Playoffs Finale: Fc Bayern München(1) vs Alba Berlin(2)

  • Glückwunsch an die Bayern.

    Absolut verdient.

    Sie waren das bessere Team und über die Saison gesehen das Beste.

    Hut ab vor Berlin. Gegen die Bayern 5 Spiele zu erzwingen war schon stark.

    Und wenn man die Defense unter Radonjic sieht, wirklich beeindruckend in der kurzen Zeit.

    • Offizieller Beitrag

    Am Ende hat das stärkste Team dieser Saison absolut verdient den Titel geholt. ALBA ist - wie schon mehrfach von mir in diesem Thread erwähnt - leider in der Finalserie an seine Grenzen gestoßen. Umso erstaunlicher war für mich eigentlich, dass die Serie über fünf Spiele ging. Die Qualität und die Klasse, die die Bayern im Kader haben, haben sie sowohl gegen ALBA (gerade in Spiel 2 & 5) als auch schon gegen Bamberg regelmäßig aufblitzen lassen.

    Deshalb finde ich den Begriff "beeindruckend" im Zusammenhang mit der Meisterschaft nicht passend, sondern nur in Bezug auf bestimmte Spiele und Spielphasen. Ja, es ist am Ende Kritik auf höchstem Niveau, aber ich hätte von solch einem Team mehr Konstanz erwartet. Dennoch ist der Titel - wie schon zu Beginn geschrieben, absolut verdient.

  • Scheinbar haben Pesic / Hoeneß / Stix mit dem Trainerwechsel doch nicht den von vielen prognostizierten Fehler gemacht. Für mich vor allem die Defense beeindruckend, aber auch die Teamharmonie scheint sehr gut zu sein. Durch die mindestens 3 jährige EuroLeague teilnahme werden sich die Bayern insgesamt noch weiter entwickeln..

  • Scheinbar haben Pesic / Hoeneß / Stix mit dem Trainerwechsel doch nicht den von vielen prognostizierten Fehler gemacht. Für mich vor allem die Defense beeindruckend, aber auch die Teamharmonie scheint sehr gut zu sein. Durch die mindestens 3 jährige EuroLeague teilnahme werden sich die Bayern insgesamt noch weiter entwickeln..

    Man weiss aber auch nicht, obs mit Sasa genauso geklappt hätte....

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Sorry aber Pesic im Interview geht gar nicht und man sieht mal wieder dass München kein Respekt vorhanden ist. Hat er sich wohl von den Fußballern abgeschaut: " nach 2-3 Minuten war völlig klar dass Alba heute keine Chance hat". Als fairer Sportsmann zollt man seinem Gegner gerade im Finale Respekt

  • tja da kann man nur hoffen dass es den fussballern in der nächsten saison wie den bambergern mit der eurolegue geht. Dann wird der pesic schon wieder kleinlauter werden. Diese saison aber bayern verdienter meister. Gegen die beste defense der liga war einfach kein durchkommen. So gewinnt man eben meisterschaften

  • Ich hoffe das nicht. Warum sollte man hoffen, das der einzige dt Vertreter in der EL sich nicht gut präsentiert?

    Wenn dir natürlich Schadenfreude wichtiger ist, als die internationale Repräsentation des dt Basketball darfst das so sehen.

    Ich hätte dem Berlinern aufgrund ihres couragierten Auftretens und dem ansehnlichen Basketball auch unter der Saison, den Titel gegönnt. Letztendlich denke ich aber, dass die Bayern doch mehr Potenzial besitzen um in der EL eine gute Saison zu spielen.

  • Sehe ich ganz genauso @basti

    Ich drücke jedem Verein aus der BBL die Daumen auf europäischer Bühne.

    Bei manchen Beiträgen hier kann ich mich allerdings dem Eindruck nicht erwehren, dass nicht jeder in der Lage ist seine Vereinsbrille abzusetzen....