• JB hat allein glaub mehr Spielverständnis als der gesamte Ulmer Kader zusammen. _blink

    Und der Coach und der Manager und der Mannschaftsarzt - und nicht zu vergessen - der Balljunge ,.... langsam wirds echt bitter......

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • JB hat allein glaub mehr Spielverständnis als der gesamte Ulmer Kader zusammen. _blink

    Wer daran zweifelt:

    Lass doch mal seine Topdisziplinen Punkte und Rebounds weg. Schaut die Assists an, schaut euch Gießener Spiele bei Telekomsport an. Bryant ist unglaublich gut derzeit.

    Ob ratiopharm Ulm im Sommer wirklich alles versucht hat, um ihn wieder an die Donau zu lotsen?

    • Offizieller Beitrag

    JB hat allein glaub mehr Spielverständnis als der gesamte Ulmer Kader zusammen. _blink

    Wer daran zweifelt:

    Lass doch mal seine Topdisziplinen Punkte und Rebounds weg. Schaut die Assists an, schaut euch Gießener Spiele bei Telekomsport an. Bryant ist unglaublich gut derzeit.

    Ob ratiopharm Ulm im Sommer wirklich alles versucht hat, um ihn wieder an die Donau zu lotsen?

    Ich glaube eher man hatte die Spielphilosophie "schnell und athletisch" ...wie es Leibenath wollte. So wurde es auch in der Presse immer wieder kommuniziert.
    Und dann gabs halt die Option einen John Bryant evt. zu bekommen...man müsste da das Spiel allerdings ändern.

    Und dann hat man halt abgewogen... Preis/Leistung/Spielphilosophie. Und es wurde dann halt nichts draus.
    Ganz egal erst mal ob ich das gut oder schlecht finde (rein realistisch betrachtet).

    Aktuell hat John viele Vorteile... doch seine Nachteile gibt es auch.
    Er kommt mit schnellen Spielern nicht oft klar, und kommt in der Defense nicht schnell genug zurück.
    Wobei ich da schon ehrlich bin... aktuell sind da seine Vorteile klar die besseren Argumente.

  • Wobei diese Nachteile ja immer mit dem selben Argument begründet werden, nämlich das es keine echten Center mehr gibt und immer mehr auf Small Ball gesetzt wird. Ich finde eben selbst mit viel wohlwollen immer noch keine Mehrzahl an Teams bei denen das wirklich so ist.

    Von daher hat Giessen alles richtig gemacht und steuert grade auf eine ähnliche Story zu, wie Ulm im ersten Jahr von Coach Leibenath.

  • Bryant sagte ja er sei Giessen für die Rückholaktion in die BBL sehr dankbar und wolle dies auch mit der Verlängerung zeigen. Es mag in dem Business selten sein, das Spieler auf ev mehr Geld verzichten um wie bei John in Giessen zu bleiben. Ulm hatte bestimmt ne Schmerzgrenze und Giessen ev noch nen extra Sponsor.

    Nur Spekulation aber möglich.

  • Ein funktionierender John Bryant in Gießen funktioniert noch lange nicht im Ulmer Team der Neuzeit.

    John hat glaube ich aus der Zeit Ulm > München gelernt, dass es manchmal besser ist bei dem Verein zu bleiben, wo man sich augenblicklich wohl fühlt und der "Star" ist, anstatt auf das Geld zu schauen.