Playoff Halbfinale: Bayern München (1) - Brose Bamberg (4)

  • Wright auf der 4 als Verteidiger, mir schwant Übles. _glotzen

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

  • Ich finde es wirklich schade dass man die sinnfreien fouls nicht mehr als U pfeift. Ich fand das eine super Änderung

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)

    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Nikolic gegen Cunningham gefällt mir prinzipiell als MatchUp gar nicht mal so schlecht. Leider wird er zweimal ganz böse von Rubit und Wright alleine gelassen. Da muss die Hilfe kommen und der Rest muss gut rotieren.

    Insgesamt gefällt mir die defensive aber nicht wirklich. Die Bayern kommen viel zu leicht in die Nähe des Korbes und nutzen da ihre Vorteile Rubit / Booker und Wright / Barthel aus. Das kann nicht Sinn der Sache sein. Sehe es da ähnlich wie Motuler, die Smallball Variante kann Bamberg ganz böse auf die Füße fallen gegen München.

    Offensiv schafft man es bislang weiterhin nicht, das man in flüssige Systeme mit am Ende guten Würfen gelangt. Ich hoffe, dass da noch etwas kommt, denn auch das ist mir noch zu wenig.

    Aber vielleicht ist es (so jedenfalls die Hoffnung) das erste abtasten im ersten Viertel.

  • Die 3-Guard-Aufstellung aus Zisis, Hickman und Nikolic treibt mir dann doch regelmäßig Tränen in die Augen. _grin

    Ne aber mal Spaß beiseite. Das erste Viertel passt vom Ergebnis her sicherlich (was vermutlich auch noch das beste bisher am Spiel ist), man findet aber offensiv wieder überhaupt keine guten Lösungen und hat - bis auf Nikolic's Anfangsphase - keinen Spieler, der "heiß" läuft.

    Defensiv verschlafen vor allem die "bigs" bisher die ein oder andere Rotation. Auch da gibt es noch gehörig Steigerungspotential..._zustimmung

    "I've missed over 9,000 shots in my career. I've lost almost 300 games. 26 times I've been trusted to take the game-winning shot and missed. I've failed over and over and over again in my life. And that is why I succeed." - Michael Jordan

    2 Mal editiert, zuletzt von Motuler (23. Mai 2018 um 20:27)

  • Bayern verteidigen die Ansätze Bamberger Systeme wieder recht gut in meinen Augen. Dadurch, dass Bamberg wenig flexibel in ihrer offensiven Ausrichtung ist, sieht das wieder alles sehr nach Stückwerk aus. Hickman ist einfach nur traurig zu zusehen. Kein Selbstvertrauen, zu langsam gegen gedanklich schnelle Bayern. Zisis schafft es hierbei noch mit seinem Körperbau sich besser Richtung Korb durchzusetzen, aber insgesamt wird hier wieder viel an Hackett hängen bleiben. Lo wirkte in den ersten Minuten sehr fahrig und Nikolic wird sich defensiv über das Spiel hinweg aufarbeiten müssen.

    Edit: Schiedsrichter sind echt auch grad schwierig. Da sind paar echt zweifelhafte Pfiffe gegen Bamberg und nicht pfiffe gegen München dabei...

    Gruß
    Zar

    Analysen rund um die BBL, Euroleague und NBA: Go-to-Guys.de

    Einmal editiert, zuletzt von Zar (23. Mai 2018 um 20:32)

  • Wir haben dank der suboptimalen Kaderzusammenstellung immer irgendein Mismatch auf dem Parkett gegen die Bayern. Das kostet defensiv Punkte und vorne tun wir uns im Setplay schwer. Wenn wir nicht laufen können, zieht uns die Bayerndefense im Halfcourt den Zahn. Wundert mich, dass es noch relativ eng ist.

    Auch interessant wie gefährlich Hickman von Hobbs gesehen wird, der über die komplette Zone zum Doppeln geht und Ricky frei an der Dreierlinie stehen lässt.