1.Runde PO Bamberg / Bonn ab 6.5.2018 17 Uhr 30

  • Boah, ich bin ja sonst echt eher "gechilled", was die Schiedsrichter betrifft, aber was Streit, Madinger und Reiter da pfeifen, ist echt anstrengend, weil es halt mal keinerlei Linie besitzt. Da können einem die Spieler echt Leid tun. Und was Körner immer von einem überragenden PlayOff Spiel redet, wundert mich auch. Ja, es ist relativ intensiv geführt, das stimmt, das macht es aber nicht zu einer überragenden Partie. Es sind ein paar gute Szenen von beiden Teams dabei, aber bisher keine größeren konstanten Phasen auf beiden Seiten. 11 und 7 Turnovers in einer Halbzeit zeugen von manchen Fahrlässigkeiten.

    Ich bin immer noch der Ansicht, dass die Foulbelastung von Gamble und Breunig Bamberg eindeutig in die Karten spielen werden, wenn man in der zweiten Halbzeit konsequent zum Brett geht. Zusammen mit einem guten Spacing kann man Bonn vor große Probleme stellen.

    Bei Bonn müssen Mayo und Zubcic endlich mal in die Pötte kommen, wenn man noch ein Heimspiel haben möchte. Die Ausgeglichenheit auf dem Punktekonto der Bonner mag man vielleicht auch als Stärke auslegen, wenn man das möchte, aber ohne die beiden wird es aus meiner Sicht verdammt schwer bis gar unmöglich für Bonn zu gewinnen.

  • Musli wie Mitrovic beide grausam...

    Ich hoffe Hickmanns Dreier gibt Ihn Selbstvertrauen....

    Wir müssen besser auf die Bälle aufpassen und weiter unter den Korb spielen,damit man Bonn vielleicht in Foultrouple bekommt.

    Refs keine Linie...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Wird ne enge Kiste. Bonn lässt sich nicht abschütteln. Mich enttäuscht auf Bonner Seite Mayo. Der bringt heute ja mal gar nichts wirklich zu stande und versteckt sich meist auf der Weak Side, ohne dass er da eine Gefahr ausstrahlt oder in den Plays sich in gute Positionen bzw. MatchUps bringen kann. Bamberg macht das zT zwar sehr geschickt, das muss man sagen, aber trotzdem. Ebenso Zubcic, der hadert mehr mit sich selbst und den Refs und zeigt von seinen Fähigkeiten viel zu wenig. So kann und wird Bonn nichts reißen. Wenn Bamberg seine TO, aber wie im 3. Viertel relativ niedrig hält, wird das der Sweep werden.

    PS: Radosevic macht ne starke Partie. Der gefällt mir in den letzten Spielen verdammt gut. _zustimmung

    Edit Nummer 2: Das war es, Bonn wirkt geschlagen, das merkt man ihnen schon an der Körpersprache an. DiLeo geht nicht mehr zum CloseOut, weil vorher schon die Rotation verschlafen wurde. Wirkt resigniert, Hickman holt den Offensivrebound und punktet. Der Ball hätte bei voller Konzentration eigentlich bei Bonn sein müssen. Das wird nun seinen Gang gehen. _zustimmung_blink

    Und Edit 3: Hackett sollte etwas sein Temperament zügeln. Die "fast schon Fehde" mit Bartolo ist absolut unnötig. Flop hin, Flop her, Foul hin, Foul her. Das muss nicht sein und sowas kann irgendwann nur nach hinten losgehen. Emotionen ja, Intensität ja, aber nicht dieses übermäßige Trashtalk Gehabe, ist doch bei dem Spielverlauf völlig unnötig._augenrollen

    Gruß
    Zar

    Analysen rund um die BBL, Euroleague und NBA: Go-to-Guys.de

    3 Mal editiert, zuletzt von Zar (12. Mai 2018 um 15:57)

  • Diese Serie erinnert an die Finalserie 2013 gegen die Oldenburger, wo es in den drei Spielen insgesamt 7 Punkte Vorsprung für uns waren.

    Bonn war nicht umsonst lange (weit, weit) vor uns in der BBL-Tabelle und ich behaupte mal, ohne Heimvorteil hätte diese VF-Serie auch anders herum enden können.

    Aber was soll´s; Glückwunsch an unsere Brösel(s) zum Halbfinaleinzug

    Eins klauen wir in München (Hoffnung, aber die klauen keins bei uns (Zuversicht)) und sollte es Frankfurt werden (Hoffnung) haben wir Heimvorteil (Fakt).

  • Bamberg überraschend (jedenfalls für mich) mit einem 3:0 im Halbfinale. Die Konstanz ist über die Serie echt besser geworden bei Bamberg. Das hat man bisher in der Saison noch nicht so sehen können. Am Ende völlig verdienter Sweep gegen 2 Spiele recht ordentliche Bonner. Mayo und Zubcic haben mich in der Serie enttäuscht, das war gar nichts.

    Zu den Refs ist alles gesagt, das war gar nichts, echt grausame Leistung, puh.

    Glückwunsch Bamberg! Halbfinale, wer hätte das nach dieser Saison gedacht _zustimmung