FC Bayern Basketball 2018/2019

  • Sollte es mit Rado stimmen ist das schon ein starkes Stück.

    Da muss man aber nebst dem Spieler auch den ganzen Club hinterfragen.

    Offensichtlich hatte Rado die Schnauze ordentlich voll.

    Trotzdem verurteile ich solches Gebaren unabhängig vom Club.

    Unter der Saison, dann noch HF spielen gehen den Club......ne geht gar nicht.

    Die vorzeitige Vertragsunterzeichnung und die anteilige Zahlung der eigenen Ablöse ist mit Sicherheit auf das Zerwürfnis mit Trinchieri zurückzuführen, bei dem er absolut null Selbstvertrauen sammeln konnte.

  • Das Spieler angefragt werden während der Saison ist jetzt ja nichts Neues. Hat TS ja während der Ulmer Supersaison zu Rubit mal erklärt. Wenn Bamberg aber von der Sache nichts gewusst haben sollte, ist das schlechter Stil der Bayern - kennt man aber vom Fussball.

  • Mir liegt es fern irgendjemanden zu denunzieren und das habe ich auch nicht willentlich gemacht. Mein Schreibstil ist sicher nicht so wortgewandt wie deiner und meine Wortwahl nicht so erlesen. Wenn du meine Art der Kommunikation missverstanden hast, dann bitte ich um Entschuldigung. Es war gar nichts , aber auch gar nichts gegen Dich gemeint. Ausrufezeichen stellen bei mir keinen Angriff gegen jemanden dar und mein erster Abschnitt ist tatsächlich überspitzt formulierte Ironie (= entspricht nicht meiner tatsächlichen Meinung, was auf Grund der Übertriebenheit herauszuhören ist).

    Sarkasmus im Sinne von DICH lächerlich machen war sicherlich nicht gewollt.

    Und mein Argument war eindeutig dargestellt: Sein fortgeschrittenes Alter. Dies erst mal zu meinem Beitrag.

    Ich kann sicher nicht so fundiert mit Basketballwissen argumentieren, wie du es tust, jedoch sehe ich Lo, sollte er Bayern eine Absage geben nicht mehr für höhere Aufgaben aufgestellt. Ich sehe Lo grundsätzlich nicht für höhere Ziele aufgestellt und gerade hier sehe ich den Unterschied:

    Du selbst siehst Lo besser nicht in München, nicht weil er dazu noch nicht reif ist, sondern weil er dazu einfach nicht die Qualität hat Siehe deine ersten 3 Argumente der Defensivschwäche, seiner aus Leistungsgründen wenigen Spielzeit und seiner Untauglichkeit für höhere Belastungen.

    Das wird sich nicht extrem verbessern, auch mit Individualtraining nicht.

    Lo ist ganz einfach zu schwach für München und wird meiner Meinung auch die nächsten Jahre nicht viel besser werden.

    Nicht falsch verstehen, er ist ein hervorragender deutscher BBL Spieler, aber für Bayerns Ansprüche die EL aufzumischen zu schwach.

    Zum Thema Individualtraining bin ich etwas anderer Meinung: Ich denke, dass man mit Liga- und EL Spielen mehr Training, Wissen und Erfahrung erlangt als mit Individualtraining. Sonst würde ja jeder talentierte Spieler bis 25 Jahren sich nur auf Individualtraining konzentrieren, da er ja dann viel besser für die höchsten Ligen vorbereitet wird. (überspitzt formuliert = Ironie)

    Und weil er genau weiß, dass er nicht für höchste Aufgaben geboren wurde, stellt sich für ihn jetzt die Frage, sollte er ein Angebot vorliegen haben: 2-3 Jahre Geld kassieren und das Risiko eingehen Bankdrücker zu sein oder im Optimalfall den Durchbruch zu schaffen ODER ein weiteres Jahr Bamberg, das Angebot ablehnen und Bayern den Laufpass geben. Dann darf er sich "für höhere" Ziele im Ausland umsehen, wo er wiederum als deutscher Spieler nicht ganz so wertvoll sein dürfte.

    Ich persönlich denke übrigens, dass er bei BAMBERG ! (Ausrufezeichen) besser aufgehoben wäre. CL und BBL ist genau sein Ding und sein Niveau. Er hat in Bamberg die Chance sich zu einer Identifikationsfigur zu entwickeln, wie Per bei Ulm (gut genug für Ulm, zu mittelmäßg/verletzungsanfällig für höhere Ziele). Bamberg wollte dies mit Daniel Theis damals machen. Seine Qualitäten haben aber einen Strich durch die Rechnung gemacht. Eine Mannschaft braucht für die Fans so eine Figur.

    Genauso gut kann aber argumentiert werden, dass er nie wieder die Chance bekommen wird ein Angebot von Bayern zu erhalten, viel Geld zu verdienen.

    In so fern teile ich also deine Meinung. Jedoch auf der Grundlage, weil er eigentlich nicht deren angestrebtes Niveau hat und nicht auf der Grundlage, dass er sich bei Bamberg besser entwickeln wird.

  • Ich kann sicher nicht so fundiert mit Basketballwissen argumentieren, wie du es tust, jedoch sehe ich Lo, sollte er Bayern eine Absage geben nicht mehr für höhere Aufgaben aufgestellt. Ich sehe Lo grundsätzlich nicht für höhere Ziele aufgestellt und gerade hier sehe ich den Unterschied:


    Du selbst siehst Lo besser nicht in München, nicht weil er dazu noch nicht reif ist, sondern weil er dazu einfach nicht die Qualität hat Siehe deine ersten 3 Argumente der Defensivschwäche, seiner aus Leistungsgründen wenigen Spielzeit und seiner Untauglichkeit für höhere Belastungen.

    Das wird sich nicht extrem verbessern, auch mit Individualtraining nicht.

    Lo ist ganz einfach zu schwach für München und wird meiner Meinung auch die nächsten Jahre nicht viel besser werden.

    Nicht falsch verstehen, er ist ein hervorragender deutscher BBL Spieler, aber für Bayerns Ansprüche die EL aufzumischen zu schwach.

    Wow. Ich geh jetzt fast 30 Jahre zum Basketball - versteh auch einiges davon - aber so ne Einschätzung zu einem der besten deutschen Guards ?

  • Ich habe glaube ich deutlich erwähnt, dass ich Lo für einen hervorragenden DEUTSCHEN guard halte. WIe gesagt im Vergleich der deutschen Spieler vermutlich augenblicklich der beste, der in der BBL spielt. Und deswegen ist er auch für München interessant. Auf Grund der Deutschregelung holt sich Bayern einfach mal auf jeder Position das beste, was auf dem deutschen Markt zu finden ist.

    Im Vergleich zu Europa und den Spielern, die es knapp NICHT in die NBA schaffen (= EL Spitzenspieler) kann er jedoch nicht AUGENBLICKLICH in Konkurrenz treten. Deswegen wird er im angestreebten Bayernkader "nur" die Rolle des besten verfügbaren deutschen Spielers inne haben. Für wieviel Minuten das reicht wird sich zeigen. Vermutlich viel mehr BBL Minuten , wie EL Minuten. Ist sogar gut möglich, dass er sehr viele BBL Minuten sieht.

    Ich wünsche ihm selbstverständlich, dass meine Einschätzung völlig daneben geht und er die nächsten 2 Jahre aufblüht und richtig richtig europaweit konkurrenzfähig sein wird. Ist überhaupt keine Frage.

    Bei Schröder habe ich mich auch getäuscht. Die Auftritte, die er in Ulm abgeliefert hat waren schlichtweg BBL Mittelmaß, so dass ich mich gefragt habe, was der denn in der NBA soll. Da habe ich gelernt, dass manche Spieler eben den Kick brauchen, um über sich hinaus zu wachsen.

    Vielleicht ist es ja bei LO genau so. Ich wünsche es ihm. Augenblicklich ist er nicht in Europas Eliteguards mit dabei.

    Und wow, ich gehe erst seit 10 Jahren zum Basketball und verstehe das Spiel immer noch nicht und habe trotzdem eine Meinung, die sicher nicht so fundiert ist, aber aus neutraler Sicht eben ehrlich ohne jegliche Brillen. Das übrigens auch bei eigenen Ulmer Spielern.

    Untouchablste #1

    Einmal editiert, zuletzt von PapaMoll (6. Juli 2018 um 08:55)

  • _glotzen

    Wollen die jede Position doppelt besetzen? Welche Abgänge haben denn die Bayern bisher definitiv?

    Natürlich wollen sie jede Position doppelt besetzen! Warum denn auch nicht? Damit wären sie zumindest dann gut aufgestellt was die Belastung betrifft!!! Geld ist genug vorhanden also warum nicht einsetzen???

    • Offizieller Beitrag

    _glotzen

    Wollen die jede Position doppelt besetzen? Welche Abgänge haben denn die Bayern bisher definitiv?

    Bisher sind bei München dabei :

    Leon Radosevic

    Danilo Barthel

    Nihad Djedovic

    Braydon Hobbs

    Karim Jallow

    Vladimir Lucic

    Stefan Jovic

    Milan Macvan

    Booker soll laut Pick verlängert haben
    Amaize nun ja auch dabei

    Redding ist weg

    heißt im Moment 5 Deutsche, 5 Ausländer

    Weiter unklar sind wohl :

    Cunningham

    Gavel

    King

    Zirbes
    und der ein oder andere Doppellizenzspieler