Playoffs Viertelfinale: Alba Berlin(2) vs EWE Baskets Oldenburg(7)

Es gibt 43 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Erich.

  • OK ich weiß, das Forum quillt nicht grade über von Berliner und Oldenburgern.

    Einen Tag vor Beginn der Serie sollte doch trotz allem einen Thread für diese Serie eröffnet werden. Vielleicht verfolgt ja der ein oder andere diese Serie.


    Die Vorzeichen sind relaitv klar, Alba spielt wirklich eine überzeugende Saison und wirklich Angst machen die Oldenburger in dieser Saison bisher nicht.

    Trotz allem in den Playoffs starten alle wieder bei null und es gab in dieser Saison auch überzeugende Auftritte der Baskets.

    Die Oldenburger haben wohl einige Verletzungssorgen was es Alba noch einmal leichter machen sollte.

    Berlin ist nach der bisherigen Saison natürlich Favorit aber wie die Vergangenheit gezeigt hat sind die Baskets grade in den Playoffs immer für eine Überraschung gut und spielen gerne mal über ihren Möglichkeiten.


    Ich sehe die Serie also nicht so deutlich wie es auf dem Papier vielleicht wirkt. Am Ende sollte sich Alba allerdings durchsetzten.

  • Ich drücke Euch Berlinern ganz fest die Daumen und ich denke, die nächste Runde erreicht Ihr. Ihr habt es einfach verdient: schöner Basketball und einen tollen Trainer, dem ich es anfangs nicht zugetraut hätte, das Team nach der großen Umstellung gleich wieder auf Meisterkurs zu bringen. Und ich würde mir wünschen, Ihr holt den Pott. Mein orangenes Herz schlägt jetzt gelb!

  • Kein Support hier für die EWE Baskets ?

    Dann will ich das gerne tun und trotz der Verletzungsmisere bei den Oldenburgern denen alles Gute und viel Glück fürs Viertelfinale wünschen.

    Nicht dass jetzt der Eindruck entsteht, ich mag die ALBAtrosse nicht - nein, das ist absolut nicht der Fall.

    Aber Oldenburg liegt mir, schon aus meiner Vergangenheit heraus, einfach ein großes Stück näher - und "unser Bamberger Jung" Karsten Tadda läuft ja auch für die Ammerländer auf.

    Wenn das kein Grund ist ....... zumindest ist Tadda ein weiterer.

    Brose_Bamberg           Was hier fehlt ist ein RESET-Smiley ............. _fröhlich_

  • Ich mag eigentlich beide Mannschaften, bei den EWE Baskets Oldenburg geht es mir ähnlich wie dem Erich , die haben immer schönen, meist auch offensiv geprägten Basketball gespielt, der gefiel. Außerdem ist mit Rickey Paulding einer meiner Lieblingsspieler der BBL immer noch dort oben unter Vertrag _zustimmung

    Leider sind sie momentan, was die Personaldichte betrifft wirklich auch nicht gerade vom Glück verfolgt.


    Und weiterhin muss ich sagen, dass ALBA Berlin mich in dieser Saison einfach auch richtig beeindruckt. Dieses junge Team mit einem überragenden Sikma; da schaut man als Basketballfan einfach verdammt gerne zu. Vor allem auch, weil sie einfach so intensiv und engagiert auftreten, das hat ein wenig etwas vom Bamberger Stil der letzten Jahre.



    Auf die Serie gesehen, glaub ich, dass Berlin das relativ mühelos hinbekommen wird. Sie haben mit der Niederlage gegen Gießen nochmal einen zeitlich super gelegenen Dämpfer bekommen, der die Konzentration sicherlich hochhalten wird. Diese Niederlage kann für die Playoffs goldwert sein. Aber im Ganzen betrachtet, wird Oldenburg da nicht wirklich viel ausrichten können. Sicherlich ist ein Heimerfolg durchaus möglich, aber dran glauben kann ich, wie schon bei der Serie München gegen Frankfurt, nicht wirklich.


    Mal sehen, ob es so kommt, wie ich vermute... _zustimmung

  • Generell hätte ich den Oldenburgern schon eine enge Serie zugetraut.

    Da ich aktuell nicht weiss wer alles verletzt ist, ists schwer einzuschätzen.

    Vielleicht weiss jemand genaueres zur Oldenburger Verletztenmisere.

  • basti

    DeZeeuw soll operiert werden, Loesing hatte ne OP am Finger, könnte aber in den Playoffs eventuell noch zurückkehren. Für Spiel 1 muss er aber passen. Genauso wie Scott, bei dem Untersuchungen gemacht wurden, wo aber meines Wissens noch nichts näheres kommuniziert wurde. Dazu befindet sich Keßen nach längerer Verletzung noch im Aufbau, wird wohl auch fehlen. Alles Infos aus dem Breakdown mit dem Stand von vor zwei Tagen. _zustimmung Alba hat aber auch ein paar kleiner angeschlagene Spieler, wobei da trotzdem wohl alle spielen werden.


    Hoffe, konnte etwas weiterhelfen _zustimmung