EL 23. ST Bamberg vs. Belgrad Freitag 23.02.2018 20:45 Uhr

  • Ich habe gehört, er würde schon gerne bleiben, wenn das Gesamtpaket stimmt.

    Und ich würde mir wünschen, man würde ihn im Backcourt einbinden; ein Mann mit so großer Erfahrung ist wie ein Sechser im Lotto.

    Außerdem hat er noch ein Jahr Vertrag bis 2019.

    Man wäre bei Brose mit dem Klammerbeutel gepudert, wenn man Nikos ziehen ließe.

    Die Edit meint noch, dass er außerdem ein Super Typ ist, integer und charakterlich sowieso.

    Da hat sie Recht, mei Edit.

    BambergBaskets1

    Einmal editiert, zuletzt von Erich (23. Februar 2018 um 22:44)

  • Nikos Zisis ist ein feiner Kerl. Ich würde mir wünschen, dass man ihn weiter an den Club binden kann, wenn auch nicht mehr auf dem Court. Ich glaube aber, dass es ihn zurück in die Heimat ziehen wird.

    Absolut! Tolles Interview! Da sollten einige nochmal über ihre Aussagen zum Fan-Talk nachdenken und, sofern sie das wollen, nochmal tief in sich gehen und hinterfragen ob das alles so richtig war, was die Führungsriege gemacht hat und nicht einfach blind folgen...Am meisten erstaunt mich, das hier so viele loben, wie "offen" das Gespräch doch war...Ja was denn? Den Fans ins Gesicht lügen? Vielleicht hab ichs verpasst aber ich habe nicht eine Entschuldigung oder das eingestehen eines Fehlers gehört...Stattdessen gabs immer nur den einen Schuldigen.

    So Leute, das wars dann endgültig für mich.

    Machts besser!

    2 Mal editiert, zuletzt von TSK (23. Februar 2018 um 22:51)

  • Vielleicht hab ichs verpasst aber ich habe nicht eine Entschuldigung oder das eingestehen eines Fehlers gehört...Stattdessen gabs immer nur den einen Schuldigen.

    Ja, hast du. Es wurden Fehler bei der Zusammenstellung des Kaders eingeräumt, direkt wie zwischen den Zeilen. Und unbewusst hat sich Stoschek sogar selbst kritisiert, indem er einerseits Andrea zitierte (das mit dem Zyklus von drei Jahren), aber ihm dann dennoch ein weiteres Vertragsjahr gab. Und ja, die Offenheit mitsamt Klartext gestern tat gut, da wurde nix vorher glattpoliert von Marketing- oder PR-Leuten. Natürlich war das gestern ausschließlich die Sicht des Clubs. Hätte man Andrea zu einer Podiumsdiskussion einladen sollen? Liebe Leute... Mir war, wie ich im anderen Thread bereits dargelegt habe, die eine oder andere Spitze zu viel. Aber man muss nicht alles auf die Goldwaage legen. Dass der Coach das Team nicht mehr erreicht hat, ist doch keine Beschuldigung, sondern eine Zustandsbeschreibung! Dass Andrea im Umgang mit den Spielern in den letzten Wochen mehrfach rote Linien überschritten hat, ist keine Beschuldigung, sondern Fakt. Soll man das etwa nicht sagen dürfen?

    Zum Spiel: Der Einsatz des Teams hat gepasst. Der Sieg an sich ist gegen einen deströsen Gegner wie heute Belgrad natürlich ein Muster ohne Wert. Es bedurfte nicht eines gigantischen Fights, es war eher ein Trainingsspiel. Die echten Härtetests sind die kommenden BBL-Partien. Da wird sich zeigen, wie es um Charakter und Einsatzwillen der Mannschaft wirklich bestellt ist. Das ist der einzige Punkt, der für mich noch zählt, da die strukturellen Schwachpunkte im Team weiter bestehen und man sich da keine große Hoffnungen für den Rest der Saison machen braucht.

  • Haben's heut wohl mal wieder gewonnen, die gut bezahlten Stoschek-Angestellten, in der Kasperliga? Ist doch jetzt eh wurscht in der EL.

    Hab mich heute sehr viel mehr über das Eishockey und den Basketball WM Quali Sieg gegen immerhin (!) Serbien gefreut.

    Da muss man schon Prioritäten setzen, sonst wird man noch verrückt.

    Bin mal gespannt, wie sie sich in Gießen wieder anstellen werden. Ich bin pessimistisch.

    What is the bloody point in reminding me of what I am doing already? (Basil Fawlty)

  • Die Wende?

    Nein, sicher noch nicht! Besonders nicht gegen diesen Gegner gestern.

    Aber - man konnte meiner Meinung nach deutlich erkennen, dass "ein anderer Wind weht".

    Zum einen wurden alle Spieler (außer verständlicherweise Mitrovic) eingesetzt. Man hat Ballstaffetten gesehen, nach denen der am besten postierte Spieler - oft Wright und Staiger - dann ohne viel Bedrängnis treffen konnten - endlich wieder einmal.

    Musli mit einem Double-Double gefiel mir sehr gut, alle anderen zeigten, dass diese Mannschaft tatsächlich mehr Potenzial hat, als bisher gezeigt.

    Kindisch, kläglich und pharisäerhaft fand ich die Aktion der Fanclubs! Und. ehrlich gesagt, ich fand die Anfeuerung ohne diese (für mich) lästigen Trommeln auch recht gut!

    Gerade in schweren Zeiten muss man zur Mannschaft stehen und letztlich hat AT kein einzges Spiel gewonnen, das war immer die Mannschaft, die insbesondere in der Vergangenheit nie ausschließlich er selbst zusammengatellt hatte.

    Zum Schwur kommt es mit Sicherheit aber erst in Valencia und besonders in den nächsten drei BBL-Spielen. Da wird man sehen, was die Trennung vom Trainer und die Ansprachen an die Mannschaft bewirkt haben.

  • Das Spiel hat sich der Stimmung angepasst. Die Aktion der Fans war mhhh wie soll ichs nennen - ok ne Aktion.

    Was sollte diese aber bewirken ?

    Ich meine was kommt nun bei den nächsten Spielen ?

    Es geht weiter wie bisher dann war die Aktion eben da und gut. Juckt keinen.

    Beim nächsten Spiel die selbe Aktion ?

    Vielleicht hat ja von hier ein User mitgemacht und kann mir erklären welches Ziel dies hatte.

    Es war ein eher "unwichtiges" Spiel und ich persönlich würde sagen dieses Verhalten der Fans, die die Halle verließen, juckt keinen der Spieler.

    Schadet eher dem Vereinsansehen und der Marke Brose Bamberg. Da läufts Jahre super und alle klatschen in der ersten Reihe und bei der ersten Krise so ein Affentheater - aber gut, jedem Fan seine Entscheidung wie er sich verhält.

  • Rolf Beyer enttäuscht über Fan-Aktion.

    Was wird denn erwartet? Dass man nach einer harten Niederlagenserie mit zum Teil indiskutablen, lustlosen Vorstellungen als Fan einfach so weitermacht, als wäre nix gewesen, Abteilung Kadavergehorsam bis zum Ende?

    Die Fans haben das verdammte Recht, in einem Land mit freier Meinungsäußerung, ihre Meinung kundzutun! Vor allem nach der Katastrophe von Jena.

    So sehr ich den Fan-Talk gut fand, für diese Aussage von Herrn Beyer gibts von mir nen Daumen runter.

    Das war im Vergleich zu dem, was zum Teil im Fußball abgeht, gar nichts, rein gar nichts. Als Verantwortlicher muss man mit sowas umgehen können.

    Ich will es sogar mal ganz anders formulieren: Man kann diese Aktion auch so sehen, dass den Fanclubs der Bamberger Basketball wirklich am Herzen liegt. Denn wenn ihnen die gesamte Entwicklung zuletzt egal gewesen wäre, hätten sie nämlich einfach so weitergemacht wie bisher und auf die Aktion verzichtet. Ich sags ganz offen: Ich habe mit einer Reaktion der Fanclubs gerechnet. Wäre diese Reaktion ausgeblieben, hätte ich mir viel eher Gedanken gemacht als über das, was gestern passiert ist.

  • Ich will es sogar mal ganz anders formulieren: Man kann diese Aktion auch so sehen, dass den Fanclubs der Bamberger Basketball wirklich am Herzen liegt. Denn wenn ihnen die gesamte Entwicklung zuletzt egal gewesen wäre, hätten sie nämlich einfach so weitergemacht wie bisher und auf die Aktion verzichtet. Ich sags ganz offen: Ich habe mit einer Reaktion der Fanclubs gerechnet. Wäre diese Reaktion ausgeblieben, hätte ich mir viel eher Gedanken gemacht als über das, was gestern passiert ist.

    Meinst Du, den übrigen 5500 Zuschauern liegt der Bamberger Basketball nicht am Herzen?

    Die zahlen meist noch mehr als die Fanclubmitglieder für ihre Plätze und können sich trotzdem benehmen!

    Und die sog. Ultras beim Fußball solltest Du erst recht nicht anführen!

    Aber gerade nach den Aussagen beim Fantalk, wo man (ohne Namen zu nennen, aber man kann auch zwischen den Zeilen lesen _Nachdenken_) ausdrücklich hervorhob, dass man sich die Spieler zur Brust genommen habe und auch schriftlich "ermahnt" hätte, ist so eine Aktion nicht notwendig gewesen!

  • Ich denke auch, dass Rolf Beyer diese Aussage hätte nicht machen müssen.

    Ich selbst war nicht dabei, nicht einmal beim Spiel mangels EL-Option, aber nach dieser Saison kann man so etwas schon mal machen.

    Und gerade die Fans, die einen hohen Aufwand betreiben durch Support bei den Auswärtsspielen, dürfen durchaus kund tun, dass sie mit Bonn und Jena nicht einverstanden waren.

    Wieso sollten die Fans einzelne Spieler herauspicken ?

    Es heißt ja immer, man gewinnt zusammen und verliert zusammen; ergo - protestiert man als Fan auch gegen das Team und nicht gegen einzelne.

    Nikos Zisis hat das gestern nach dem Spiel im Interview einfach cleverer gelöst und Beyer sollte aufhören, nach so einer Einmalaktion die beleidigte Mimose zu mimen.

    Trotzdem klare Ansage meinerseits: Ich hätte die Halle gestern nicht verlassen und ich wäre auch nicht in schwarzer Oberbekleidung gekommen.

    Aber der Geschäftsführer sollte da drüber stehen; seine Bemerkung bei Radio Bamberg war einfach etwas kläglich.

    Das Team muss jetzt erstmal beweisen, dass es die prekäre Lage erkannt hat und den gestrigen Wink mit dem Zaunpfahl einiger weniger zur Kenntnis nimmt.

    In Gießen heißt die Parole "wir kämpfen bis zum Umfallen für unseren Club und für unsere Fans"; alles andere ist indiskutabel.

    Noch ist der Gaul lange nicht vom Eis - nach einem Sieg in Gießen wäre viel Unmut von den Fans genommen.

    Das Team ist in der Bringschuld.

    BambergBaskets1

    3 Mal editiert, zuletzt von Erich (24. Februar 2018 um 12:38)

  • Die Fanclubs sind nun mal die Speerspitze. Man blickt auf sie. Sie haben sich nicht benommen? Weil ein Viertel nicht getrommelt wurde und einige Fans raus sind? Sorry, Air-G, hier liegen wir meinungstechnisch mal so richtig auseinander. Was aber überhaupt nicht schlimm ist. Abgesehen davon gabs nach der Aktion ganz ganz laute "Bamberg"-Sprechchöre von Süd. Ich gebe noch zu Bedenken, dass die Fanclub-Mitglieder zwar möglicherweise weniger zahlen, aber dafür immer stark bei Auswärtsspielen vertreten sind, was mit einem hohen Zeitaufwand verbunden ist. Wenn dann sowas passiert wie in Jena (als Krönung einer miesen Entwicklung der letzten Monate), musst du als Verantwortlicher und Spieler eben auch mit Feedback rechnen. If you can't take the heat, stay out of the kitchen. Das solls aber von mir gewesen sein zu diesem Thema.