FC Bayern Basketball 2018/2019

There are 408 replies in this Thread. The last Post () by Dönchen.

  • Das mag ja alles sein, Wettbewerbsverzerrung ist das trotzdem.


    Wenn Bayern jetzt in der BBL am 31. Spieltag gegen Ludwigsburg drei Stammspieler schont, ein paar Nachwuchsspieler debutieren lässt und dann verliert und das Ulm oder Bayreuth potentiell die Playoffs kostet, wäre hier auch was los.

  • Stimmt schon. Solche Fälle gibt es immer wieder. Vor 2 Jahren, letzter Spieltag Alba vs. Lubu. Beide wollten unbedingt verlieren um lieber gegen uns als Bayern in den Playoffs zu spielen. Schön anzusehen ist das nicht. Sportlich ist das auch nicht. Gehört halt leider irgendwie dazu.


    Ich habe aber die Bayernverantwortlichen, allen voran Pesic, als sehr fair wahrgenommen. Kein Gemecker über Belastung und Terminstress usw, ... Daher würde ich diesen Fall als Exklusivmeinung eines Spielers einordnen. Glaube die Bayern wissen dass sie die POs nicht wegen Real verpassen werden.


    Edit sagt völlig zurecht, dass es den Ludwigsburgern nichts, aber auch gar nichts genutzt hat _grin

  • Bayern verliert mit 5 gegen Istanbul und verpasst damit erst am vorletzten Spieltag die Playoffs, was ein ordentliches EL-Fazit zulässt.


    Williams wieder nur mit 5 Punkte, in einem Spiel wo eine ordentliche Performance dem Team gut getan hätte und evtl. zum Sieg geholfen hätte.

    In den letzten 7 EL-Spielen (5 Niederlagen) 5, 11, 5, 10, 17, 9, 9 Punkte

    Da darf man von einem Spieler seiner Klasse schon mehr Dominanz und Konstanz im Scoring erwarten.

    Er wurde heute auch nicht gedoppelt oder zu gut verteidigt, sondern er hat einfach nur 4 Würfe genommen. So hilft er seiner Mannschaft nicht so wie er es könnte.


    Da wäre heute und in den letzten Spielen mehr drin gewesen.

    Ganz kann man das auch nicht an Williams fest machen; ich weiß nicht ob er verletzt ist o.ä.

  • Was für ein Spiel bei Frankfurt gegen Bayern! Bereits die 2. Verlängerung.....


    Ich befürchte, München macht das jetzt aber.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!! 🧡🧡🧡


    slam_dunk

  • Habe nur die Verlängerungen sehen können, daher keine Einschätzung zum Spiel. Aber mir fällt auf, dass Leon Kratzer seit Anfang März nun schon das vierte Double Double aufgelegt hat, zwei davon gegen Berlin und heute Bayern. Freut mich für ihn.