Seh ich bisschen anders... es ist nicht wirklich eine Wildcard. Denn welcher Club steht denn vor Ulm in der Tabelle die spielen wollen und können im EuroCup ?

    Klar war die Platzierung schlecht und weit hinten, aber wenn die andern Clubs davor wo anders Europäisch spielen oder nicht spielen wollen....


    MG_: Doch, es ist eine Wildcard. Der Bundesliga stehen zwei Startplätze zur Verfügung, entsprechend der Reihenfolge nach den PlayOffs:

    http://www.euroleaguebasketball.net/euroleague-bas…o3ugksc3v7jqdou

    Und die gehören, nach den Rückziehern/Verzicht, nun mal ALBA und Frankfurt.

    Und Ulm war schon auf der Teilnehmerliste als die Playoffs noch liefen.

    http://www.euroleaguebasketball.net/euroleague-bas…t35fykjdodj3gj4