FC Bayern Basketball 2018/2019

  • Bis jetzt war aber auch die Meisterschaft die Voraussetzung für die EL Teilnahme in der darauffolgenden Saison. Dies ist nun mindestens für die nächsten drei Jahre nicht mehr nötig. Und wenn ich wetten dürfte, wird nach dem kommenden Jahr und zwei Jahren Wildcard, die A-Lizenz folgen. Somit würde FCBB auch noch EL spielen, wenn sie in der ProA wären (überspitzt formuliert)

  • und Tschüß .... ich weine Ihn keine Träne nach ....

    wegen dieser Äußerung HIER einfach halt Gavel 2

    "

    Ihr Name wird immer wieder mit Bayern München in Verbindung gebracht. Werden Sie Bamberg verlassen, obwohl Sie noch ein Jahr Vertrag haben?

    Leon Radosevic: Das ist ein Gerücht. Mein Plan ist, hier zu bleiben. Was in den nächsten Tagen in den Gesprächen, in denen die Saison noch einmal analysiert wird, passiert, das weiß ich nicht. Es steht aber fest, dass ich hier Vertrag habe. "

    Fakt ist , der Verein wollte Ihn halten aber ER hat seine Ausstiegs Option wahrgenommen , ist auch OK !!!! 

    nur fassle ich dann den Medien nicht so einen Bullsh.... sowas kann ich gar nicht ab ....

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wenn ich bei einem Verein unterschreibe der den Anspruch verkörpert die Nummer 1 in Deutschland zu sein und mit den besten in Europa in der EL spielt und iwann stellt sich heraus dass dieser Verein international für 5 Jahr nur Drittklassig spielen will und einen Umbruch anstrebt, dann überlege ich mir als ambitionierter Spieler eben ganz genau ob ich diesen Weg mitgehen will oder ob ich in meiner Prime nochmal oben mitspielen will wenn ich die Möglichkeit dazu bekomme.

    Die Aussage hätte er sich aber trotzdem sparen können. Kenne allerdings die zeitlichen Zusammenhänge nicht.

  • Vielleicht war die Aussage vor der Vereinsentscheidung zur CL.

    Dann wärs absolut nachvollziehbar.

    Sein Plan ist zu bleiben. Vertrag hat er (mit Ausstiegsoption). Ne normale Aussage wie sie Sportler immer wieder nutzen, um was zu sagen, ohne ne Entscheidung zu verkünden. Verständlich solange nix fix ist.

  • Radosevic möchte halt anscheinend Euroleague spielen. Kann man ihm genauso wenig verübeln, wie jedem anderen Spieler auch, wie ich finde. Dass es ausgerechnet der FC Bayern geworden ist, liegt wohl auch eher daran, dass die Bayern ihm sicherlich aufgrund seines Passes ein schönes Paket schnüren konnten. Ob Interesse anderer EL-Teams vorhanden gewesen ist, bleibt offen.

    Jedoch teile ich die Meinung von Snake dahingehend, dass es von Radosevic einfach etwas dämlich war, auf die Frage des FT so zu antworten. Das ist ungeschickt und damit macht er sich in Bamberg nun mal keine Freunde, so viel dürfte fast sicher sein. Ob eine andere Antwort die bessere Alternative gewesen wäre, ist aber auch teils fraglich. Wenn er sagt, dass er eine Ausstiegsoption hat, die er sich überlegen wird oder, wenn er gesagt hätte, er kann darüber momentan keine Auskunft geben, wäre es bei einigen auch negativ bewertet worden. Dahingehend haben es Sportler heutzutage auch nicht gänzlich einfach, das sehe ich jedenfalls fairerweise so. Nichtsdestotrotz hat Snake recht, dass er da geschickter hätte antworten können.


    Bin mal gespannt, welche Bewegungen noch in den Frontcourt der Bayern kommen werden. Wie war das Macvan / Lucic haben noch Vertrag? Zirbes und Barthel nicht? Wie sieht es bei Booker aus? Vielleicht hat das ja jemand im Kopf, ansonsten würde ich bei Gelegenheit selber mal googeln. _zustimmung

  • Sollte dem so gewesen sein hast natürlich vollkommen recht, @basti .

    Man nimmt halt, was man kriegen kann, somit ist es natürlich schön für Rado, künftig für München auf Korbjagd gehen zu dürfen.

    Ein richtig guter Junge isser doch, der Rado. _freuu