EL Madrid - Bamberg Freitag 06.04.2018 21:00 Uhr

  • Schade, daß wir im letzten Viertel nichts mehr getroffen haben, ansonsten wäre es enger geworden.

    Die Minutenzahl war äußerst ausgeglichen; jetzt gehts nach Bremen.

    Ein Sieg mehr als letzte Saison und ein Platz besser.

    Wenn das kein Erfolg ist ..._grin_grin_grin

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Das wusste ich gar nicht, dass man diese Saison sogar besser abgeschnitten hat als letztes Jahr. Woran könnte das gelegen haben? Erstaunlich ist es ja schon. Letztes Jahr hatte man ein Team, das wie ein Uhrwerk entwickelt war und fantastischen Teambasketball geliefert hat. Dieses Jahr aber gewinnt man trotz einer holprigen Saison ein Spiel mehr. ??

  • Schau dir die Tabelle letztes Jahr und nun an.

    Diese Saison klar zweigeteilt. Und insgesamt mit mehr "schlechteren" Teams. Letzte Saison schien ausgeglichener.

    Aber nur meine Interpretation.

    Vielleicht ist das diesjährige Bamberger Team auch einfach besser.

  • Ein weiterer Punkt ist aber -denke ich- dass in der letzten Saison zwar nur 10 Spiele gewonnen wurden, aber 12 von den 20 Niederlagen mit 6 Punkten und weniger Differenz verloren wurden. Da kann man zumindest vermuten, dass es beim ein oder anderen Spiel auch mal anders laufen hätte können...

    • Offizieller Beitrag

    Aber was solls - irgendwie hatte Real halt das 1% mehr Bock heute.

    Vielleicht haben sie sich in der Halbzeitpause noch einmal genau überlegt, gegen welchen Gegner sie im Viertelfinale spielen wollen _blink Die Tabellensituation war tatsächlich etwas ungewöhnlich, da der 5. Platz für Real schon vor der Partie fest stand, der Ausgang des Spiels trotzdem entschied, gegen wen Real im Viertelfinale spielt. Im Falle einer Niederlage wäre man nämlich aus dem Dreiervergleich mit Olympiacos (3.) und Panathinaikos (4.) herausgefallen, wodurch dann beide Teams die Plätze getauscht hätten.

    Da Real beide Spiele gegen Olympiacos verloren hatte (und gegen Panathinaikos immerhin einen Sieg einfahren konnte), dürfte das nicht unerheblich bei der Einstellung der Real-Spieler gestern gewesen sein _blink