• Durch Heirat könnten die 8 Jahre meines Wissens reduziert werden. Und soweit ich weiß, war er offiziell bei einem Regionalclub in Münchrn „angestellt“ als er in Monaco war. Ich glaube schon, dass sich das ausgeht. Es ist eigentlich relevant, dass er in der Zeit seines Aufenthalts hier ein festes Einkommen hatte. Ich glaube nicht, dass die paar Wochen Urlaub in der Off-Season ein Problem sind. Er war ja da trotzdem bei den Bayern auf der Paylist.

    Eine doppelte Staatsbürgerschaft ist schwierig. Kann mir nicht vorstellen, dass er dazu Berechtigung hat (geht z.B. für in den USA geborene Kinder eines deutschen Elternteils o.ä.).

  • Die 8 Jahre Aufenthalt dürfte er schaffen. Er kam 2010. In Spanien und Monaco war er je nur 2 Monate.

    Im Februar hieß es, er mache im April den Einbürgerungstest und ich meine, es wurde bestätigt, dass er den bestanden hat.

    hab ich mir auch überlegt...aber was ist mit der Zeit im Sommer in der er jedes Jahr ca. 3 bis 4 Monate nicht in Deutschland war...
    da bräuchts dann nochn bissl.
    Aber vielleicht durch Heirat und Kind dann über ne Sonderregelung auch möglich.

    Dadurch das er seit 2010 immer einen dauerhaften Wohnsitz in Deutschland hatte, sind seine 3 Monate "Urlaub" in den USA im Sommer nicht relevant. Denn bei mehrjährigen Verträgen bleibt der Wohnort ja gleich.

    Das einzige könnte die Zeit nachdem er in Monaco war sein..

    Aber dadurch das es als sicher gilt, dass er den Test absolviert hat, wird dies kein Problem gewesen sein.

  • Unfassbar dass Ulm das Giessen-Angebot nicht getoppt hat. Dass auch die 3 B's wohl nicht wollten. Dass Oldenburg lieber einen Österreicher verlängert hat. Dass Bonn nicht wollte. Würzburg nicht. Ludwigsburg nicht. Die müssen alle keine Ahnung vom Sport haben. _blink

    Nationalmannschaft? Bitte? Oder habe ich die Ironie nicht verstanden? _augenrollen

  • Dazu gibt es im aktuellen Podcast "Abteilung Basketball" eine kurze Info. Ab 1:28:20. John hatte wohl ein Angebot von Ulm, er will es wohl aber mit Gießen in die Playoffs schaffen.

    Die Gerüchte die es im April gab waren nicht aus der Luft gegriffen. An zwei Tagen hatte sich Bryant mit Leibenath und Stoll in einem Neu-Ulmer Restaurant in der Nähe des Trainingszentrums getroffen.