22. ST: ratiopharm ulm vs. FraPort Skyliners

    • Offizieller Beitrag

    Lewis saß Gestern zurecht dann vollends auf der Bank.

    Egal was man machte...gib ihm den Ball und er machts allein... mitm Kopf durch die Wand. Ganz egal ob andere da frei stehen oder nicht.

    Und das schlimmste dabei... man erkennt es mittlerweile dass er es dann nur allein durchzieht...sieht somit auch der Gegner.

  • Mir tun insbesondere unsere jungen Spieler leid. Einen Ferner lässt TL trotz der zuletzt gezeigten Leistungen auf der Bank sitzen. Krämer darf zwar spielen und die besten Frankfurter Angreifer verteidigen aber wenn er dann mal einen Fehler macht wird er vom Feld geholt und derartig zusammengebrüllt, dass es einem als Zuschauer schon peinlich ist das mit ansehen zu müssen. Die letzten Leistungsträger werden statt dessen mit 30+ Minuten verheizt. Offensichtlich die Lehre aus letzter Saison schon wieder vergessen (Babb).

    Ich kann unseren jungen Talenten nur wünschen, dass Sie nach der Saison zu einem Team wie den Rockets (sofern diese sich in der BBL halten können) gehen. Dort erhalten sie vielleicht weniger Kohle aber mehr Spielzeit und Vertrauen um sich vernünftig entwickeln zu können (vergl. Interview mit Andi Obst). Zugleich ist es ist sehr traurig so etwas sagen zu müssen!

    Vielleicht sollte TL auch mal Kochs Nachschlag lesen. Wir spielen die letzten Spiele fast mit einer 8-9er Rotation und verheizen dabei unsere Leistungsträger. Das ist in der Form sonst nur, erzwungenermaßen, von kleinen Teams mit kleinem Budget zu sehen, deren Bank einfach zu schwach ist.

    „Wer nicht zufrieden ist mit dem, was er hat, der wäre auch nicht zufrieden mit dem, was er haben möchte.“ (Berthold Auerbach)

  • Versuche das mal ohne Emotionen (passe mich da an das Erscheinungsbild des Vereins/Mannschaft an) einzuordnen: einige Spieler treffen auf dem Parkett in Reihe falsche Entscheidungen, die Trainer ganz offensichtlich auch.

    Da gibt man Lewis den Vorzug vor Murry mit dem Resultat, dass seine Einsatzzeiten immer kürzer werden.

    Die Pro A Spieler finden teilweise keinen Einsatz oder dürfen sich, wie oben beschrieben, keinen Fehler erlauben und werden zusammmengestaucht. Man sollte mal bedenken, dass der Abstieg der ProA-Mannschaft sehr wahrscheinlich ist und statt hier den einen oder anderen Spieler für die 1. Mannschaft stärker aufzubauen, sorgt man so dafür, dass die möglicherweise Ulm verlassen. Für einen Standort, der sich so stark für seine Jugendarbeit rühmt, ein Armutszeugnis.

    Der Trainer konstatiert in der PK "wer dachte, es ginge nicht schlimmer, wurde eines Besseren belehrt" - und was tut er nun genau dagegen?

    Ich vermisse auf allen Ebenen die Leidenschaft, den bedingungslosen Einsatz, der Funke, der überspringt.

    Da könnte ich es verschmerzen, wenn ein Spiel verloren geht. Aber so?

    Und das "scheissegal" des GF kann ich nur noch so interpretieren, dass die Saison tatsächlich abgeschenkt wird - und ich frage mich, wie sich Ulm damit für die kommende positionieren will? Kein Eurocup, die Auswahl an guten Spielern wird auch beschränkt, wenn wir nur noch im Mittelfeld sind?

    Stoll glaubt ja nun an 2 tolle Spiele am Wochenende - der Glaube soll ja bekanntlich Berge versetzen.

     

  • Also ich seh das ein bischen anders. Man kann Lewis vorwerfen was man will - aber er versucht zumindest was und zeigt Emotion. Ich denke immer noch, dass die Coaches passende Spielzüge für die Stärken ihrer Spieler kreiren müssen (zumindest offensiv) - bei uns hab ich das Gefühl, dass die Spieler sich in vorgegebene Spielzüge pressen müssen - das kann eigentlich nicht gut gehen. Und als man Lewis verpflichtete, musste man wissen, was man verpflichtet. Die Schuld jetzt allein bei Lewis zu suchen, finde ich etwas sehr einfach. Habe ich Spieler wie letztes Jahr, dann richten die das schon allein, traut sich jedoch mal einer etwas zu kritisieren, dann muss er gehen (z.B. Braun - für ihn freut mich, dass er die Quali für sein Land spielt und das zeigt eigentlich auch die Qualität des Spielers).

    Gruß Gerhard

    Hast Du Angst - hast Du sonst nichts mehr.
    Das Herz der ratiopharm-Arena/Kuhberghölle:

  • Es wir - auch hier - einigen Spielern schlechter Charakter vorgeworfen - sie kämpfen nicht, sie interessiert es nicht was mit Ulm ist, usw...

    Mag sein, auch wenn ich das nur bedingt so sehe.

    Aber was sagt das das über den Charakter sogenannter "Fans" aus, wenn sie ihre Karten "loswerden" und sich noch damit rühmen?

    Dann sollen diese auch bitte dann, wenn es wieder besser läuft, daheim bleiben...

    Und sich nicht im Erfolg der Spieler sonnen.

    Dann wird wieder von "WIR haben gewonnen..." u.ä. geredet

    Und jetzt?

    "DIE sind so schlecht..."

  • Soviel zum Thema "WE ARE ONE" ...

  • Also weil ich damit angefangen habe nur noch kurz zur Klarstellung:

    im Gegensatz zu anderen veräußere ich meine T4 Karte nur ungern, am Samstag versuche ich das Ulmer Spiel vs Bayern noch besuchen zu können, auch wenn ich uns da nach dem Spiel gestern keine realistische Siegchance einräume. Aber es muß erstmal gespielt werden, und vielleicht fühlen sich die Münchner nun zu sicher ?.

    Und auch wenn Ulm am Sonntag nur um die goldene Ananas spielt wäre ich unter normalen Umständen dabei. Deshalb verkaufe ich meine Tickets für HF2 und Sonntag aus triftige familiären Gründen gerne an jemanden der sich darüber freut, gerne auch an einen Anhänger eines der anderen 3 Teams.

    2 Mal editiert, zuletzt von smilix (15. Februar 2018 um 12:02)

  • Bis vor kurzem hätte mich solch eine Niederlage Stunden/Tage lang beschäftigt.

    Zwischenzeitlich macht sich statt dessen Resignation und Gleichgültigkeit breit...

    Keine gute Entwicklung!!

    Geht mir genauso... Ich kann mich gar nicht mehr aufregen ? Erschreckend!

    Im Erfolg sonnen??

    Ich gehe seit Jahren zum Basketball, habe 2 Ultimate Dauerkarten für ca 1TSD Euro im Jahr plus die Eurocup Kosten sowie Play Offs. Ich habe für meine Family 3 Top4 Karten gekauft für ca. 300 Euro. Bin beruflich viel unterwegs und muss manchmal die Anreise zu den Spielen wirklich gut planen!!

    Warum ich das hier so aufführe??

    Nicht um mich zu beklagen!!

    Nicht um mein finanzielles Invest in Verbindung mit sportlichen Erfolg auf zurechnen!! . Sondern offen die Frage aufzuwerfen, ob ich für meine "Leistung", nicht ein gewisses Maß an Engagement und Einsatz fordern darf.. Ich hatte gestern eine Reaktion der Mannschaft erwartet.

    Einsatz /Hustle/Kratzen/Beissen.

    Diese war für mich leider wieder nicht ersichtlich - deswegen bin so enttäuscht.

    Geh ich mit einer falschen Erwartungshaltung zu meinem Team???

    Ist einigen Charakteren innerhalb des diesjährigen Teams klar, was die Fans teilweise auf sich nehmen???