Playoff Halbfinale: Bayern München (1) - Brose Bamberg (4)

  • Als Fan dem eigenen Team das Ausscheiden wünschen und gleichzeitig dem Team Charakterlosigkeit unterstellen das hat was. Chapeau.

    Und ja das darfst alles. Zeigt halt deine Einstellung. Alles gut.

    You made my Day - und jetzt freu ich mich auf Mittwoch und ein hoffentlich spannenderes Spiel.

  • Auch beim FCBB haben/hatten wir einige Fans, die ein möglichst schnelles Ende der Playoffs „herbeigesehnt“ haben. Hintergrund war aber nicht die Mannschaft sondern die Unzufriedenheit mit Marco Pesic und der Trainerwechsel, der für einige Unruhe sorgte und etliche Fans auch vergrault hat. Inzwischen ist es an dieser Front aber wieder leiser geworden. Die Mannschaft kämpft und inzwischen erkennt man so etwas wie Defense und Struktur.

    Für Spiel 2 rechne ich mit einer Reaktion der Brösel, ansonsten sollten sich einige Bamberger Spieler Gedanken darüber machen, dass sie evtl. unter Einsatz von Odel aus der Stadt gejagt werden._grin Mit der Einstellung vom Sonntag wird es für Bamberg ein Debakel.

    Für Spiel 3 wünsche ich mir einen Alkoholtest vor der Halle, falls wieder der teilweise besoffene Kindergarten nach München in den Dome kommen will. Der Sektion Südblock gefällt es doch sowieso nicht bei uns (Klatschpappen, Promis, Hallensprecher usw.). Also am Besten zu Hause bleiben und unter seinesgleichen am Fernseher oder der Leinwand mitfiebern. Sie gehen hier niemanden ab und zu Hause kennt man sie und sie können sich ungestört ausleben...?

  • Mittwoch wird spannend.

    Kann der FCBB seine Form vom Sonntag konservieren?

    Was ist mit Lucic und Jovic??

    Kommt der Serienmeister zurück und schafft es Coach Banchi das Potential seines exklusiven Kaders abzurufen??

    Die Wettanbieter haben den Glauben an den amtierenden Meister noch nicht verloren und sehen Ihn als entsprechenden Favoriten.

  • Die Wettanbieter haben den Glauben an den amtierenden Meister noch nicht verloren und sehen Ihn als entsprechenden Favoriten.

    Eher die Wettenden, da die Quoten bei Wettanbietern dadurch geregelt werden, wie viele Personen worauf setzen.

    Ich seh auch keinen Grund Bamberg schon abzuschreiben. Man hatte München schon im Pokal am Rande der Niederlage, so eine Leistung traue ich erneut zu. Wenn man wieder verliert, dann ist der Zug natürlich abgefahren.

    • Offizieller Beitrag

    Mir fehlt der Glaube, dass Bamberg morgen den Ausgleich erringen kann. Der Kader der Bayern ist für mich vor allem qualitativ besser. Bamberg kann solche Spiele in dieser Saison nur über den Kampf gewinnen. Es gibt leider zu viele Bamberger Spieler, die ihr Leistungspotential zu selten oder gar nicht abrufen können. Ich rechne deshalb mit einem Serienverlauf wie in den letzten Jahren zwischen beiden Teams und somit mit einem knappen Auswärtssieg morgen Abend.

    Zugegeben, ich bin auch einer von denen, die bereits vor einigen Monaten mit dem diesjährigen Bamberger Team abgeschlossen haben. Meine Dauerkarte hat in den Playoffs auch einen neuen Besitzer, da bin ich konsequent. Das erhöht meine Zuversicht mit Sicherheit nicht. Ein schnelles Saisonende wünsche ich mir dennoch nicht...Zu sehr bin ich Fan dieses Vereins.

    Wenn ich Hoffnung suchen müsste, dann würde ich sie in vielen Bamberger Euroleague-Auftritten finden. Der Begriff "Wundertüte" wurde immer wieder genannt. Und das nicht zu Unrecht. Das diesjährige Bamberger Team hat gezeigt, dass man mit Willen und Kampf auch hohe Rückstände egalisieren und den Sieg erringen kann. Gleichzeitig hat es aber auch gezeigt, dass ein Team bei hohen Rückständen gänzlich das Spielen einstellen kann. Ich hoffe, morgen hat man - anders als letzten Sonntag - wieder Lust auf den Kampf...Am besten von Beginn an.

  • Hier spricht ein bedingungsloser Fan etwas aus, was wohl viele hier im Moment denken:

    https://www.facebook.com/bbleidenschaft…275187662526378

    Muss dem Autor des FB Posts ein wenig widersprechen. Die Niederlage lag nicht nur an Bamberg selbst und auch die Aussage, die Bayern wären schlagbarer gewesen im Vergleich zu anderen Möglichkeiten, sehe ich nicht so.

    Die Bayern haben gerade defensiv ein gutes Konzept vorgelegt, in dem sie Bambergs offensive Ausrichtung, die quasi in Person von Wright besteht, extrem gut dicht gemacht hatten. Das ist kein Zufall, sondern man konnte die Struktur hinter diesem defensiven Konzept eindeutig erkennen. Nicht nur die Passwege haben sie hierbei gut zugestellt, sondern auch wenn ein Pass mal ankam und Bamberg versuchte den Ball dann weiter laufen zu lassen, haben die Münchner Rotationen in den meisten Fällen gut ausgesehen. Nicht immer perfekt, aber gut. Außerdem habe ich zudem in vielen Fällen noch gesehen, wie versucht wurde - hatte Bamberg mal einen relativ freien Mann an der 3er Linie - einen energischen Close-Out hinzubekommen. Des weiteren wurde noch das Pick&Roll Spiel nicht schlecht verteidigt.

    Man kann also durchaus sagen, dass die fehlenden Bamberger Punkte in der Offensive mangels Alternativkonzepte und mäßigen Wurfquoten zustande kamen. Das Problem ist meiner Erachtens aber, dass Banchi leider bisher es vermissen ließ, komplett auf eine Alternative zu switchen. Wright ist Dreh und Angelpunkt in der Bamberger Offensive. in den letzten Spielen hat das auch funktioniert. Die Bayern haben hier aber einen guten Scouting Job betrieben, den die Spieler gut umsetzten. Banchi muss für Spiel 2 dafür ein Konzept finden.

    In meinen Augen müssen hier nun in erster Linie Ideen gefunden werden, wie man die restlichen Spieler (wie Hackett, der offensiv gut fabrizierte und Rubit) in Szene bekommt und sie zuverlässig scoren können. Das nimmt zwangsläufig den Fokus von Wright, der sich dann vielleicht mal in der ein oder anderen Situation etwas freier an der Dreierlinie wiederfindet. Dass er den 3er hochprozentig kann, ist ja bekannt. Aber er muss scoren, um die defensive Lücke, die er meiner Meinung nach reißt, ausgleichen zu können, damit dies nicht für den Rest des Teams zur größeren Hypothek wird.

    Bayern spielte nicht schlecht, vor allem über weite Strecken recht konzentriert und fokussiert. Das macht es einem gegnerischen Team nicht leicht und daher bin ich der Ansicht, dass es schon eher die eigene Stärke der Bayern war als die Schwäche der Bamberger, die zum Sieg führte.

    Auf die Einstellungs- und Intensitätsfrage möchte ich an dieser Stelle gar nicht eingehen, die bedarf keiner weiteren Ausführung. Jeder weiß, dass hier in Spiel 2 ganz anders an die Partie herangegangen werden muss.