Playoffs Finale: Fc Bayern München(1) vs Alba Berlin(2)

    • Offizieller Beitrag

    Ich sitze hier...Und weiß immer noch nicht, wie ALBA dieses Spiel gewinnen konnte. Oder anders gesagt, wie die Bayern es verlieren konnten. ALBA war für mich bis kurz vor Ende des 4. Viertels stehend K.O. Ein Team mit einem Kader wie die Bayern muss das einfach nutzen. Stattdessen verzetteln sie sich in Einzelaktionen, die zu unnötigen Ballverlusten führen...Von der Trainerbank kam auch nicht mehr viel...Und spätestens, als Barthel zum zweiten Mal auf die selbe Art versuchte, das Offensivfoul zu schinden, war klar, dass sich die Bayern nicht auf das Wesentliche konzentrieren.

    Ich wäre als Trainer in solchen Momenten nicht ruhig geblieben. Mein Team führt und ein Spieler hat nichts besseres zu tun, als zwingend Offensivfouls zu schinden. Zwar hätte ich gerade bei der zweiten Aktion auch ein Offensivfoul als vertretbar angesehen, aber wer sich als Spieler so wenig mit dem Hauptsächlichen (Verteidigung!) befasst, der braucht sich über den ausbleibenden Pfiff nicht wundern.

    Ich denke dennoch, dass die Bayern Spiel 5 gewinnen werden. Zum Einen haben sie die Statistik auf ihrer Seite (noch kein Auswärtssieg in einem 5. Finalspiel seit Einführung der Best-of-Five Regelung)...Zum Anderen haben sie für mich auch einfach die größeren Möglichkeiten.

    Simonius: Ein JEDER Spieler auf dem Feld hat diesen "ominösen Zylinder", der sogar in den FIBA Regeln (Art. 33.1 ff.) ausführlich definiert ist _blink .

  • Ist halt immer die Frage, welche Statistik man zu Rate zieht. Ich nehme mal eine andere: Alba hat 2 von 3 Spielen in München in dieser Saison gewonnen. _zungeraus

    Aber mal Spaß beiseite: Wird auf jeden Fall ein heißes Duell am Samstag. Ich kann mich überhaupt nicht festlegen, wen ich als Sieger sehe...Dafür sind vor allem die Bayern dann doch auch eine zu große Wundertüte. Ich glaube, wer am wenigsten verkrampft, wird sich den Titel holen! _blink

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • "Flopping will be defined as any physical act that appears to have been intended to cause the referees to call a foul on another player. The primary factor in determining whether a player committed a flop is whether his physical reaction to contact with another player is inconsistent with what would reasonably be expected given the force or direction of the contact."

  • Ja, Alba lebt noch.

    Hätten sie nur Spiel 2 nicht verloren ....................

    In München ist am Samstag durchaus ein Sieg möglich und ich würde mich irre drüber freuen - aber ich tippe wegen des Heimvorteils trotzdem auf die Weltmarke FCBB.

    Aber erstmal

    Glückwunsch Alba zum Heimsieg gestern; mit etwas mehr als 11.000 Zuschauern / Fans war die Bude aber nicht ganz voll, oder ?

  • Spiel 4 der @easyCreditBBL-Finalserie zwischen @albaberlin und @fcb_basketball bot den @SPORT1-Zuschauern Spannung bis zum Schluss und bescherte @SPORT1 Top-Werte. 240.000 im Schnitt & 380.000 Zuschauer in der Spitze sehen die knappe Niederlage der Bayern. #PlayoffsBaby ?? https://t.co/e0VkR3oS3a


    Schön zu sehen dass es scheinbar doch Interesse am geilsten Sport der Welt gibt!!