Playoff Viertelfinale: FC Bayern München (1) - Fraport Skyliners (8)

Es gibt 80 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von sparrow.

  • So nun also im Viertelfinale geht es gegen die Fraport Skyliners, die eine gute Saison gespielt haben und mit Scrubb einen überragenden Mann in ihren Reihen haben.





    [IMG:http://www.eurobasket.com/photos/Jovic_Stefan_1.jpg]PG: Stefan Jovic: 6,9 PTS ; 2,2 Reb ; 4,9 Ass

     [IMG:http://www.eurobasket.com/photos/Cunningham_Jared1_1.jpg]SG: Jared Cunningham: 11,4 PTS ; 1,9 Reb ; 2,0 Ass

    [IMG:http://www.eurobasket.com/photos/Redding_Reggie_2.jpg]SF: Reggie Redding: 10,0 PTS ; 3,9 Reb ; 3,4 Ass


    [IMG:http://www.eurobasket.com/photos/Barthel_Danilo_2.jpgPF: Danilo Barthel: 9,3 PTS ; 4,4 Reb ; 1,8 Ass


    [IMG:http://www.eurobasket.com/photos/Booker_Devin_2.jpgC: Devin Booker: 12,9 PTS ; 5,1 Reb ; 2,1 Ass


    "Bank": Nihad Djedovic (SG/SF) 11,4 PTS ; 3,2 Reb ; 1,6 Ass
    Vladimir Lucic (SF/PF) 9,6 PTS ; 3,3 Reb ; 1,3 Ass
    Braydon Hobbs (PG/SG) 7,6 PTS ; 2,4 Reb ; 3,0 Ass
    Maik Zirbes (C) 7,5 PTS ; 3,2 Reb ; 0,7 Ass
    Anton Gavel (PG/SG) 4,4 PTS ; 1,2 Reb ; 2,3 Ass

    Coach:[IMG:http://www.eurobasket.com/coach/Radonjic_Dejan.jpg] Dejan Radonjic (seit 2018)





    [IMG:http://www.eurobasket.com/photos/Webster_TaiJack_1.jpgPG: Tai Webster: 15,3 PTS ; 4,0 Reb ; 4,0 Ass

    [IMG:http://www.eurobasket.com/photos/Robertson_Quantez_2.jpgSG: Quantez Robertson: 9,3 PTS ; 4,3 Reb ; 2,7 Ass

    [IMG:http://www.eurobasket.com/photos/Huff_Shawn_1.jpgSF: Shawn Huff: 9,1 PTS ; 3,4 Reb ; 1,0 Ass

    [IMG:http://www.eurobasket.com/photos/Scrubb_Philiip.jpgPF: Philipp Scrubb: 19,5 PTS ; 3,7 Reb ; 3,8 Ass

    [IMG:http://www.eurobasket.com/photos/Wolfarth-Bottermann_1.jpg]C: Jonas Wolfarth Bottermann: 10,5 PTS ; 5,1 Reb ; 0,8 Ass


    "Bank": Mike Morrison (C) 9,0 PTS ; 4,7 Reb ; 1,1 Ass
    Isaac Bonga (SF) 5,9 PTS ; 3,2 Reb ; 2,4 Ass
    Jordan Sibert (SG) 5,9 PTS ; 1,3 Reb ; 0,6 Ass
    Marco Voeller (PF) 2,9 PTS ; 2,6 Reb ; 0,8 Ass
    Richard Freudenberg (SF) 3,2 PTS ; 1,3 Reb ; 0,2 Ass

    Coach: [IMG:http://www.eurobasket.com/coach/Herbert_Gordon_2.jpg]Gordon Herbert (seit 2013)



    Spiele in der regulären Saison: 28 Oktober 2017: FCBB - Frankfurt 72:60 (Topscorer: Cunningham 23 PTS , Scrubb 16 PTS)
    15 April Frankfurt - FCBB 83:87 (Topscorer: Webster 32 PTS ; Lucic 19 PTS)



    Termine:
    Spiel 1: Samstag, 5. Mai, 20:30 Uhr (Audi Dome)

    Spiel 2: Mittwoch, 9. Mai, 18:15 Uhr ( Fraport Arena)

    Spiel 3: Samstag, 12. Mai, 20:30 Uhr (Audi Dome)

    Spiel 4*: Dienstag, 15. Mai, 19 Uhr ( Fraport Arena)

    Spiel 5*: Donnerstag, 17. Mai, 20:30 Uhr (Audi Dome)



    Bayern klarerweise Favorit da sie die bessere und vor allem deutlich tiefere Mannschaft haben. In der Regular Season sah Frankfurt aber in beiden Spielen gegen Bayern gut aus.
    Gerade ihr Heimspiel hätten sie eigentlich gewinnen müssen.
    Bei Frankfurt hängt natürlich so gut wie alles an dem Duo Scrubb/Webster. Wenn die keinen guten Tag haben wird man keinerlei Chance haben. Ich weis auch nicht ganz genau wie es personell bei Frankfurt im Moment aussieht. Vielleicht kann da einer genaueres sagen.
    Bayern hatte natürlich einen überragenden Saisonstart mit der vorläufigen Krönung in Form des Pokalsiegs. Gegen Darussafaka schied man im EC Halbfinale unglücklich aus und in weiterer Folge setzte es in der Liga deftige Niederlagen gegen Alba und Oldenburg. Man zog Konsequenzen und feuerte für viele dennoch überraschend Trainer Sasa Djordjevic. Für ihn übernahm ein anderer Serbe, nämlich Dejan Radonjic, der immerhin Rang 1 retten konnte, aber noch kein wirkliches spielerisches Konzept erkennen lassen konnte. Jetzt werden die Karten neu gemischt und man wird sehen wie der FCBB in die entscheidenden Spiele gehen wird. Ich rechne mit zwei souveränen Heimsiegen des FCBB (+10) und einem umkämpften Spiel in Frankfurt was man aber auch knapp gewinnen wird und damit die Serie mit 3:0 beenden wird.

  • Boah Münchner Fan, Respekt; da hast dir ja wirklich Mühe gegeben. clapping_hands


    Meine Gunst liegt dann trotzdem bei den Skyliners, auch wenn ein Weiterkommen von denen schier unmöglich erscheint.

    Nix für ungut, gell, Dunkmonster !

    ...................... immer wieder ------>Brose_Bamberg

  • Ist Scrubb denn mit seinen 1,9m wirklich ein Power Forward? Scrubb spielt doch bei Frankfurt den Scorer auf den Guard-Positionen, während Huff als undersized PF auf der 4 agiert und die defensive Allzweckwaffe Robertson sich wohl auf der SF Position eher wiederfindeen wird, wenn man das Positionsspiel betreiben möchte.


    Kann es sein, dass du Philipp Scrubb da mit seinem Bruder Thomas Scrubb, der letzte Saison bei Gießen gespielt hatte, verwechselst? Der würde mit seinen fast 2m sicherlich besser auf den Flügel und die 4 passen _blink_zustimmung

  • Da ich meinen Blick auf Frankfurt bereits verewigt habe, gibt es einfach mal den Link zum Artikel dazu (mit freundlicher Genehmigung von villain , besten dank!).

    Für den Serien-Partner aus München war mein Kollege verantwortlich und hat hier seine Gedanken zusammengebracht. Hoffe, es lesen vielleicht ein paar und diskutieren hier im Thread ein wenig, gerne auch über konstruktive Kritik _zustimmung_freuu2


    Insgesamt gesehen dürfte da für München nichts anbrennen. selbst ein 3:0 wäre für mich eher die Normalität als eine Überraschung. Auch wenn Frankfurt mit Scrubb und Webster ein echt interessantes Guard Duo am Start hat, qualitativ sind die Bayern nicht nur weitaus tiefer, sondern auch hochwertiger besetzt, dass da nichts anbrennen wird. Sollte Frankfurt ein Spiel stibitzen, dann ziehe ich meinen Hut, daran glaube kann ich aber nicht wirklich.


    Mein Tipp ist daher ein deutliches 3:0 für München _blink

  • Ich mag WoBo sehr, aber das man beim Block stehen bleiben muss, lernt er in diesem Leben nich mehr :-)

    "Ich bin zwar anderer Meinung als Sie, aber ich würde mein Leben dafür geben, daß Sie Ihre Meinung frei aussprechen dürfen"
    (nach R. Descartes)


    "Ich weiss nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Aber es muss anders werden,wenn es besser werden soll.“
    (G. F. Lichtenberg)

  • Frankfurt bisher sehr verdient mit ordentlicher Führung....


    Von dem schönen Teamplay der Bayern ist momentan nicht so viel übrig.

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!! 🧡🧡🧡


    slam_dunk

    Einmal editiert, zuletzt von Scotty1975 ()