FC Bayern Basketball 2018/2019

  • _glotzen

    Wollen die jede Position doppelt besetzen? Welche Abgänge haben denn die Bayern bisher definitiv?

    Natürlich wollen sie jede Position doppelt besetzen! Warum denn auch nicht? Damit wären sie zumindest dann gut aufgestellt was die Belastung betrifft!!! Geld ist genug vorhanden also warum nicht einsetzen???

    Hast natürlich Recht. Doppelbesetzung ist auch falsch. Das läuft dann schon eher Richtung Dreifachbesetzung bzw. Team BBL und Team EL

  • Komisch dass das von Amaize von den Bayern selber noch nicht kommuniziert wurde!? _Nachdenken_

    Kommt vielleicht noch, oder die EL ist vorgeprescht und hat das nicht abgesprochen.

    Heißt das dann Lo hat ihnen abgesagt?

    Djedovic, Jallow, Amaize und Lo als deutsche Guards ist schon fast weng viel oder?

    Es sei denn es tut sich noch mehr und Gavel (wahrscheinlich) bleibt nicht der einzige der gehen darf.

  • Bart-S

    Amaize ist recht vielseitig einsetzbar (offensiv 2-3, defensiv 1-4), da er verschiedene Qualitäten mitbringt. Nichts überragend mit Ausnahme seiner beeindruckenden Dynamik, mit der er den Korb attackieren kann, aber vieles sehr ordentlich. Körperlich sehr robust, sodass er auch schon gut gegen PF ausgesehen hat. Er hat aber weder das Ballhandling noch den Wurf auf dem Niveau von Lo. Daher hat das meiner Meinung nach keine Auswirkungen auf eine mögliche Verpflichtung von Lo.

  • Mal rein auf die Sitzplätze bezogen - mehr weiß ich bisher nicht - ist für mich die Mercedes Benz Arena auch in Zukunft die Benchmark.

    Oder die Lancess Arena, auch wenn da kein Basketball gespielt wird.

    Grüße

    Sehe ich auch so. Aber nicht nur auf die Anzahl der Sitze bezogen sondern auch auf den Sitzkomfort und last but not least die Atmoshäre in der Halle. Da sind aber runde oder gedrungen ovale Hallen per se im Vorteil. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

    Jedenfalls hat sich Uli Hoeneß aber selbst enorm unter Druck gesetzt als er im März 2013 in einem Bildinterview über die 02-World abgelästert hat:

    Zitat aus der Bild 26.03.2013

    "Hoeneß unzufrieden über die O2 World (17 000 Plätze): „Ich finde, sie hat keine super Atmosphäre. Also, wenn wir mal eine Halle in München bauen, dann bauen wir eine schönere. Wie immer, wenn wir etwas beim FC Bayern machen.“

    Rrrrrums! Hoeneß walzt die Berliner Arena platt.

    Und nimmt sogar noch mal richtig Schwung! Wüterich Hoeneß weiter: „Allein die Logen sind eine Katastrophe, sehr lieblos, sehr geschmacklos, das ist nichts. Es ist alles sehr einfach hier, ich finde ziemlich billig und – mir gefällt's nicht.“ ""

    (Zitat aus)

    Man wird sehen ob die Münchner eine Benchmark per Architektur setzen werden, wie damals beim denkmalgeschützten Olympiastadion, das mit seinem Beduinen-Zeltdach weltweit für Furore gesorgt hat - oder eine a la U.H.:

    Selbsterhöhung durch Erniedrigung und Verunglimpfung anderer.

    • Offizieller Beitrag

    Sehe ich auch so. Aber nicht nur auf die Anzahl der Sitze bezogen sondern auch auf den Sitzkomfort und last but not least die Atmoshäre in der Halle. Da sind aber runde oder gedrungen ovale Hallen per se im Vorteil. Aber das ist natürlich auch Geschmacksache.

    Atmosphäre in der Halle ? in der in Berlin ?
    also ich fand sie eher dürftig... weil es sich durch die Flachen unteren Ränge sehr verläuft. (nicht wegen den Fans...die sind klasse)
    Dazu kommt dass bei den meisten Spielen die Haupttribühne nicht voll ist.
    Vermutlich Dauerkarten Besitzer die es nicht nötig haben immer zu kommen.

    Ne aber Atmospähre hat die Mercedes Benz Arena in Berlin nicht die aller beste finde ich.
    Da hoffe ich dass die Halle in München steiler an den Rängen gebaut wird, dass da mehr Stimmung rüber kommt.