Eurocup Saison 2018 / 2019

Es gibt 139 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Lachi.

  • weiß jemand wann denn der eurocup spielplan steht?

    19.6. ist nochn Treffen (weiß nich mehr von wem)
    Und ich glaub 6.7. hab ich gelesen ist die Auslosung... also kannst davon ausgehen dass ab 6.7. der Rahmenplan steht, und dann die Teams schaun wann sie die Hallen belegen können und dies dann bestätigen (ist ja immer paar Tage hin und her)

  • weiß jemand wann denn der eurocup spielplan steht?

    19.6. ist nochn Treffen (weiß nich mehr von wem)
    Und ich glaub 6.7. hab ich gelesen ist die Auslosung... also kannst davon ausgehen dass ab 6.7. der Rahmenplan steht, und dann die Teams schaun wann sie die Hallen belegen können und dies dann bestätigen (ist ja immer paar Tage hin und her)

    Danke schön ... dann kann man hoffentlich wieder Urlaub und Spiel buchen :)


    Weiß man schon welche spanische Teams im EC dabei sein werden?

  • Irgendwie zeigt dieser Fall den ganzen Auswuchs des Streits zwischen ECA und FIBA.


    - Bamberg ist mit der ECA beleidigt und verpflichtet sich bei der FIBA

    - Oldenburg könnte im EC nachrücken, hat aber nicht gemeldet, dürfen aber jetzt auch keine CL Quali spielen weil die 4 Plätze schon voll sind

    - Frankfurt hat Dusel dass sie vorsichtshalber bei der ECA gemeldet haben

    - Ulm verdaddelt die Saison und darf trotzdem im EC spielen


    Hier muss dringend eine Lösung her. Zumindest braucht es meiner Meinung nach zwei Fristen. Die erste für die, die sich sportlich qualifiziert haben, um zu entscheiden ob sie ihr Startrecht wahrnehmen, und die zweite um die Nachrücker abzuarbeiten. Dann wäre es wenigstens halbwegs fair. Der momentane Zustand ist jedenfalls ein Witz.

  • also beim ECA gibts diese Fristen und Termine mehr oder weniger... zumindest wurden Daten öffentlich gemacht.
    Es gab das erste Treffen (Datum müsst ich schauen) und da stand im Sportando Artikel dass sich die ECA Vertreter am 19.6. wieder treffen um zu Entscheiden. Und am 6.7. ist die Auslosung und Beginn der Saison.

    Bei der FIBA hab ich bisher noch keine ähnlichen Termine wahr genommen (vielleicht weiß ja jemand mehr)

    Klar richitge "Fristen" sind was anderes... aber man kommuniziert wenigstens dass da ein Treffen ist und entschieden wird.