27.ST - Brose Bamberg - LUBU Sonntag, 1.04.2018 - 20.45 Uhr

  • Ordnungshalber noch die PK

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Inzwischen können wir in Bamberg ja eine ganze Heerschar von Ärzten und Physio-Experten beschäftigen.

    Man darf nicht vergesssen, daß wir physisch und wohl auch psychisch auf dem Zahnfleisch daher robben.

    Nicolic und Lo haben ihre Sache angesichts ihres aktuellen Leistungsvermögens ziemlich gut gemacht. Daß es bei beiden zwischenzeitlich zu Aussetzern kam, das muß man gegen diese aggressive und zerstörerische Art der Ludwigsburger in Kauf nehmen.

    Ich habe im zweiten Viertel eine hervorragende Bamberger Leistung gesehen. Der Gegner wurde phasenweise förmlich seziert und mit spielerischen Mitteln zu Statisten degradiert. Walkup war komplett abgemeldet, nur Sears hielt das Fähnchen hoch.

    Bei +20 kam dann Musli aufs Parkett und sofort riß der Faden.

    Daniel Hackett fand keine Anspielstation unter dem Korb mehr und Lubu fasste die Gelegenheit beim Schopf, um ins Spiel zurückzufinden.

    Ein Rätsel bleibt mir, warum die Anne-Crey im dritten Viertel nur noch zwei Fouls gegen Ludwigsburg pfiff. Das ermöglichte eine Wende des Spiels zu Gunsten Patricks Hau-Ruck-Spiel und diese Art ist im europäscihen Spitzenbasketball natürlich nicht bekannt.

    Zum Glück besticht die Patrick-Philosphie im Angriff auch nicht gerade durch ausgeklügelte Strategie, so daß einfach nur geballert wurde ... mit wechselndem Erfolg.

    Gerade in der Crunchtime haben sich die Bamberger Veteranen sehr clever benommen, auch wenn Alis Aktionen uns manchaml das Herz still stehen liessen.

    Anne begann wieder zu pfeifen und mit den daraus resultierenden Freiwürfen hatten wir zum Ende das Glück des Tüchtigen auf unserer Seite.

    Es ist nie einfach, gegen Lubu zu spielen. Das hat auch Trinchieri mit seinem Ästheten-Basketball mehrfach in den POs erfahren müssen.

    Umso mehr freut es mich, daß wir gegen den Tabellendritten bei bestehender Verletztensituation bestehen konnten.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Ein Sieg gegen Ludwigsburg. Glückwunsch. Ehrlich gesagt: Damit konnte man nicht unbedingt rechnen. Umso erfreulicher.

    Aber einige Fragen darf man dann doch stellen:

    1 Musli? Was gibt uns Musli in seinen sechs Minuten Spielzeit, was Mitrovic nicht mindestens genauso könnte? Musli hat ein paar Zentimeter mehr, aber braucht man die gegen Ludwigsburg? Defensiv ein schwarzes Loch. Sorry, aber diese Entscheidung kann ich nicht nachvollziehen, sollte Mitrovic fit gewesen sein. Zumal Musli schon gegen Würzurg genau die gleiche Vorstellung zeigte wie gestern.

    2. Backcourt: Staiger und Nikolic gefühlt zehn Minuten gemeinsam. Das raubt mir den Nerv. Die Idee ist vermutlich, den guten Verteidiger Nikolic mit dem eher durchschnittlichen Verteidiger Staiger zu kombinieren. Aber: Staiger hatte gestern kein Wurfglück und ist damit doch stark limitiert. Nikolic ebenfalls offensiv eher limitiert. Das ist an Gefahr kaum zu unterbieten. Eine Frage dazu: Wenn man einen Spieler wie Nikolic (bestimmt ein guter Junge, darum nichts gegen ihn persönlich) will, der den Ball bringen kann, ab und an einen Dreier einstreut und defensiv gut verteidigt - wieso hat man dann vor drei Jahren Tadda gehen lassen? Das waren genau seine Aufgaben und er nimmt keinen Ausländerspot weg.

    3. Was hätten wir gemacht, wenn Peter-McNeilly nicht jeden Lauf der Ludwigsburger durch seine selte fragwürdige Wurfauswahl beendet hätte?

    4. Wieder die Frage: Was ist mit Maodo Lo? (Ich hätte ihn dennoch in mancher Phase lieber auf dem Parkett gesehen als die Kombination Nikolic/Staiger) Ich glaube, er steht sich selbst im Weg. Turnover teilweise, weil er zu schnell für sich selbst war (klingt doof, sah aber so aus). Vielleicht würde ihm ein Mental-Coach gut tun?

    5. Wieso sieht Olinde überhaupt keine Spielzeit aktuell?

    6. Weiß Rubit, wie gut er sein könnte? Ich denke, ihm täten etwas mehr Pausen gut. Aber wenn wir einen Musli spielen lassen, der 0 Entlastung bringt statt eines Mitrovic .....