easyCredit BBL - BG Göttingen vs. Brose Bamberg - Sonntag, 25.03.2018 - 19.30 Uhr

  • Also ich bin gespannt wie sich die "Truppe " nach der EL präsentiert und wenn man dann mal 3 Tage Zeit hat , sich auf den Gegner vorzubereiten.

    gegen Lubu rechne ich noch mit einer Niederlage ,danach aber bin ich wieder positiver gestimmt.

    Ich glaube auch nicht an den großen Wurf heuer , aber mein persönliche Meinung ist , wir kommen noch in den Play Offs ( soll ich eine Unfrage starten _zungeraus - kein Problem ... )

    und dann erhoffe ich mir das die Spieler in der 1 Runde es Ihnen auch um die EHRE geht ... dann wird man sehen ob man Defensive spielen kann.

    Leider nervt mich Mitrovic ...ich kann einfach nicht das Beyer Interview vergessen _traurig Mitrovic fehlt uns total auf seiner Position und ich hoffe er beißt auf die Zähne - BASTA

    Auch LO schreib ich noch nicht ab .... da geht noch was ...

    Defensive FIRST - vorne trifft der Herrgott _blink

  • Kommende Woche wird es ein wenig entspannter als die vergangene Woche.

    - Nur zwei Spiele

    - beide finden zu Hasue statt,

    - zwischen den Spielen sind drei Tage frei.

    Im Übrigen muß man erkennen, daß die EL-Spiele ganz anders ausgetragen werden, als die BBL-Spiele.

    Während man es in der EL ruhig angehen läßt, sich an den Doppelspieltagen auswärts elegant zurückhält und das Programm absolviert, kommt man in der BBL immer gegen eine extrem kämpferisch eingestellte Mannschaft, die die Tatsache des müden Gegners ausnutzen will.

    Wunder dürfen wir in den POs (falls wir sie erreichen) nicht erwarten.

    Besser als der Corona-Virus ist der Basketball-Virus allemal!

  • Leider nervt mich Mitrovic ...ich kann einfach nicht das Beyer Interview vergessen _traurig Mitrovic fehlt uns total auf seiner Position und ich hoffe er beißt auf die Zähne - BASTA

    Na ja, hier schrieb schon jemand, was es ihm hilft, wenn er danach Sportinvalide ist?

    Da waren jetzt zwei Artikel über Müller-Wohlfahrt, seine Einstellung zu Verletzungen und die Auseinandersetzung mit Guardiola... - ist durchaus vergleichbar.

  • Da bin ich schon absolut bei dir, @Air-G .

    Mit Goldsberry kann man ihn und seine gesundheitliche Situation einfach nicht vergleichen.

    Goldsberry war damals kurz vor dem Karriereende, Luka Mitrovic ist grad mal Mitte 20.

    So dringend wir ihn bräuchten, er hat halt auch ne Vita mit Verletzungen.

  • Snake

    Die Beyer-Aussage bzgl. Mitrovic ist schwach, er tut sich leicht denn seine Gesundheit ist es ja nicht. Deine Haltung ist eben so, Du kennst weder die ärztliche Meinung, verlangst jedoch "auf die Zähne beissen".

    Als Fan redet es sich immer leicht, man hat ja null Verantwortung.

    Es waren/sind unsere Verantwortlichen die Risikoverpflichtungen getätigt haben. Hackett, Hickman, Mitroviv, Harris hatten alle gravierende Probleme in ihrer Vita, hier zu hoffen es passiert schon nichts war fahrlässig. Und gerade deshalb kann ich nicht mit der Beyer Aussage und deiner Einstellung konform gehen.

  • Huch, da bin ich ja froh, dass ich das Spiel nicht gesehen habe und stattdessen diesen köstlichen Thread überflogen habe _grin_grin

    Zu Doping und welche Mittelchen da nötig wären, werd ich aber nichts schreiben, franz. Wie der überwiegende Rest gehe ich nämlich auch nicht von einer Art Doping aus bei den Göttingern, sondern, so wie ich es aus vielen Postings herauslese von Leuten, die das Spiel gesehen haben, dass neben einem richtig guten Tag, etwas Glück, auch können und fehlende Defense auf Seiten der Bamberger war, der solch eine sicherlich nicht häufig vorkommende Quote ermöglichte.

    Ach ja, mir fällt spontan noch die Viertelfinalserie von Berlin gegen Artland ein vor 12 Jahren. Da wurde sogar als Team über eine PO Serie eine Dreierquote gehalten, die man nicht für denkbar hielten. Da war man vielleicht nicht an den 80% dran, aber über die Serie waren das so weit ich mich erinnere über 60%, etwas, das vor allem die Berliner für unmöglich hielten (ich erinnere mich da noch gut an die SD Postings _grin)

    Zum Glück aus Bamberger Sicht verschossen sie ihre Körner jenseits der Dreierlinie aber in Berlin und Köln, damit Bamberg, die selbst kaum trafen von jenseits der 3-Punktelinie, am Ende dann eine zweite Meisterschaft feiern konnte. _zustimmung


    Ich muss ehrlich sagen, dass mich das Team um Bamberg momentan kaum bis gar nicht interessiert. Untypisch, da ich eigentlich sehr gerne Basketball schaue, aber ich wende mich da zur Zeit lieber anderen Partien zu, die ich für interessanter halte.

    Und wenn ich da lese, wie manche die Leistung (EL hin oder her) gegen Göttingen einschätzen von denen ich weiß, dass sie normalerweise sehr differenziert schreiben, wie Motuler oder Mastermind, dann hat das für mich schon sehr viel Gewicht und dann wird es wohl auch keine gute Partie gewesen sein.


    Wie anderweitig geschrieben, Trainerwechsel wirken sich kurzfristig in meinen Augen häufig erstmal positiv aus. Die Kunst liegt darin, dass man hieraus dann eine Konstanz entwickelt auf einem höheren Niveau. Das kann man bei Banchi und Bamberg weiter nur beobachten, wie es sich entwickeln wird und am Ende der Hinrunde ein kleines Fazit ziehen.

    Das Spiel in Göttingen war "bockwichtig", es geht um den Einzug in die PlayOffs! Frankfurt hat an dem Spieltag gewonnen, Ulm ebenso (und scheinen etwas stabiler nun aufgetreten zu sein). Würzburg hingegen verlor, nicht nur das Spiel gegen Ulm, sondern auch Loncar und Benzing. Für Bamberg somit eigentlich aus vielen Sichtweisen ein "must-win" Game, um die eigenen Chancen bestmöglich zu wahren und sich gut im Endspurt zu positionieren.

    Mit einem Sieg wäre man an Frankfurt erstmal vorbei gewesen und hätte direkten Kontakt zu Platz 5 herstellen können. So steht man zwar noch auf einen PO Platz, aber ideal sieht auch in solch einer Saison anders aus.