FC Bayern Basketball 2018/2019

  • Hätt ich nix dagegen, lieber Bareider , aber das geht und ging auch ohne "Stall"; die Berliner waren da schon immer erfindungsreich. _grin

    Aber Brose ist hier Offtopic und nun schaun mer mal, was die Münchner oder wer auch immer einfallen lassen.

    Eine Idee wäre auch Fortress ?

    • Offizieller Beitrag

    Kann der FC Bayern Basketball sich jetzt noch auf Platz 8 kämpfen? Wie sind da die Rechenspiele?

    Ohne jetzt die direkten Vergleiche der Bayern (die zumindest in den 2er-Vergleichen vergleichsweise schlecht aussehen) zu berücksichtigen: Theoretisch kann Bayern natürlich noch auf Rang 8 kommen.

    Sie stehen aktuell bei 13 Siegen und würden bei noch zwei ausstehenden Spielen auf maximal 15 Siege kommen. Vor ihnen stehen aktuell:

    6. Vitoria (14-13)

    7. Mailand (14-13)

    8. Panathinaikos (14-13)

    9. Olympiacos (14-14)

    Panathinaikos und Mailand treffen heute im direkten Duell aufeinander. Somit wird eines dieser Teams nach dem Spieltag 15 Siege haben. Da es aber ansonsten keine direkten Duelle gibt, ist es theoretisch denkbar, dass von den vier oben genannten Teams die drei übrigen Teams bei 14 Siegen stehen bleiben.

    Insgesamt wird es aber extrem schwierig für die Bayern, mit 15 Siegen weiter zu kommen. Olympiacos hat noch u.a. zwei Heimspiele gegen Zalgiris und Darussafaka, könnte also am Ende gut und gerne bei 16 Siegen landen. Panathinaikos oder Mailand haben nach dem heutigen Spiel schon 15 Siege und den direkten Vergleich gegen die Bayern. Panathinaikos zudem noch mit einem Heimspiel gegen Budocnost, sodass die auch bei 15/16 Siegen (je nach Ausgang des Spiels heute) landen könnten.

    Bleiben dann Mailand und Vitoria. Mailand muss noch gegen Fernerbahce und bei Anadolu ran. Das scheint mir schwierig zu sein. Gut möglich, dass man am Ende bei 14 oder 15 Siegen stehen bleibt (und den direkten Vergleich gegen die Bayern verloren hat). Vitoria hat es mit Spielen gegen Real, Anadolu und bei CSKA auch nicht gerade einfach.

    Bevor die Rechenspiele aber weiter gehen, warten wir am besten die heutigen Spiele ab _blink

  • Wie du schon gesagt hast sind die beiden Griechen aufgrund ihres Restprogramms ziemlich sicher durch. Bayern sollte aber hoffen, dass beide auch die 16 Siege schaffen.

    Denn bei den direkten Vergleichen mit Mailand und Baskonia sieht es schon nicht mehr so schlecht aus. Da Bayern beide Spiele gegen Mailand gewonnen hat, wäre man nur bei einem direkten Vergleich alleine mit Baskonia draußen, beim Dreier-Vergleich mit den beiden wäre Bayern das einzige Team mit 3/4 Siegen.

    Das Restprogramm der beiden ist auch relativ schwierig, da wäre grundsätzlich ein 0/3 bei beiden nicht komplett verwunderlich. Allerdings spielen halt beide jetzt noch gegen Efes und für die geht es in den letzten beiden Spielen um nichts mehr, da die mit der gestrigen Niederlage von Barcelona den vierten Platz sicher haben und nach oben auch nichts mehr geht.

    • Offizieller Beitrag

    Naja... Weiterhin schwer zu sagen, zumal noch potenziell Maccabi und Zalgiris in Vergleiche einfließen könnten. Nur der Sieg von Vitoria gegen Real war nicht gut für die Bayern.

    Wenn ich das auf die Schnelle richtig überflogen habe, könnten die Bayern im ungünstigsten Fall am kommenden Spieltag trotz eines Sieges bereits sicher Platz 8 verpassen.

  • https://www.eurohoops.net/en/euroleague/…impression=true

    Ist halt blöd wenn die direkten Konkurrenten jetzt am Ende gegen die ganzen Top Teams spielen, für die es um praktisch nichts mehr geht. Während man selbst gegen diese Teams mitten in der Saison gespielt hat und jetzt zwei vermeintliche Pflichtaufgaben hat.

    Aber naja, vielleicht verliert Bayern ja auch eines dieser Spiele, dann brauchen sie sich zumindest nicht mehr über sowas ärgern. _blink

  • Naja wärs anders gelaufen, hätte man auch sagen können: die Bayern hatten am Anfang eine Masse an Heimspielen und konnten sich dadurch eine gute Ausgangslage verschaffen. Zum einen haben sie zumindest theoretisch noch die Chance auf das Top8 und letztlich hat man es schon selbst gegen die direkten Konkurrenten verspielt.

    Und um die Argumentation umzudrehen: hat Bayern also auch nur gegen Barca gewonnen, weil diese eh schon durch sind?

  • Naja, erstens ging es für Barca noch um das Heimrecht in den Playoffs und zweitens hat bei Barca auf jeden Fall die normale Rotation gespielt.

    Real hat gestern drei Stammspieler geschont und einen Spieler gestartet und 15 Minuten gespielt, der bisher in der El ganze zwei Einsätze hatte, mit insgesamt nichtmal fünf Minuten garbage time. Ein weiterer 18 Jähriger hat in diesem Spiel seine ersten acht EL Minuten überhaupt gesehen.

    Also das ist alles schon ziemlich offensichtlich.

  • Naja, wenn es darum geht Spieler zu schonen und Spiele abzuschenken, da ist Bayern (zumindest im Fussball) immer vorne mit dabei. Spätestens im April/Mai wenn es um die Chanpions League geht... Wäre Bayern in der Situation von Real würden sie es genauso machen.