FC Bayern Basketball 2018/2019

  • Dieses Jahr ist der Kader von meinen Bayern echt sehr sehr stark, kam nun sogar ohne Nachverpflichtung aus, spricht sehr für den Charakter des Teams.

    Kein Jammern über viele Spiele, hat man ja schon öfters gehört.

    Jetzt wo Booker wieder da ist kann es nur aufwärts gehen. Auch mit Williams hat man den besten BBL Spieler aller Zeiten im Team. Denke in den PO wird er noch zwei oder drei Level zulegen und nicht zu stoppen sein.

    Alles im allem bis jetzt eine tolle Saison meiner Bayern (eher Super Bayern) _kette_

    Du bist ja ganz schön euphorisch _grin Herzlich Willkommen hier im Forum _blink

    Danke _freuu2 ja bisschen Selbstbewusstsein schadet nie _blink

    "...Auch mit Williams hat man den besten BBL Spieler aller Zeiten im Team..."

    Puuhh... da könnte man sich meiner Meinung nach zumindest noch mal drüber unterhalten _grin

    Nur zu, ein Forum ist ja da zum diskutieren _freuu2

    Mhhh

    Ehrlich ? zu dieser Zeit damals schon der Beste ? Finde ich nicht aber deine Meinung ist natürlich okay

  • Ich stimme dir zu, der Bayern Kader ist auf jeden Fall stark aufgestellt. Hat sich aber auch gezeigt, das man schon sehr stark von einem fitten Jovic abgängig ist. Das ist ein Top Guard, wenn er fit ist. Ich hoffe es für ihn.

    Ohne ihn schaut das Bayern Spiel viel unstrukturierter aus.

  • Ja das stimmt, Jovic ist ein Top PG aber sein Körper ist gleichzeitig Fluch und Segen für ihn.

    Hatte ein wenig mit Sicht auf die EL gehofft, dass man Delaney holt nachdem dieser entlassen wurde, kennt ja München schon. Oder Teodosic, war natürlich unrealistisch aber wäre eine starke Ansage gewesen. Naja

    so war die Zeit dann halt gut um den Charakter des Teams zu stärken, ohne Jovic und Booker zu bestehen.

  • die El doch ein Anderes Kaliber! Heute klare Niederlage! Europäisch ist die Mia San Mia Mentalität nicht ausreichend, so wie im Fussball eben auch!

    Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen, wenn du Bayern im Fußball mit den Basketballern gleichstellst.

    Und trotz des Einbruchs in den letzten Spielen haben sie doch eine -für mich überraschend- starke Euroleaguesaison gespielt.

  • Ich muss sagen ich bin als Fan hin und her gerissen... Es war zu befürchten, dass irgendwann der Einbruch kommt und nun ist er seit ein paar Wochen da und alle Spiele egal ob bbl oder Euroleague laufen eher Mau. Warum ich nicht weiß ob ich mich ärgern soll oder nicht: man hat von vereinsseite immer kommuniziert, dass man dieses Jahr testet und nicht nachverpflichtet um auf biegen und brechen in die Endrunde der Euroleague zu kommen.... Finde ich grundsätzlich gut, weil wenn man die Jahresabschlüsse der letzten Jahre ansieht, gibt die GmbH auch immer nur so viel Geld aus wie sie wirklich hat (auch wenn manch Bamberger *** immer das Gegenteil behaupten, aber dafür kann man das im Bundesanzeiger einsehen). Auf der anderen Seite fällt in jedem Spiel auf, wie wir die Reboundduelle immer massiv verlieren... Hier hätte eine Nachverpflichtung für die Fehlverplichtung Radosevic auf jeden Fall extrem viel gebracht. So ist Dangubic häufig unser Spieler mit den meisten rebounds, da booker da auch kein Held ist aber der bringt konstante offense und Effektivität im Vergleich zu Radosevic. Zusätzlich noch für 2-3 Monate ein PG um die Ausfälle von Jovic zu kompensieren, da Lo zwar an und zu ein gutes PG Spiel raus haut aber eben nicht konstant... Gut, hinterher ist man immer schlauer, hätte auch klappen können, da man ja auch manch Spiel trotz verlorenem Reboundduell und fehlendem Jovic gewonnen hat. Aber nun ist das Thema durch. Ich hoffe nur nach wie vor, dass man Radosevic irgendwie los wird, auch wenn ich mich zu erinnern glaube, dass man ihm leider einen relativ langen Vertrag gegeben hat.