Euroleague - Brose Bamberg vs. Unicaja Malaga - Freitag, 23.03.2018 - 19:00 Uhr

  • Tja, was soll man sagen?

    Ein Spiel, das sehr schön anzuschauen war. Ballstaffetten, recht sichere Dreier, hervorragende Verteidigung.

    Man könnte meinen, wir hätten eine neue Mannschaft, nicht nur einen neuen Trainer. Alle Spieler auf dem Feld außer Olinde, aber der muss heute richtig ran. Gut getimte Auszeiten, gute Auswechslungen, (anscheinend - zumindest bisher) guter Griff beim Trainer!

    Insgesamt erfreulich. Und ein relativ gutes Restprogramm in der BBL...

  • Es gab gestern viel Licht (wie Air-G bereits geschrieben hat), aber auch Schatten, z. B. das Ausboxen beim Rebound, 16 Offensivrebounds beim Gegner gehen gar nicht. Zum Glück wurde das durch die streckenweise richtig starke Verteidigung gut kompensiert. Unsere Offense war zum Teil sehr ansehnlich und ich bilde mir ein, schon eine gewisse Spielfreude erkannt zu haben, die ich so in den Monaten zuvor nicht wahrgenommen habe. Dass der Gegner zum Schluss so nah rangekommen ist, hätte nun wirklich nicht sein müssen, aber mit den klug gezogenen Fouls zum Schluss haben wir das noch clever geregelt bekommen. Sonderlob für Hickman, der hat sich gestern mal so richtig in die Schlacht geworfen, auch unterm gegnerischen Korb.

    Ich beobachte in den Spielen auch Banchi, das ist schon ein Paragidmenwechsel im Umgang mit den Spielern. So begnadet Andrea als Taktiker auch ist, ihm fehlt noch die eine Komponente - nämlich zu erkennen, wann die Mannschaft keine Arschtritte und kein Anbrüllen sondern Streicheleinheiten und Zuspruch braucht -, die er meines Erachtens bräuchte, um ein absoluter Top-Trainer zu werden. Das Spiel am Mittwoch - auswärts EL ist immer haarig - mal außen vor gelassen, sehe ich schon einen Aufwärtstrend. Wohin der uns noch führen wird, bleibt abzuwarten, denn die strukturellen Schwächen bestehen unverändert fort. Aber wenn z. B. Rubit und Mitrovic den Dreier jetzt zuverlässig treffen, wäre allein fürs Spacing schon mal viel gewonnen.

    Der Sieg ist natürlich auch finanziell wichtig, gerade in dieser Saison können wir jede Siegprämie gut brauchen (wieviel sind das, 40k oder 50k?). Jetzt noch gegen Mailand gewinnen und so schlecht wäre diese EL-Saison dann unterm Strich mal gar nicht gelaufen.

  • Der Sieg ist natürlich auch finanziell wichtig, gerade in dieser Saison können wir jede Siegprämie gut brauchen (wieviel sind das, 40k oder 50k?).

    Ist wohl weniger, eher 35000.-, aber wenigstens ein Trostpflaster füe den Ausgabentopf...

  • Aber dieses Trostpflaster hat Brose jetzt immerhin schon 11 mal erhalten.

    Sind es nicht 50.000 Amerikanische Dollar ? Nach heutigem Kurs sind dies umgerechnet 40.463 EUR.

    Haben und Nicht Haben - sag ich immer. Oder: Kleinvieh macht auch Mist.