Brose Bamberg - Kader 2018/19

  • Es würde hier aber gut passen: Rubit kam als relativ unbekannter Spieler in dem Sommer, in dem die Lex Stoschek besagte, dass man langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausei machen soll. Das würde dann - wie wir wissen - nicht bei allen so umgesetzt, eventuell aber bei Rubit und Taylor schon. Daran sieht man btw auch die Zweischneidigkeit dieser Transfertaktik...

  • Es würde hier aber gut passen: Rubit kam als relativ unbekannter Spieler in dem Sommer, in dem die Lex Stoschek besagte, dass man langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausei machen soll. Das würde dann - wie wir wissen - nicht bei allen so umgesetzt, eventuell aber bei Rubit und Taylor schon. Daran sieht man btw auch die Zweischneidigkeit dieser Transfertaktik...

    ...kam als relativ unbekannter Spieler.... ? Ahja...

    ————————————————————

    Einmal Ulmer - immer Ulmer!!!

    slam_dunk

  • Es würde hier aber gut passen: Rubit kam als relativ unbekannter Spieler in dem Sommer, in dem die Lex Stoschek besagte, dass man langfristige Verträge ohne Ausstiegsklausei machen soll. Das würde dann - wie wir wissen - nicht bei allen so umgesetzt, eventuell aber bei Rubit und Taylor schon. Daran sieht man btw auch die Zweischneidigkeit dieser Transfertaktik...

    ...kam als relativ unbekannter Spieler.... ? Ahja...

    Relativ zur Tatsache, dass wir damals im dritten Jahr in Folge Euroleague gespielt haben, schon

  • Rubit höchstpersönlich hat meines Wissens die Euroleague-Ausstiegsklausel für 2019 in einem Interview in der BIG oder FIVE bestätigt, da bin ich mir sehr sicher, auch wenn ich die entsprechende Zeitschrift aktuell nicht finde.

    Grundsätzlich stehe ich den Personalien Rubit und Rice hinsichtlich eines Verbleibes neutral gegenüber: Einerseits sind beide klasse Spieler, die für Brose Bamberg echte Glücksgriffe darstellen, andererseits würde ich mir für die nächste Saison ein homogeneres Team wünschen. Während Bamberg aller Voraussicht nach Champions League spielen wird, sind die beiden von meiner Warte aus Euroleague-Kaliber und sollten dementsprechend ihr Potenzial voll ausschöpfen, sprich in der europäischen Basketball-Beletage antreten.

  • Wenn man den Kader bzw. offene Stellen für nächstes Jahr mal auflistet, schaut das ganze grob so aus

    PG ???/???/???

    SG Mo Stuckey/Bryce Talyor/???

    SF Patrick Heckmann/Louis Olinde/Arnolds Kulboka

    PF Augustine Rubit/Ellias Harris/???

    C Cliff Alexander/???/???

    Über vermeintliche Ausstiegsklauseln kann ja leider nur spekuliert werden J

    Somit hätte man auch schon 5 Deutsche

  • Na das erwarte ich auch, dass der gute Kulboka nächste Saison sein Können in Charlotte zeigen und beweisen darf.

    Gehört hier aber nicht so richtig her sondern in einen Kaderthread 2019/20, den ich jetzt mal anlegen werde in der Hoffnung,

    das es den noch nicht gibt; hab zumindest beim Rückwärtsblättern keinen entdecken können.