Fehler bei Teamzusammenstellung in ULM - Umdenken ?

  • Man könnte auch hypothetisch fragen was in Bamberg passiert wenn Stoschek hinwirft. Was bringen solche Diskussionen?

    Genau das hatte ich ja mal - allerdings scherzhaft - in den Raum geworfen...

  • Jetzt lasst doch die Leute ihre Threads eröffnen, dafür ist doch ein Forum da. Wir sind doch nicht bei SD. Man muss nicht hinter jeder Frage eine Provokation vermuten, ich kann zumindest bei Snake keine erkennen. Ich würde die Frage nur ein wenig umformulieren, dahingehend ob nicht der Austausch von TS, sondern die zusätzliche Anstellung eines Sportdirektors, der TS entlasten soll, sinnvoll wäre.

    Wenn dem so ist, here are my 5 cents: Man muss halt sehen dass TS in der Szene unfassbar gut vernetzt ist (Las Vegas, ...) und von quasi von jedem Agenten zwischen den Lofoten und Kamtschatka die Schuhgröße kennt. Das könnte kein Sportdirektor besser leisten. Andererseits, wie von AM_ schon richtig angemerkt, haben Stoll und Oettel den Verein auf ein Level gehoben der nun immer mehr Aufgaben mit sich bringt. Ich kann mich noch erinnern wie hier im Forum gemotzt wurde dass sich TS zu viel um den Orange Campus und zu wenig ums sportliche kümmert. Hier könnte ein Sportdirektor durchaus nützlich sein, TS könnte sich mehr um den Gesamtverein kümmern.

    Ich glaube aber das Konstrukt aus Vorsitzender, Geschäftsführer Sport und Trainer, wie es im Fussball üblich ist, hat sich in der BBL nicht durchgesetzt. Meines Wissens nach gönnt sich nur Alba mit Ojeda einen dedizierten Sportdirektor.

    Bin aber bei AM_, ich würde nicht von einer Grottensaison auf die Gesamtsituation schließen, würde aber die Idee eines zusätzlichen Sportdirektors nicht völlig für alle Zeiten ausschließen.

    In zwei Dingen möchte ich Dir widersprechen: Sportdirektoren haben mehrere Vereine, u.a. auch Bamberg, wir hatten sogar mal nominal zwei...big_grin

    Und ein "guter" Sportdirektor kennt sicher nicht nur die Schuhgrößen der Agenten, sondern - was für mich wichtiger erscheint - auch die der Spieler _wink_

    Einmal editiert, zuletzt von Air-G (28. April 2018 um 09:17)