BBL Wechselgerüchte 2018 / 2019

  • ... einen guten Vater macht noch lange keinen guten Sohn

    Trotzdem darf man gespannt sein.

    Keine Ahnung, was der Spruch soll...

    bezieht sich auf die Schlagzeile, in der der Spieler als Sohn des lägendären NBA Stars angepriesen wird, ob wohl er eine eigenständige Person ist.

    So wird wieder Druck wegen dem Vater aufgebaut, dem er sicher nicht gerecht werden kann. Ein Superstar Vater macht noch keinen Superstar Sohn.

    Trotz der nie erreichbaren Fußstapfen des Vaters kann er dennoch hervorragend für die BBL funktionieren. Man darf gespannt sein.

  • Ah ok, das war mir nicht klar, dass du auf den Artikel Bezug nimmst. Das stimmt. Dem Vergleich mit einem der besten dieser Sportart aller Zeiten kann er nicht gerecht werden, selbst wenn er eine „nur“ durchschnittliche Rolle in der Euroleague oder NBA einnehmen würde, wofür andere Spieler zurecht wertgeschätzt werden würden...Aber leider ist clickbait wichtiger als vernünftige journalistische Arbeit.

  • Was soll die Presse sonst schreiben, damit der Wortlaut der Meldung frei von Kritik ist ?

    Vielleicht "Da kommt der Sohn vom großen NBA-Star Stockton nach Bayreuth; seinem Vater wird er sehr wahrscheinlich niemals das Wasser reichen können, aber trotzdem eine nette Verstärkung für medi Bayreuth".

    Ich fand die Ankündigung in der Zeitung (Nordbayerische ??) völlig okay und ich freue mich für unsere oberfränkischen Nachbarn.

    Es ist schließlich auch kein 08-15-Spieler, der da nach Bayreuth wechselt.

  • Erich

    Ich bezog mich auf den verlinkten Artikel von infranken.de. Dort ist die Rede von „Transfercoup“ und von einer „spektakulären Verpflichtung“. In Wahrheit ist er ein G-Leaguespieler, der einige wenige Minuten in der NBA hatte. Das ist einfach zu dick aufgetragen für jemanden, der bei seinen zwei Stationen außerhalb Amerikas nicht erfolgreich war, auch wenn ich ihm grundsätzlich schon eine gute Rolle zutraue. Das ist ja leider generell ein wenig der Trend, dass alles nur noch extrem positiv oder extrem verrissen dargestellt wird. Normal oder einfach „nur“ gut reicht gar nicht mehr.

  • Glückwunsch _zustimmung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Glückwunsch _zustimmung

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich bin gespannt, was er bringen wird, hoffe auf ein Anknüpfen an seine vorletzte Saison in Italiens erster Liga, als er 11 Punkte und 4 Rebounds aufgelegt hat und mit Avellino Dritter wurde und erst gegen den späteren Meister Venedig in den Playoffs ausgeschieden ist. Auf jeden Fall ein echter Athlet mit gutem Wurf.