FC Bayern Basketball 2018/2019

  • Alba Berlin hatte in der letzten Saison in der Max-Schmeling-Halle einen Schnitt von 6908, was einer Auslastung von 81 % entsprach. Anschließend ist man in eine Halle mit einer Kapazität von mehr als dem doppelten Schnitt gezogen.

    In der neuen Halle hatte man dann von Beginn an einen Schnitt über 10k und ist anschließend immer so um die 10-11k geblieben.

    Haben damals alle, die jetzt meinen "das finde ich richtig schwach! Da braucht man keine größere Arena...", auch schon geschrien?

    Ob es in München genau so laufen wird? Keine Ahnung, aber von den Zahlen her, ist die Diskrepanz in München aktuell noch deutlich geringer, als damals in Berlin.

    Schnitt 17/18: 6594

    Auslastung: 87.5%

    vermutlich neue Kapazität: 10-11,5k

    Dazu kommt noch, dass man ja aktuell mit zwei Spielstätten plant, also die weniger gefragten Spiele, weiterhin in der Rudi-Sedlmayer-Halle austragen wird.

  • Die Bayern trotz zweier EL Spiele mit nem Sieg gegen Giessen. Tolles Spiel beider Teams. Geprägt durch starkes Teamplay der Bayern und gegenüber wieder mal ein starker John Bryant.

    Trotz der Niederlage macht Giessen richtig Spass. Bei Bayern wird Williams immer stärker. Was für ne geniale Verpflichtung und toll ihn in der BBL zu sehen.

  • Schönes Spiel, zumindest was ich gesehen habe (ab der Hälfte von Viertel 2). Ich dachte bis zum 62:65, dass Bayern heute zu packen wäre, da viele Spieler unkonzentriert wirkten und sowas nicht immer auf Knopfdruck weggeht, aber dann war deutlich zu sehen, dass man mit viel mehr Einsatz verteidigt. Gerade auf den bis dahin überragenden Bryant hat man sich in der Zone wie ein Rudel hungriger Raubkatzen gestürzt. Vor allem Jovic begeistert mich da oft, dass er neben seinem so hohen offensiven IQ auch defensiv gut arbeitet und sich für keine Drecksarbeit zu schade ist.

    Respekt aber an die 46ers. Ich hätte ihnen den Sieg gegönnt, so erfrischend wie sie in dieser Saison spielen, muss man dem Team die Daumen drücken ?

  • Fand auch ein kurzweiliges Spiel weil Gießen gut gespielt hat, am Ende hat sich dann der bessere Kader durchgesetzt.

    Unabhängig davon: seitdem Baiesi da ist sind die Verpflichtungen bei Bayern deutlich besser geworden. Eines kann ich trotzdem nicht verstehen.. Für es hat man Radosevic geholt? Offense eine Katastrophe, die gute Verteidigung die man ihm immer andichtet kann man auch weder in der bbl noch in der euroleague sehen. Ich fand ihn schon in Bamberg einen schlechten Mitläufer und bei Bayern ist er es Weiterhin. Wenn man statt ihm einen echten center hätte, der größe mitbringt und wenigstens verteidigen kann in der euroleague und liga, dann wäre so viel möglich! Und seinen Pass braucht man nicht, da stehen immer genug deutsche im Team. Wahrscheinlich muss einfach jedes Team bei mindestens einer Verpflichtung daneben greifen.

  • B-it nur zum Verständnis:

    Bayern ist ungeschlagen Erster in der BBL und in der ersten EL Saison (seit Langem) nach neun Spielen mit 4:5 auf dem neunten Platz.

    Und du schreibst, dass mit nem besseren Center als Rado so viel gehen könnte?! Ja was denn noch? Direkt den EL Titel holen? NBA Meisterschaft? Weltherrschaft? Sorry, aber wenn ichs nicht falsch verstanden hab, kommt mir das ziemlich überheblich rüber.

  • Das hat nichts mit überheblich zu tun.. Ich fand ihn schon zu behrliner Zeiten schlecht... Da hat er aber wenigstens devensiv an und an abgeliefert. Zirbes hat letztes Jahr auch nicht gut gespielt, aber den konntest du wenigstens gegen eine der kanten ala bryant oder euroleague stellen und er wurde nicht einfach weggeschoben. Irgendwo sagte jemand dass er booker auf demselben niveua sieht wie die andere n undersized Center in der el... Sehe ich auch so... Aber die teams die so einen center haben, haben meist noch einen Brecher als alternative auf der Bank... Wir den stetig underperformenden Radosevic.. Analog zu bamberg damals in der EL... Die hatten aber wenigstens mit theis und Melli zwei defense Maschinen, wenn auch eher auf der 4...für das viele Geld was man in einem "deutschen" Radosevic bindet hätte man 100%ig einen Ausländer bekommen der wenigstens auf einer Seite des Feldes kein laufendes mismatch ist und so die Wahrscheinlichkeit erhöht es in die top 8 zu schaffen.. Auch wenn ich mir das wünschen würde, dass es auch so klappt, glaube ich dass es wegen dieser Schwachstelle auf Platz 9-12 hinaus laufen wird weil book gegen die 2,15m Leute auch nicht gut in der Verteidigung aussieht. Wo da die Überheblichkeit ist, muss man nicht verstehen.. *Edit*

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind00 (26. November 2018 um 09:07) aus folgendem Grund: Provolation entfernt

  • *Edit*

    Ich bezog mich nicht auf Rados Leistung-die fand ich auch häufig durchwachsen- sondern auf deine Aussage

    es könnte so viel mehr gehen. Und das klingt für mich nicht nach Top8, denn das wäre ja Stand heute nur eine Verbesserung um einen Tabellenplatz. Es klingt für mich vielmehr nach Top4 bis EL-Sieg-Ambitionen. Und das finde ich wiederum großkopfert (wie man ja gerne im Süden sagt).

    Also nochmal: Rados Leistung war für mich nicht das Thema, sondern die Ambitionen viel mehr erreichen zu können!

    Das wars dann aber auch schon von meiner Seite

    Brose_Bamberg head_banger

    Einmal editiert, zuletzt von Mastermind00 (26. November 2018 um 09:09) aus folgendem Grund: Reaktion auf vorherigen Beitrag gelöscht, da dir entsprechende provokante Passage von mir gelöscht wurde

  • Der Spieler Radosevic wollte in Bamberg nicht CL sondern sich international höherklassig zeigen, das tut er jetzt in München.

    Es ist richtig, dass er sich schon in Bamberg öfters stark "zurück gehalten" hat in seinem Spiel.

    Baiesi wird schon wissen, warum er ihn trotzdem nach München geholt hat.

  • Ohne die Threads vor einem Jahr durchgelesen zu haben, habe ich es so in Erinnerung, dass Radosevic bei vielen der eher blutleeren Auswärtsauftritte in der Spätphase der Ära Trinchieri als einer der wenigen Spieler dafür geschätzt wurde, dass er kämpft und zeigt, dass bei ihm die Einstellung stimmt. Im Fokus der Kritik standen da glaube ich andere.