FC Bayern Basketball 2018/2019

    • Offizieller Beitrag

    Bezeichnend: Auszeit kurz vor Ende und der Coach muss Williams ansprechen damit er aufpasst und er das Play mitbekommt. Und passt trotzdem nicht auf.

    vielleicht dachte sich Williams auch seinen Teil... vielleicht konnte er es ja auch nicht nachvollziehen dass in dem Moment die 3er Schützen schlecht hin auf der Bank blieben.

  • In der BBL 11-0 Siege. In der EL 7-7.

    Das man gestern über die Rotation verwundert ist, völlig legitim, ich wars auch etwas.

    Sieht man aber obige Bilanz, kann der Trainer nicht ganz so schlecht sein.

    Gewinnt Bayern - ist es das Team.

    Verliert Bayern - liegts am Trainer.

    Erinnert an Ulm und ist mir zu einfach.

    • Offizieller Beitrag

    mit dem wesentlichen Unterschied dass Bayern einfach die Qualität der einzelnen Spieler das beste und teuerste ist was in der Liga bekommst.
    Bei dem Wort "Team" bin ich vorsichtig. Denn ein Team-Play wie z.B. bei Berlin, hab ich bei den Bayern nicht so ausgeprägt bisher gesehen.
    Bisher wird es eher durch Leistungen der einzelnen Spieler getragen.

    Dass die Bayern dennoch gut sind, gar keine Frage. Nur eigentlich schade, wenn man sieht welches Potential da "eigentlich" noch da ist.
    DAS erinnert an Ulm _blink

  • Ich finde es gab durchaus Spiele mit richtig gutem Teamplay. Jetzt im Pokal wars das nicht und einige waren nicht im Spiel drin. Ich stimme dir zu, Berlin spielt auch für mich das bessere Teamplay. Aber ich würde jetzt nicht alles schlecht machen, vorallem im Bezug auf den Trainer, wegen dieser verdienten Pokalniederlage.

    Man darf gespannt sein, wie die Saison weiter geht.

  • Das gestrige Spiel hat m. Mn. nach Radonjic verloren.

    Hobbs fast ohne Minuten, obwohl er sofort trifft.

    King draußen und Koponen, als es drauf ankam, ebenfalls draußen.

    Er setzt immer auf seine 6-7 (Lieblings-)Stars, was ja auch meistens klappt. Aber nach dieser Belastung in den letzten Wochen sind die halt müde. Zu sehen bei Williams, der noch übernehmen wollte.

    Einzig für Radonjic spricht, dass er die Belastung nicht als Ausrede gelten lässt.

    Viell. will Braydon ja doch wieder öfter spielen und verzichtet dafür auf ein paar Euronen.

    Ein paar km westl. wäre er der Star. _coooool

    Einmal editiert, zuletzt von swanny (24. Dezember 2018 um 13:05)

  • Man kann wohl davon ausgehen, dass die Bayern ihren Kader sicher nochmal "updaten" und da kann ich mir schon vorstellen das ein Hobbs dann nicht mehr dabei ist. Ab nach Ulm wäre sicher ein guter Deal.

    Für diese Saison würde ich ihn in der BBL gern öfter sehen. EL ist für ihn schon ne ordentliche Hürde. Aber in der BBL ist er einer der richtig guten PG.

  • Bei Hobbs ist es so, dass er erst spät mit Basketball richtig Kohle verdient hat. Mit 26 hat er noch ProA in Nürnberg gespielt und danach mit 27 sein erstes Erstligajahr in Gießen. Als aus der 2. Liga kommender Spieler hatte er damals bestimmt nicht den dicken Vertrag bekommen. Ich vermute, dass erst in Ulm der Rubel rollte. Deshalb kann ich gut verstehen, wenn er trotz der reduzierten Spielzeit den Vertrag beim FC Bayern erfüllen will, denn auch danach wird er ein begehrter Spieler bleiben, schließlich hat er trotz geringer Spielzeit zwei Jahre lang stets mit Topspielern gearbeitet.

  • Kurz zur EL (denn weitestgehend stimme ich mit deiner Aussage überein): am Ende wird abgerechnet... und ja, aktuell sieht das richtig gut aus...

    Mir ist nur aufgefallen, dass München zum Ende der Hinrunde am Freitag von den gespielten 15 Partien bereits 10 Spielezuhause hatte. Gut möglich, dass man mit einer 8-7 Bilanz (und schon eingespielt) in die Rückrunde startet, aber diese Heim-Auswärts-Bilanz ist

    a) für mich ein Novum (bitte korrigiert mich)

    b) gefährlich und evtl trügerisch, da man natürlich nur noch fünf Heimspiele für den Rest der Saison hat.

    Aber wir werden sehen.